ketzer hat geschrieben: Marodes Netz, Langsamfahrstellen, unzumutbare Züge usw sind m.E. Merkmale der Bahn nach der Privatisierung und dauern z. Teil noch an.
Bin eigentlich auch nicht der Typ der sagt: Früher war alles besser. Aber in Bezug auf die Bahn stimmt es doch in mancherlei Beziehung.
In Bezug auf deinen Einwand wegen der Dummheit und Borniertheit mancher unserer Kunden gebe ich dir allerdings Recht.
Die gibt es aber auch anderswo. War da nicht neulich jener sportwagenfahrender Vollpfosten der sich erbost über Mobiltelefon bei der Polizei meldete und patout die vor im fahrenden Streu- und Räumfahrzeuge aus dem Verkehr gezogen haben wollte, da diese ihn doch eklatant in seiner Mbilität einschränkten? Oder jene Nachbarschaftsinitative die wegen Lärmbelästigung gegen einen Hubschrauberlandeplatz in Kliniknähe protestierte.
Wie ich die ganze Zeit betone: Ich heiße längst nicht alles gut, was bei der Bahn Sache ist. Und natürlich liegt einiges im Argen.
Aber wenn der Kunde sich beschwert über beispielsweise die Sauberkeit der Züge, dann gehe ich so weit und frage mich, ob die Kunden der Bahn alle irgendwann mal Manieren beigebracht bekommen haben. Als Beispiele hätten wir da Schuhe auf den Sitzen, Flaschen, Zeitungen, Papier- und Essensreste die achtlos stehen gelassen oder quer im Zug verteilt werden.
Scheiben die mutwillig zerkratzt werden. Sitze die zerschnitten werden. Züge die voll von Grafitti sind, etc. Alles Dinge, die vom "Kunden" hinterlassen werden.
Ja, wenn man solch schlimme Zustände in Kauf nehmen muss, kann man sich schon mal lauthals beschweren als "Kunde"! Sowas ist ja auch ein Unding!
Und dann erdreistet sich das jeweilige Bahnunternehmen auch noch, die Züge nicht nach einer Nacht sofort wieder in blitzblankem Zustand auf die Schiene zu stellen!?
Mein Gott...welch ein Frevel am Kunden!
Wie sagt man so schön: "Ein Jeder kehr' vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür!"