Habemus Papam

Beitragvon ketzer » 19. Apr 2005, 17:15

Mir gehts an den Kragen.
Wir haben einen neuen Papst.
Kardinal Ratzinger der sich ab jetzt Benedict XVI nennt, war früher Chef der katholischen Glaubenskonkregation, die, wie ja allseits bekannt sein dürfte, früher die römische Inquisition war. So, ich geh jetzt ins Scott`s View einen trinken.
Wer Lust hat kommt nach.
:wiki:
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon meikaefer » 19. Apr 2005, 17:22

Und was für ein Popstars-liker Auftritt das war... :wacko: Da brechen ja aufregende Zeiten für uns Katholiken an! Werde zwar nicht nachkommen, schicke dir aber meine aufrichtige Anteilnahme hinterher. :hyp:
meikaefer
Member

Beitragvon Niggels » 19. Apr 2005, 17:33

Ich habe schlimmste Befürchtungen...
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon PommesmitSenf » 19. Apr 2005, 19:48

Ach Gottchen,

ob der Ratzi nun Papst ist oder in China ein Sack Reis umfällt...

@Ketzer: Solltest Du nicht gerade eine steile Karriere im Vatikan geplant haben, dürfte das Dein tägliches Leben nicht unbedingt tangieren.

:wacko: Aber Respekt: Die alten Jungs haben diesmal ganz schön Gas gegeben.
Haben wahrscheinlich alle Illuminati gelesen und deshalb auf die Tube gedrückt, damit keiner ne Bombe im Keller verstecken kann.
<span style='font-family:Impact'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'><span style='color:red'><br><br>Es gibt keine Gewissheit - nur Gelegenheit.<br></span></span></span>
PommesmitSenf
Member

Beitragvon Subtuppel » 19. Apr 2005, 20:32

PommesmitSenf hat geschrieben: Ach Gottchen,

siehe <a href='http://www.black-ms.de/index.php?showtopic=745' target='_blank'>hier </a> :D
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 20. Apr 2005, 12:56

Ein netter Artikel dazu:

<a href='http://www.grenzwellen.com/gw_redaktion/modules/news/article.php?storyid=176' target='_blank'>http://www.grenzwellen.com/gw_redaktion/mo...php?storyid=176</a>
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 20. Apr 2005, 13:42

Ach herrje, welch ein Wirbel um das neue Lackier mich Rosa Album... :unsure:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 20. Apr 2005, 14:05

Übrigens ähnelt der neue Papst einem anderen "Promi" ziemlich ;)
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon PommesmitSenf » 20. Apr 2005, 16:15

Subtuppel hat's enthüllt: der ganze Papstwahl-Kram ist nur ein Gag, um doch noch ein paar Leutchen in die im Mai startende Episode 3 zu locken :D
<span style='font-family:Impact'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'><span style='color:red'><br><br>Es gibt keine Gewissheit - nur Gelegenheit.<br></span></span></span>
PommesmitSenf
Member

Beitragvon ketzer » 20. Apr 2005, 16:33

PommesmitSenf hat geschrieben: Ach Gottchen,

@Ketzer: Solltest Du nicht gerade eine steile Karriere im Vatikan geplant haben, dürfte das Dein tägliches Leben nicht unbedingt tangieren.

Ignoranter kann man kaum sein!
Es ist (leider) sehr wohl nicht egal, wen se da gerade zum obersten Viehtreiber gemacht haben.
Und das trift nicht mal, nicht nur, für die Katholiken zu. Die Kirche hat, meiner bescheiden Meinung gerade die Chance vertan, ins 20. - geschweige denn ins 21. Jarhundert zu gelangen. :wut:

Was mein Eingangsposting betrifft, war es allerdings eher ironisch gemeint und bezog sich auf meinen Nick.

Hab übrigens gerade gehört, dass sie die Käfige an der Lambertikirche mit motorbetriebenen Flaschenzügen ausrüsten um sie wieder einer fachgrechten Nutzung zuzuführen.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(das ist übrigens auch ironisch gemeint)</span>
^_^
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 20. Apr 2005, 19:14

Danke, Ketzerlein. Hatte gestern ein ähnliches Posting verfasst, nur leider kackte mein Compi just in der Sekunde ab als ich auf "Antwort hinzufügen" geklickt habe. :wut:

Auch wenn der papst auf mein alltägliches Leben ebenso wenig Auswirkung haben mag wie auf Subtuppels oder PommesmitSenf´s - man kann doch nicht ernsthaft leugnen, dass der Papst eine der weltweit wichtigsten und einflussreichsten Personen ist!!!

Es reicht schon, wenn im deutlich gläubigeren und vatikantreuen Lateinamerika mal wieder Kondomverbot und ähnliches vom Papst ausgegeben wird. Damit wird, ob der Bevölkerungsexplosion und der ebenso explodierenden Armut, geradezu ein Verbrechen an den Menschen begangen und Leid vermehrt.
Ich glaube kau, dass ein umgefallener Sack Reis in China ähnliche wirkung hat wie der Papst. ;) Und dass da oben war nur ein klitzekleines Beispiel.

Nach dem bereits erzkonservativen, aber immerhin noch irgendwie menschlichen Karol Woytila haben wir jetzt die gesteigerte Variante abzüglich der Menschlichkeit. der ehemalige Großinquisitor Ratzinger wird mit Sicherheit nicht für eine Öffnung und Liberalisierung der Kirche sorgen. Alle, die einen sozialen Beruf haben oder erwerben möchten, dürfen schon mal die Arschbacken zusammen kneifen. Beim Löwenanteil der Jobs in diesen Segmenten ist nämlich die Kirche der Arbeitgeber!

Mit Ratzinger hat die sowieso schon rückständige und erzkonservtive katholische Kirche nochmal einen Ruck in diese Richtung gemacht. Man kann das durchaus mit dem Rechtsruck der USA in Zeiten der Bush-Regierung vergleichen - bei Bush & Co. regen sich alle (zu Recht) auf, bei der kath. Kirche soll es schnuppe und so egal wie ein umgefallener Sack Reis sein? Damit verkennt man die gesellschaftlichen Folgen dieser Papstwahl.
Was Ratzinger von Bush aber extrem unterscheidet ist, dass Ratzinger hochintelligent und äußerst gebildet ist. Bush dagegen.... :rofl2:

Aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend verdammen und sehen wie Ratzinger sich als Papst gibt. Schließlich hat er ja jetzt ein völlig anderes Amt als das des Großinquisitors.

Niggels
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 20. Apr 2005, 23:22

Habe es heut abend beim Einkaufen gesehen. Aaaaaaaaarghhhhh! Die Bildzeitung hat mal wieder dem Fass den Boden ausgeschlagen:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 21. Apr 2005, 00:23

:kotz:
auch gesehn;
wenn du es nicht gpostet hättest; hätte ich es getan.
Nuja dafür kann er ja dann doch nicht für.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Tom » 21. Apr 2005, 03:53

und warum ist euch das nicht nur egal ??
Tom
Stammgast

Beitragvon Niggels » 21. Apr 2005, 06:17

Meinst Du die Bild-Schlagzeile? Die ist mir in der Tat wurscht, bestenfalls belustigend.

Bedenklicher finde ich diese Schlagzeile:

<!--aimg--><a href='http://img254.echo.cx/img254/399/dienuwieder0mb.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Niggels
Board-Inventar

Nächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft