Begrüßungsthread

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Turp » 5. Mai 2011, 01:46

skylepp hat geschrieben: ...
ich bin mal gespannt wie offen ihr hier seit.
...

Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein. :D

Aber "Hallo" erstmal. ^_^

Alle nett hier. Ich war angenehm überrascht, als ich in Münster gelandet bin.
Komm einfach auf ne Party und schau es Dir an.
Wenn Du nicht alleine trinken magst quatsch mich an.
Ich bin der Typ in schwarz. ;)
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Benutzeravatar
Turp
Board-Inventar
 
Beiträge: 696
Registriert: 23. Jan 2010, 14:15
Wohnort: Münster (AdWA)

Beitragvon Palene » 16. Mai 2011, 12:11

Hallo allerseits!
Obwohl ich eigentlich schon eine ganze Weile hier im Board angemeldet bin (und seitdem ganze drei Beiträge von jeweils ca. drei Sätzen verfasst habe), bin ich erst heute auf die Idee gebracht worden, meine Mitteilsamkeit durch einige weitere Sätze an dieser Stelle unter Beweis zu stellen.
;)
Grüße an alle!

Palene

Edit: So eben ist mir aufgefallen, dass mein Beitrag dem Plural "einige weitere Sätze" überhaupt nicht gerecht wird! Denn weder "Hallo allerseits!" noch "Grüße an alle!" kann als eigen- und vollständiger Satz gewertet werden. Diesem Missstand ist hiermit entgegengewirkt!
;)
Benutzeravatar
Palene
Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 28. Dez 2006, 11:24
Wohnort: Münster

Beitragvon Sagaart » 16. Mai 2011, 12:26

...Dann sage ich dir mal Hallo...:)....
Benutzeravatar
Sagaart
Board-Inventar
 
Beiträge: 1750
Registriert: 25. Feb 2008, 14:57

Beitragvon Niggels » 16. Mai 2011, 12:35

Tach!
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Maila Nurmi » 16. Mai 2011, 13:53

Klingt ganz nach einem belesenen neuen Forumsmitglied, das sich auszudrücken weiß. Das sage ich doch gern willkommen! :unsure:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Sagaart » 16. Mai 2011, 13:59

..wobei ich die Frage in den Raum stellen mag, ob elliptische Konstruktionen als syntaktische Einheiten zu verstehen sind..oder nicht?..:D..
Benutzeravatar
Sagaart
Board-Inventar
 
Beiträge: 1750
Registriert: 25. Feb 2008, 14:57

Beitragvon Turp » 16. Mai 2011, 14:26

Mir doch egal, ob epileptische Kompositionen nun synthetische Einzelheiten zum Verwesen sind oder Goldfische in eckigen Gläsern die Kurve nicht kriegen. :rolleyes:

Tach auch von mir. ^_^
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Benutzeravatar
Turp
Board-Inventar
 
Beiträge: 696
Registriert: 23. Jan 2010, 14:15
Wohnort: Münster (AdWA)

Beitragvon Cholet » 16. Mai 2011, 18:50

Sagaart hat geschrieben: ..wobei ich die Frage in den Raum stellen mag, ob elliptische Konstruktionen als syntaktische Einheiten zu verstehen sind..oder nicht?..:D..

Elliptische Konstruktionen, deren Bedeutung sich aus dem Kontext ergibt, sind sehrwohl eigenständige syntaktische Einheiten! :P

Achja: Willkommen :)
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Benutzeravatar
Cholet
Board-Inventar
 
Beiträge: 611
Registriert: 14. Nov 2009, 18:38

Beitragvon Palene » 16. Mai 2011, 20:06

Es ist also wahr - wenige Stunden seit meiner Vorstellung hier sind vergangen - und schon lasse ich mich auf vollkommen überflüssige Diskussionen an einem virtuellen Ort ein! Diskussionen, die von Experten seit Jahren ohen Ergebnis geführt werden! Was könnte ich nicht alles in dieser Minute tun? [Bitte nicht antworten! Wer weiß, was dabei herauskäme]. Und dabei wollte ich eigentlich nur nach Bochum kutschiert werden! ;)

Nun gut. Eine syntaktische Einheit bilden Phrasen wie "Grüße an alle!" zweifelsohne. Aber ist jede syntaktische Einheit ein Satz? "Das weiße Pferd" oder auch "mit dem Zug" bilden doch ebenso syntaktische Einheiten. Ebenso kommen sie auch in alltäglicher Konservation vor - etwa als Antwort auf eine entsprechende Frage. Wer antwortet schon immer in ganzen Sätzen?
Und mehr als dass es sich nicht um Sätze handelt, hatte ich nie behauptet! Allerdings ist auch dies Behauptung äußerst angreifbar, denn dafür, was ein Satz ist, gibt es tatsächlich eine Vielzahl an Definitionen! Mit der von mir angedachten (Subjekt, Prädikat, optional Objekt) vertrat ich wohl eine eher konservative Definition...

