Der Lustige-Bilder-Thread

Beitragvon coon » 4. Nov 2010, 19:23

venovelle hat geschrieben:Seit kurzem ist übrigens das neue Buch von Christian Sprang und Matthias Nöllke ("Wir sind unfassbar: Neue ungewöhnliche Todesanzeigen") im Handel erhältlich...
*OT Ende*    :)

Schon klar, darauf bezog sich ja der SZ-Artikel den ich verlinkt hatte.
Ist offensichtlich niemandem aufgfallen. ;)
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 5. Nov 2010, 18:01

coon hat geschrieben:
venovelle hat geschrieben:Seit kurzem ist übrigens das neue Buch von Christian Sprang und Matthias Nöllke ("Wir sind unfassbar: Neue ungewöhnliche Todesanzeigen") im Handel erhältlich...
*OT Ende*    :)

Schon klar, darauf bezog sich ja der SZ-Artikel den ich verlinkt hatte.
Ist offensichtlich niemandem aufgfallen. ;)

Ups... da ich beide Bücher kenne, habe ich gar nicht weiter darauf geachtet, aus welchem Band die Beispiele im Link waren... :lol:
*endgültig OT Ende*
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon HortenseNoire » 5. Nov 2010, 22:44

<!--aimg--><a href='http://www.obi3.de/bilder/darum%20h%F6re%20ich%20metal.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
HortenseNoire
PowerUser

Beitragvon tahira » 6. Nov 2010, 01:25

:ph34r: ...
tahira
Board-Inventar

Beitragvon HortenseNoire » 6. Nov 2010, 11:50

^^
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
HortenseNoire
PowerUser

Beitragvon Evillygrin » 8. Nov 2010, 20:27

und was macht man, wenn es keinen hip hop mehr gibt?

die identifikation über unzureichende gegenmodelle erklärt nicht den eigenen sinn und zweck...

wenn das nicht destruktiv ist!?

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar

Beitragvon Evillygrin » 8. Nov 2010, 20:30

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 9. Nov 2010, 14:08

Hm. Ich erkläre meinen Musikgeschmack nicht durch Gegenmodelle... ich mag, was ich mag, weil es mich berührt, anspricht, interessiert und mir gefällt. Ich trage nicht gerne schwarz, um mich abzugrenzen, sondern weil ich glaube, daß das zu mir paßt (wie rot auch). Ich habe schon gern schwarz getragen, bevor ich überhaupt wußte, daß es Gothics gibt (damals hatte ich eine Schwäche für die Beatniks und Existenzialisten). es ist eine Stilfrage, keine Szenenzugehörigkeitsfrage.
Ich mag Hip Hop nicht, weil es nicht meinem Wesen entspricht, Hip Hop zu mögen, auch wenn ich behaupen kann, daß es auch da vereinzelt Songs gibt, die mir gefallen, weil sie einfach gut sind.

Aber ich finde das Bild oben lustig. Mir gefallen langhaarige Metalfans wirklich besser als diese Hip Hopper. Null Ästhetik. Grausam verrenkte Gliedmaßen, sprachlich unterirdischer Slang... ich kann dem nix abgewinnen. Hoffentlich wird mein Töchterlein NIE so.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 9. Nov 2010, 15:00

Nationalstolz, Szenezugehörigkeit, Anhänger eines Fußballvereins sein, religiöser Fundamentalismus - hat alles eines gemeinsam: Selbstdefinition durch Abneigung gegen "die anderen". Aus der Abneigung kann manchmal auch Hass werden. (siehe Nationalstolz)

Mir ist das alles latte! :P ^_^
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 9. Nov 2010, 15:55

Hab hier wieder ein paar lustige Bilder gesucht und gefunden, zurück zum Thema!
Es wird ja bald Winter sein, also ein paar Anregungen zur Verschönerung von Briefkästen oder Glascontainern. Dann ein grandios lebensnahes Tattoo, wie ich finde. Und zuletzt noch ein Klo, das man nicht unbedingt einsetzen sollte, um kleine Kinder von den Windeln wegzukriegen... ;)
Viel Spaß!
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 9. Nov 2010, 16:01

"Eher friert die Hölle zu!" Schon passiert!
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 9. Nov 2010, 17:19

Maila Nurmi hat geschrieben:Ich habe schon gern schwarz getragen, bevor ich überhaupt wußte, daß es Gothics gibt ... es ist eine Stilfrage, keine Szenenzugehörigkeitsfrage.

Ich doch auch, werte Maila.
Un(d)passend dazu habe ich mir vor wenigen Minuten eine <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>pinkfarbene </span>Jeans bei eBay geschossen!!! :rolleyes: :wacko: :rolleyes:
Gehört bei näherer Betrachtung dann ja auch irgendwie in diesen Thread. ^_^
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 9. Nov 2010, 18:22

Hahaha! Back to the Eighties?
Ein Foto von Dir in schwarz-pink paßt sogar in diesen Thread... ^_^
Zuweilen einpaar farbenfrohe Aussetzer sind aber schon okay. ICH kann das ja ausleben, wenn ich was fürs Töchterchen einkaufe... ;)

Mußt es aber jetzt nicht übertreiben, ja? Mit dem Pink, mein ich...
Sonst verliert man(n) seine Würde...

Sieh hier:
<!--aimg--><a href='http://3391.voxcdn.com/wp-content/uploads/2009/03/maksim-chmerkovskiy-01-2009-03-23.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon tahira » 9. Nov 2010, 22:38

... passt ja irgendwie zum Thema "Pink" und auch zur Jahreszeit: ein Schneehase :D

<!--aimg--><a href='http://frech.de/shop/data/images_g/3720_Schneehase.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
tahira
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 9. Nov 2010, 22:42

Sehr niedlich, gut, daß Tochter schon schläft; wenn sie das sähe, hieße es: "Will den haaaaaaaabeeeeeen!"

Hier kommt ein Kalauer:

<!--aimg--><a href='http://fc01.deviantart.net/fs51/f/2009/338/2/4/Pink_Froyd_by_JrDragao.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Maila Nurmi
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Links & Fun