venovelle hat geschrieben:A pro pos Kinderbücher:
Ich bin gerade bei der Gesamtausgabe von Pu der Bär... mit ganz vielen Illustrationen... *inKindheitserinnerungenschwelg* -muß einfach mal wieder sein... :wub:
Zuvor war die Gesamtausgabe von Alice im Wunderland dran... auch in nobler Aufmachung... Remittendenkauf sei dank... wüßte nicht, wie ich sonst all meine Bücherkäufe finanzieren sollte...
Man muß nicht immer alles finanzieren.
Man kann...:
... Online bestellen und vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.
... Online bestellen und behaupten man hätte es nicht erhalten.
... ausleihen und wenn man's behalten möchte Streit anfangen und Freundschaft kündigen
... klauen und nicht erwischen lassen
... klauen, erwischen lassen und sich dann das Exemplar der Gefängnisbibiliothek ausleihen
... sich beschenken lassen
... anhand des Titels und Leseproben selbst ein Buch schreiben, was die Erwartungen an das Wunschbuch erfüllt und dann das statt des Originals lesen
... man kann sich auch einfach einreden man hätte es schon gelesen, könne sich nur grad nicht an die Story erinnern und zur Sicherheit klebt man den passenden Buchrücken auf ein altes Telefonbuch und stellt es ins Regal. Dann glaubt man sich das bestimmt.
Diese Anregungen befolgt ihr natürlich auf eigene Gefahr.
Gebt mir nicht die Schuld, wenn Ihr einen Anwalt oder Therapeuten oder Priester braucht.
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.