[Fr.19.11.] The Niggelizer - Top40! @ Sputnikhalle

Beitragvon Maila Nurmi » 20. Nov 2010, 16:42

Deathgrind hat geschrieben: Erfreulicherweise habe ich heute keinen Schädel! B)

*beneid*
Ich drücke mich schon die ganze Zeit vorm Einkaufen... jetzt ists nicht mehr so hell, jetzt geht das. :unsure:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 20. Nov 2010, 17:26

Maila Nurmi hat geschrieben:
Deathgrind hat geschrieben: Erfreulicherweise habe ich heute keinen Schädel!  B)

*beneid*
Ich drücke mich schon die ganze Zeit vorm Einkaufen... jetzt ists nicht mehr so hell, jetzt geht das. :unsure:

Haha Maila... Ich drücke mich auch davor..:D.. Werde gleich mal duschen und dann los..
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 23. Nov 2010, 07:24

Vorbericht der Hallo Münster. ^_^
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 23. Nov 2010, 10:34

Und dann Odeon falsch geschrieben...tztztz...
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 23. Nov 2010, 10:56

Sowieso alles durcheinander! Und Gothic gab es nur in den 80ern, nä?
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Mopsbacke » 23. Nov 2010, 11:20

Niggels hat geschrieben: Und Gothic gab es nur in den 80ern, nä?

Wieso? Stimmt doch.

Heute heißen die doch alle Emos.

*duck-und-renn* B)
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 23. Nov 2010, 11:26

Mopsbacke hat geschrieben:

Wieso? Stimmt doch.

*duck-und-renn* B)

:poli:
;)
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 23. Nov 2010, 15:48

@ Mopsbacke... Du ist auch so'n wandelnder Anachronismus... allerdings der Grunge-Ära. :P

<!--aimg--><a href='http://foolstown.com/sm/shrk.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 23. Nov 2010, 15:59

Mopsbacke hat geschrieben:

Wieso? Stimmt doch.

Und in den 80ern nicht Gothic!

Yours,
Indie & Wave
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Mopsbacke » 23. Nov 2010, 16:34

Ich dachte, der Begriff "Edel-Punks" sei da noch verwendet worden... :rolleyes:
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 23. Nov 2010, 19:09

In den 80ern gabs zwei Lager... die Popper und die Waver (und die Metaller, aber die... naja, egal! Diejenigen die lieber im Gospelchor sangen oder Heinz Rudolf Kunze oder sowas hörten, waren sowieso indiskutabel...). Zumindest in den Breiten, in denen ich damals wohnte (keine unqualifizierten Bemerkungen, bitte... keiner weiß hier doch, wie es war, in der süddeutschen Provinz der 80er Jahre der EINZIGE Mensch zu sein auf weiter Flur, der schwarz trägt! Bevor ich wußte, daß ich ein Waver bin, wollte ich eigentlich ein Existenzialist oder Beatnik sein... leider war diese Ära da schon vorbei, ich hatte das als Hommage betrachtet. Das vermeintlich Neue brauchte noch 'nen Namen... die Musik gefiel, also war ich fortan explizit ein Waver unter lauter Poppern. *wurgs* Hartes Los!). NDW fanden aber irgendwie fast alle gut. Weil es neu und cool und irgendwie auch völlig bescheuert war. Komische Zeit.

Gabs den Begriff "Indie" in den 80ern schon? Nö, oder?
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 23. Nov 2010, 19:24

Maila Nurmi hat geschrieben: Gabs den Begriff "Indie" in den 80ern schon? Nö, oder?

Den gab es schon seit den frühen 60ziger. Joe Meek gilt gemeinhin als erster Independent-Producer.

Hier sein erster Hit:<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FOIIaGoGqHY"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FOIIaGoGqHY" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 23. Nov 2010, 19:33

Ok, ich sehe... The Niggelizer wandelt sich zum Musikgeschichte-Therad. Ist ja nicht verkehrt. Wissenslücken wollen gefüllt sein von denen, die auf den Parties den Altersdurchschnitt erhöhen.

Independent... ist das ursprünglich eher ein Begriff für die Musik oder in erster Linie für die Labels, die die Musik vertreiben, die die Majorlabels nicht wollen...?
Heute gibt es ja Indie-Musik, die von Major-Labels vertrieben wird, weil Indie zu sein sich zuweilen auch bezahlt macht... oder seh ich das falsch?
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 23. Nov 2010, 19:35

Maila Nurmi hat geschrieben: Ok, ich sehe... The Niggelizer wandelt sich zum Musikgeschichte-Therad. Ist ja nicht verkehrt. Wissenslücken wollen gefüllt sein von denen, die auf den Parties den Altersdurchschnitt erhöhen.

Independent... ist das ursprünglich eher ein Begriff für die Musik oder in erster Linie für die Labels, die die Musik vertreiben, die die Majorlabels nicht wollen...?
Heute gibt es ja Indie-Musik, die von Major-Labels vertrieben wird, weil Indie zu sein sich zuweilen auch bezahlt macht... oder seh ich das falsch?

Ursprünglich stand es selbstverständlich für die Labels, welche nicht "Mainstream" waren bzw. ein Major-Label darstellten.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 23. Nov 2010, 19:47

Genau! Independent war immer das Fach im Plattenladen, wo die gute Musik stand. :rock:

In den 80igern wurden glaube ich die "Edelpunks" zu Wavern und die waren nicht zwingend schwarz. Schwarz waren zum Dekadenwechsel die Grufties oder auch Fraggels :lol:
Die Cyber tauchten aber erst so Mitte der 90iger auf, oder? :unsure:

Aber es gab ja auch noch die Teds, Mods, Rockabilies, Psychobilis, Skins unterschiedlichster Gesinnung und die Punks waren auch nie wirklich dead.
Ende der 80iger hatte ich sogar mal ne Freundin, die sich zum Hippy-Dasein bekannte. Also so mit Batik-fetzen und so. Halt das, was die Eltern von Waldorfschülern immer noch gerne tragen.

Was heute so abgeht peil ich nicht mehr. Hip-Hopper, also die Jungs, die permanent ihre Hose verlieren oder zumindest so aussehen.
Total Banane, wenn man sich überlegt, dass die Mode daraus entstanden ist, dass arme Ghetto Kids die viel zu grossen Hosen ihrer älteren Brüder auftragen mußten.
Heute ist das teuerste Designerware.
Rapper sind glaube ich das selbe wie Hip Hopper nur in möchte gern böse, oder?

Skater gibt es aber auch schon seit den 70ern, wenn ich mich nicht täusche.

Sind die Jump- und Hardstyler eigentlich auch eigene Szenen? :unsure:

Wann tauchten die ersten Raver überhaupt auf. Gab es die schon vor Hyper Hyper?

Da fällt mir grad eine geschmacklose Frage ein, nach der ich auch gleich wieder in Deckung gehe...
"Wieviele Raver waren dieses Jahr auf der Love Parade?"
"Eine Million....und ein paar Zerquetschte" :wacko:
Ja ja, da macht man keine Witze drüber...aber der mußte einfach raus...und ganz ehrlich...ich lach da selbst nicht drüber. :(
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu "Spezialparties"