So. Habe ich sonst gerade keine Probleme oder greife ich nur voll Dankbarkeit jede Gelegenheit, Probleme beiseite zu drängen, beim Schopfe? ;)

Gute Nacht allerseits! (Ja! Noch eine syntaktische Einheit! Toll! Das macht Spaß! Syntaktische Einheiten! Juchee!)
Benutzeravatar
Palene
Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 28. Dez 2006, 11:24
Wohnort: Münster

Beitragvon Subtuppel » 16. Mai 2011, 20:23

welcome aboard :)

ich diskutier nicht mit, war von 5:30 bis jetzt unterwegs, daher betrachte ich mich als entschuldigt :D
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon Sagaart » 16. Mai 2011, 20:58

...Es sei dir verziehen Subi..;)..
Benutzeravatar
Sagaart
Board-Inventar
 
Beiträge: 1750
Registriert: 25. Feb 2008, 14:57

Beitragvon Turp » 16. Mai 2011, 23:31

Irgendwas passt hier nicht. :unsure:

Da sucht jemand eine Mitfahrgelegenheit in das Herz des Kohlenpotts, wo seit Generationen die Konversation kurz vor der Satzbildung praktiziert wird und ihr diskutiert hier so'n Zeuch. :wut:

Sprache is wennze verstanden wirst! :wiki:
Und das Wechlassen von Satzbausteinen hat auch nix mit Bildungsniveau zu tun.

Die Aufforderung zum Anreichen einer Klopfhilfe, im ganzen Satz gesprochen "Hammer!", kann man sowohl auf Baustellen, wie auch aus akademische Mündern von Chirurgen vernehmen.

Ihr habt einfach zu viel Zeit. :mad:

Auch durch dialektisches rumsymetrieren wird aus einem Kuhfuss keine Kaffeebohne.
...aber lassen wir das sonst schreibt noch jemand Amok. :D

Wenn sich ein paar Leute finden, würde ich gerne mal wieder in den Zwischenfall fahren. Matrix ist irgendwie nicht so mein Ding.
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Benutzeravatar
Turp
Board-Inventar
 
Beiträge: 696
Registriert: 23. Jan 2010, 14:15
Wohnort: Münster (AdWA)

Beitragvon Niggels » 17. Mai 2011, 07:02

Turp hat geschrieben: Wenn sich ein paar Leute finden, würde ich gerne mal wieder in den Zwischenfall fahren. Matrix ist irgendwie nicht so mein Ding.

Wie wäre es <a href='http://www.darkmonasteria.de/index.php?showtopic=5034' target='_blank'>hiermit</a>?

Syntaktische Einheit klingt für mich übrigens nach Marines oder so. Wurde bin Laden womöglich von einer syntaktischen Einheit gekillt? ^_^ :huh:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Palene » 17. Mai 2011, 23:13

Ach ja, lassen wir Sprache doch einfach Sprache sein - zumindest nachts um 01:07 Uhr.

Was das "mich vorstellen" angeht bzw. Sagaarts ursprüngliche Frage ,"wer ich denn sei" - nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie man Bilder auf 100 kB verkleinert, habe ich ein Bild von mir eingestellt, das komischerweise immer noch riesengroß angezeigt wird. (Computer sind mir oft ein Rätsel...).
So kann man mich evtl. schneller "zuordnen". Allerdings werde ich es wohl in ein paar Tagen wieder herausnehmen. (Jedenfalls ist mir gerade so als würde mir in ein paar Tagen danach sein, es wieder herauszunehmen). ;)

@ Nurmi: Dich kenn dich doch! ;)

Liebe Grüße, Palene
Benutzeravatar
Palene
Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 28. Dez 2006, 11:24
Wohnort: Münster

Beitragvon Sagaart » 17. Mai 2011, 23:28

...Genau... Sprache bleibt jetzt Sprache..^^.. Bin gerade fertig mit meiner heutigen BA Arbeit..^^.. Daher mag ich über sowas auch nicht mehr diskutieren..^^..

Übrigens das Problem mit den Bildern habe ich auch im Schwarzen Glück..:D.. Da heißt es irgendwie nur Fotos bis zu der und der Größe...Ich lade Fotos hoch, die weit über die Grenze hinaus gehen... Egal.. Sind trotzdem online..xD..

Man muss damit leben. Computer sind komisch..:D..

Leb dich hier gut ein..^^..
Benutzeravatar
Sagaart
Board-Inventar
 
Beiträge: 1750
Registriert: 25. Feb 2008, 14:57

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast