"Siffigkeit" beim TdV/Scherben etc.

<a href="http://www.tanzdervampire-party.de" target="_blank"><b>www.tanzdervampire-party.de</b></a>

Beitragvon kadya » 12. Sep 2012, 08:47

@Sagaart:
Das ist bestimmt wieder nicht originell genug und überhaupt ewig gestrig und ausserdem möchte er ja gar nicht verstanden werden. :D
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
Benutzeravatar
kadya
Board-Inventar
 
Beiträge: 2175
Registriert: 4. Nov 2007, 14:59
Wohnort: kurz vor`m Abgrund

Beitragvon Evillygrin » 13. Sep 2012, 15:55


ich weiß noch, dass dieses Mädchen aus Hamburg sich, ich komm auf den Nickname nicht, die einmal in Münster war, das Cover von "Welle Erdball" gewünscht hatte ... hieß die vielleicht ,Zuckerwatte'??

@Sagaart: Es geht mir weniger darum, irgendwelche Leute als asozial zu bezeichnen, als ein Umdenken anzuregen: Wenn das Angebot nicht kommerzieller wird, wird es schwierig die Gema Tarife zu bezahlen ... nicht??

Es tut mir nun Leid, wenn ihr mich alle nicht mehr leiden mögt ...
Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar
 
Beiträge: 625
Registriert: 5. Apr 2010, 00:27
Wohnort: Münster

Beitragvon bostich1980 » 13. Sep 2012, 16:41

Evillygrin hat geschrieben:
Wenn das Angebot nicht kommerzieller wird, wird es schwierig die Gema Tarife zu bezahlen ... nicht??

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Noch kommerzieller??!??</span> ;)
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
Benutzeravatar
bostich1980
Board-Inventar
 
Beiträge: 1406
Registriert: 27. Apr 2009, 14:07

Beitragvon kadya » 13. Sep 2012, 17:05

Ich dachte immer, das Angebot hier in Ms wäre Dir nicht innovativ genug und jetzt willst Du mehr Kommerz?
Sorry, aber jetzt bin ich echt zu blond.... :hae:

Übrigens weiß ich gar nicht, ob ich Dich leiden kann oder nicht, ich KENNE Dich nämlich nicht.
Ich finde nur einige Beiträge von Dir, sagen wir mal: merkwürdig. :)
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
Benutzeravatar
kadya
Board-Inventar
 
Beiträge: 2175
Registriert: 4. Nov 2007, 14:59
Wohnort: kurz vor`m Abgrund

Beitragvon thor1978 » 13. Sep 2012, 23:57

Keine lust was zu sagen - summe lieber ein Lied :


<a href='http://www.youtube.com/watch?v=j7Jc-WZ5xlY' target='_blank'>LIED</a>
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
Benutzeravatar
thor1978
PowerUser
 
Beiträge: 441
Registriert: 12. Sep 2009, 18:53
Wohnort: Greven

Beitragvon Rêverie » 18. Sep 2012, 18:29

Palene hat geschrieben: Hallo liebe Leute...

also, ich habe eine Weile überlegt, ob ich mein Anliegen hier vorbringe oder ob ich's besser sein lasse, denn ich fürchte ein wenig, mich eher unbeliebt zu machen.
Aber offensichtlich habe ich mich „dafür“ entschieden.

Um es am Anfang einmal auf den Punkt zu bringen: Ich habe den Eindruck, dass es im hinteren Teil des GoGo beim „Tanz“ von Monat zu Monat „siffiger“ wird und störe mich daran. Ich störe mich daran, dass die Tische und der Boden ab ca. 01 Uhr in der Regel mit einer Mischung aus (alkoholischen) Getränken, Zigarettenasche und Scherben bedeckt sind. Ich störe mich daran, dass der Saum meiner Röcke darin schleift und ich störe mich daran, dass es keine Seltenheit mehr ist, dass mir irgendjemand im Laufe des Abends versehentlich sein Getränk über die Kleidung schüttet.

