Was lest Ihr gerade?

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon venovelle » 15. Jan 2010, 13:53

Lovecraft: Der Fall Charles Dexter Ward
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 16. Jan 2010, 14:15

Umberto Eco - Das offene Kunstwerk :rolleyes:
Und:
Peter Ustinov - Die Reisen des Sir Peter :)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 20. Jan 2010, 11:42

Lovecraft: Cthulhu
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 22. Jan 2010, 14:57

Lise Myhre- Nemi
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Seelengift » 27. Jan 2010, 18:53

Discworld the colour of magic

Einfach nur sau lustig seeeehr empfehlenswert
Seelengift
Einmalposter

Beitragvon venovelle » 28. Jan 2010, 12:21

Thomas Müller- Bestie Mensch
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 28. Jan 2010, 18:03

Gerade von Andreas Eschbach "ausgebrannt" fertig gelesen.

Im Regal lauern nach einige angefangene Bücher...
z.B. "Für immer Nichtraucher" :kotz:
Ein Fehlkauf auf Veranlassung meiner Ex :lol:

Ich glaube ich mache mit "Wer bin ich und wenn ja wie viele" weiter.
Aber erstmal :trink: Vielleicht bin ich ja gleich doppelt so viele :lol:
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 28. Jan 2010, 18:28

Will auch
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 30. Jan 2010, 23:01

@ Turp: Den Precht hab ich auch im Regal stehen. Aber noch nicht zuendegelesen. Könnte es mal wieder rauskramen. :rolleyes:

Neuste Anschaffung war allerdings mal wieder für Töchterlein bzw. meine immer umfangreicher werdende Fledermauskinderbuchsammlung: "Flaps, die Fledermaus" :wub:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 30. Jan 2010, 23:16

Maila Nurmi hat geschrieben: Neuste Anschaffung war allerdings mal wieder für Töchterlein bzw. meine immer umfangreicher werdende Fledermauskinderbuchsammlung: "Flaps, die Fledermaus" :wub:

Oh, das ist das Töchterlein aber noch klein.

Hast Du mal probiert aus Käptn. Blaubär oder einem anderen Zamonienroman vorzulesen?
Da tauchen andauernd irgendwelche Worte drin auf, die man noch nie zuvor gesehen hat und man kommt aus dem Verhaspeln nicht raus. Der Walter Moers ist aber auch ein Schlingel, der! :mad:
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 30. Jan 2010, 23:31

A pro pos Kinderbücher:
Ich bin gerade bei der Gesamtausgabe von Pu der Bär... mit ganz vielen Illustrationen... *inKindheitserinnerungenschwelg* -muß einfach mal wieder sein... :wub:
Zuvor war die Gesamtausgabe von Alice im Wunderland dran... auch in nobler Aufmachung... Remittendenkauf sei dank... wüßte nicht, wie ich sonst all meine Bücherkäufe finanzieren sollte... :)
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 30. Jan 2010, 23:52

venovelle hat geschrieben:A pro pos Kinderbücher:
Ich bin gerade bei der Gesamtausgabe von Pu der Bär... mit ganz vielen Illustrationen...  *inKindheitserinnerungenschwelg*  -muß einfach mal wieder sein...  :wub:
Zuvor war die Gesamtausgabe von Alice im Wunderland dran... auch in nobler Aufmachung... Remittendenkauf sei dank... wüßte nicht, wie ich sonst all meine Bücherkäufe finanzieren sollte...  :)

Man muß nicht immer alles finanzieren.

Man kann...:
... Online bestellen und vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.
... Online bestellen und behaupten man hätte es nicht erhalten.
... ausleihen und wenn man's behalten möchte Streit anfangen und Freundschaft kündigen
... klauen und nicht erwischen lassen
... klauen, erwischen lassen und sich dann das Exemplar der Gefängnisbibiliothek ausleihen
... sich beschenken lassen
... anhand des Titels und Leseproben selbst ein Buch schreiben, was die Erwartungen an das Wunschbuch erfüllt und dann das statt des Originals lesen
... man kann sich auch einfach einreden man hätte es schon gelesen, könne sich nur grad nicht an die Story erinnern und zur Sicherheit klebt man den passenden Buchrücken auf ein altes Telefonbuch und stellt es ins Regal. Dann glaubt man sich das bestimmt.

Diese Anregungen befolgt ihr natürlich auf eigene Gefahr.
Gebt mir nicht die Schuld, wenn Ihr einen Anwalt oder Therapeuten oder Priester braucht. :D
Turp
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 31. Jan 2010, 00:07

*grins*
Tut mir leid, aber für mich war da jetzt keine befriedigende Alternative dabei... ;)
Aber falls es Dich beruhig: Es gibt annehmbare Möglichkeiten für Leute wie mich:
1. Ich bin bei einer Tauschbörse registriert und tausche da auch wie blöd
2. Ich bin außerdem bei den bookcrossers
Beides super, aber die Versuchung lauert dennoch in jeder Buchhandlung... :blink:
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 31. Jan 2010, 00:18

venovelle hat geschrieben: ... die Versuchung lauert dennoch in jeder Buchhandlung... :blink:

...so funktioniert unser System wohl...

Die Bücherläden sind neben Schuhläden und die Nutten stehen in den Strassen mit den Autohäusern. :wacko:
Turp
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 31. Jan 2010, 00:28

Bin zwar weiblich, aber schuhsüchtig bin ich nicht...

Hmm, aber wie sieht es denn bei DIR aus? Autofan??? :lol:
venovelle
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk