von Maila Nurmi » 9. Nov 2010, 14:08
Hm. Ich erkläre meinen Musikgeschmack nicht durch Gegenmodelle... ich mag, was ich mag, weil es mich berührt, anspricht, interessiert und mir gefällt. Ich trage nicht gerne schwarz, um mich abzugrenzen, sondern weil ich glaube, daß das zu mir paßt (wie rot auch). Ich habe schon gern schwarz getragen, bevor ich überhaupt wußte, daß es Gothics gibt (damals hatte ich eine Schwäche für die Beatniks und Existenzialisten). es ist eine Stilfrage, keine Szenenzugehörigkeitsfrage.
Ich mag Hip Hop nicht, weil es nicht meinem Wesen entspricht, Hip Hop zu mögen, auch wenn ich behaupen kann, daß es auch da vereinzelt Songs gibt, die mir gefallen, weil sie einfach gut sind.
Aber ich finde das Bild oben lustig. Mir gefallen langhaarige Metalfans wirklich besser als diese Hip Hopper. Null Ästhetik. Grausam verrenkte Gliedmaßen, sprachlich unterirdischer Slang... ich kann dem nix abgewinnen. Hoffentlich wird mein Töchterlein NIE so.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)