von Maila Nurmi » 21. Dez 2008, 11:22
~ finde ich es schade, daß ich gestern
nicht wie geplant zu einer Geburtstagsparty gehen konnte, auf die ich mich gefreut hatte, da hier bis ein Uhr nachts ein großes Drama gespielt wurde wegen garnicht lustiger Zahnungsbeschwerden des jüngsten Familienmitgliedes. Ich war schon zurechtgemacht, bessere Hälfte war schon in der Heia, da er heute Frühdienst hatte, als das jüngste Familienmitglied aufwachte und stundenlang nicht zu beruhigen war, ich trug sie also herum, tröstete, ließ sie mit ihrem geschwollenen Zahnfleisch auf kalten Waschlappen und Kühbeißringen herumkauen, massierte die Stelle mit der Babyzahnbürste, weckte meine bessere Hälfte, damit er mich nach zwei Stunden ablöste und irgendwann schlief sie dann ENDLICH wieder ein. Danach packte ich mich entnervt und erschöpft auch in die Heia. Ich war nicht mehr in der Lage, feiern zu gehen, hätte vermutlich alle kinderlosen Gäste sowieso nur wieder mit Babygeschichten gelangweilt. Elternalltag. Manchmal klappt es eben nicht so, wie es soll!
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)