Natürlich kann mal ein Glas zu Bruch gehen und jeder, ob alkoholisiert oder nicht, stößt ab und an etwas um. Was mir aber auch (negativ) auffällt, ist der Umgang mit derartigen „Ereignissen“. Anscheinend wird das nicht selten als unheimlich lustig und als ein hervorragender Grund, jetzt noch mehr zu trinken, empfunden. Ich weiß, dass ich manchmal ein wenig eine Art „Spielverderber-Charakter“ bin oder vielleicht auch etwas „überempfindlich“, aber … ist das wirklich so lustig, wenn Gläser zerbrechen, beinahe ganze Tische umgeworfen werden? (Von Seiten derer, die wissen, dass ich keinen Alk trinke, kommt jetzt wahrscheinlich das Argument, ich müsse selbst einmal betrunken sein, um das nachvollziehen zu können, hmm? ;).

Anders als beim DuDo gibt es im GoGo leider kaum Platz sich halt dahin zu verziehen, wo es mir besser gefällt. Gerade im vorderen Bereich mangelt es an bequemen Sitzmöglichkeiten.

Nun, letztlich ist das alles im Prinzip mein Problem und ich muss mir halt überlegen, ob ich damit „leben kann“ oder ob ich halt einfach wegbleiben sollte, wenn mir etwas nicht in den Kram passt. Insofern soll dies auch keine „Beschwerde“ sein.

Aber es interessiert mich einfach, ob ich denn wirklich die einzige bin, die das so empfindet und die … es sich anders wünscht. Das ist letztlich die Motivation des Threads hier.
Äußert euch doch einfach mal.
Und, öhm, ja – bitte nicht allzu sehr auf den Schlips getreten fühlen.

Liebe Grüße, Palene

Hey...

Ja, es ist sehr siffig im Gogo auf dem Tanz der Vampire, den auch ich, gelegentlich besuche. Die angegeben Gründe waren für mich mit ein Grund, dass ich eine ganze Weile dieser Veranstaltung nicht beigewohnt habe.
Allerdings wird dort einiges an Musik angeboten, zu der ich gerne tanze und zusätzlich gehen viele Freunde von mir dorthin.

Ich habe auch oft den Eindruck, dass zwischendurch einfach nicht aufgeräumt, geschweige denn, dass die Tische oder der Boden (nötigerweise) von den Alkohollaachen befreit werden.

Ich stimme zu, auch schon gelegentlich den Eindruck einer sog. "Festzeltatmosphäre" gewonnen zu haben.
Ich zähle mich zu denjenigen Menschen, die durchaus auch einen Trinken können, aber im Grossen und Ganzen ein Limit kennen.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Umstände, unter denen diese Mottoparty stattfindet, durchaus darin begründet liegen, dass es eine Happy-Hour gibt, bei der sich ordentlich zugeknallt wird und viele Partygänger ihre Grenzen austesten wollen. Das führt dann dazu, dass diese durch ihr störendes Verhalten andere Nerven oder ebend auch rücksichtslos sind.
Zur Mißgunst einiger anderer Besucher.

Mein Horrorerlebnis auf dem TdV war ganz klar, als ich miterleben durfte, wie sich ein Typ angepisst hat. Ich war sehr angeekelt und es hat mich sehr gestört!!!
Da hab ich auch gedacht, ich wäre auf einer Party in der Altstadt gelandet.
Widerwärtig!!!!
Sowas darf echt nich vorkommen auf ner schwatten Party!!!!
Rücksichtsloses Verhalten im allgemeinen, verbitte ich mir in dieser Subkultur! :angry:

Der Vorschlag eine gemütliche Sitzgelegenheit im vorderen Bereich einzubauen, halte ich für nicht unmöglich. Links neben der Bar am Ausgang vielleicht....

Ansonsten finde ich, ist das Gogo auch nicht unbedingt eine Lokalität, die eine Mottoparty mit dem klangvollen Namen "Tanz der Vampire" veranstalten sollte.
Passt vom Ambiente irgendwie leider überhaupt nicht.
Würde ehrer in eine stillgelegte Kirche passen. ^_^

So...das wars...
Gruss
Die Rêverie
Benutzeravatar
Rêverie
Einmalposter
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Sep 2012, 19:33

Vorherige

Zurück zu Tanz der Vampire

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste