Nacktscanner

Beitragvon Mopsbacke » 25. Okt 2008, 11:39

Ich finde, wir brauchen auf jeden Fall Nacktmull-Scanner!:D

<!--aimg--><a href='http://img410.imageshack.us/img410/3996/nacktmull1ew8.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon coon » 25. Okt 2008, 11:52

*örks*
Toll, jetzt muss ich schon vor dem Frühstück an Koprophagen denken ... :kotz:
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 25. Okt 2008, 13:09

Nacktmulle brauchen keine Scanner... die tragen drüber, was andere drunter haben... da bleibt nix verborgen.

@coon: Ich weiß gar nicht, was Du hast. Ich finde ihn hübsch originell (fand solche Wesen eigentlich schon immer klasse... Axolotl, Blödauge...), den Nacktmull... kann ja nix dafür, daß die Natur so ihre Launen hat... :)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 25. Okt 2008, 13:53

coon hat geschrieben: *örks*
Toll, jetzt muss ich schon vor dem Frühstück an Koprophagen denken ... :kotz:

Stimmt die sind viel niedlicher:
<!--aimg--><a href='http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/Chinchilla_lanigera1.jpg/300px-Chinchilla_lanigera1.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon coon » 25. Okt 2008, 15:20

@ Maila: Bis auf das mit der Koprophagie habe ich nichts gegen Nacktmulle, wirklich interessante Tierchen. Ähnlich wie Schlangen (Blödaugen haben nur einen blöden Namen) oder Axolotl (hatte schon mal daran gedacht mir eins oder zwei zuzulegen ...). Mir liegen die interessanten Tiere auch eher als die im allgemeinen Sinne schönen, was man auch in meinen Aquarien feststellen kann. Ach, wenn Pfeilschwanzkrebse doch nicht so furchtbar groß würden ... :wub:

@ketzer: Chinchillas sind wirklich putzig, bei kleinen Felltierchen ziehe ich aber Degus vor. ^_^

Back to Topic: Indiskutabel. Es ist manchmal schon wirklich unverschämt, wie man bei der Sicherheitskontrolle angetatscht wird. Das reicht doch wohl wirklich. :mad:
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 25. Okt 2008, 15:29

coon hat geschrieben: @ketzer: Chinchillas sind wirklich putzig, bei kleinen Felltierchen ziehe ich aber Degus vor. ^_^

Alles Koprophagen :D
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon coon » 25. Okt 2008, 15:59

Stimmt, viele Nagetiere tun das. Wenn auch nicht so intensiv wie die Nacktmulle.
Von Degus hab ich das bis jetzt noch nicht gehört oder gelesen.
coon
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 25. Okt 2008, 18:35

Nacktscanner haben nichts mit Koprophagie zu tun.

So, ich mußte nur mal drauf hinweisen. Zurück zur Koprophagie... najaaaa... ich denke bei sowas an Leute, die ihren Morgenurin trinken und drauf schwören und Bücher drüber schreiben. Menschen. Zivilisierte menschliche Wesen, keine Nacktmulle. Von daher... es schreckt mich nicht.

Zurück zum Nacktscanner... wie ist das dabei eigentlich mit Herzschrittmachern??? :rolleyes:

Und wenn wir schon beim elektronischen Durchleuchten sind: Wußtet Ihr, daß Energiesparlampen enorm viel Elektrosmog produzieren und stroboskopähnlich flackern und Kopfschmerzen verursachen (bei mir übrigens auch, widerliches Licht!!) und erheblich weniger Strom sparen als behauptet wird? Nachzulesen bei ökoTest!!!
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon coon » 25. Okt 2008, 18:53

Maila Nurmi hat geschrieben:... ich denke bei sowas an Leute, die ihren Morgenurin trinken und drauf schwören und Bücher drüber schreiben. Menschen. Zivilisierte menschliche Wesen, keine Nacktmulle.

Zurück zum Nacktscanner... wie ist das dabei eigentlich mit Herzschrittmachern???  :rolleyes:

Wußtet Ihr, daß Energiesparlampen enorm viel Elektrosmog produzieren und stroboskopähnlich flackern und Kopfschmerzen verursachen ...

Oh ja, Gruß an Carmen Thomas! :D

Also durch die "normalen" Metalldetektor darf man mit einem Herzschrittmacher nicht gehen, soweit ich weiß.

Das mit diesen Energiesparlampen ist mir auch nicht geheuer.
Haben eben die schlechten Eigenschaften von Neonröhren, und
leider auch meistens die gleiche furchtbare "Lichtfarbe".
coon
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 25. Okt 2008, 20:40

Ich bin dafür, dass W.Schäuble beim Selbsttest eines Nacktscanner, der Koprophagie überführt wird. Und dann titelt Bild mit "Iiih, bah der Aa-Minister - darf Schäuble das?" :ph34r:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 26. Okt 2008, 09:59

Maila Nurmi hat geschrieben: Und wenn wir schon beim elektronischen Durchleuchten sind: Wußtet Ihr, daß Energiesparlampen enorm viel Elektrosmog produzieren und stroboskopähnlich flackern und Kopfschmerzen verursachen (bei mir übrigens auch, widerliches Licht!!) und erheblich weniger Strom sparen als behauptet wird? Nachzulesen bei ökoTest!!!

Ist mir jetzt völlig neu, muss ich mich gleich mal informieren.
Bei uns flackern die Lämpchen gar nicht, sind aber auch alle unter Schirmen oder ähnlichem verborgen.
Oder bin ich zu blind, um das wahrzunehmen? B)
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 26. Okt 2008, 11:07

kadya hat geschrieben:
Maila Nurmi hat geschrieben: Und wenn wir schon beim elektronischen Durchleuchten sind: Wußtet Ihr, daß Energiesparlampen enorm viel Elektrosmog produzieren und stroboskopähnlich flackern und Kopfschmerzen verursachen (bei mir übrigens auch, widerliches Licht!!) und erheblich weniger Strom sparen als behauptet wird? Nachzulesen bei ökoTest!!!

Bei uns flackern die Lämpchen gar nicht, sind aber auch alle unter Schirmen oder ähnlichem verborgen.

Für Auflage behauptet Öko-Test alles. Wie Bild-Zeitung. :poli:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 26. Okt 2008, 11:58

asye_usu hat geschrieben:
kadya hat geschrieben:

Für Auflage behauptet Öko-Test alles. Wie Bild-Zeitung. :poli:

Naja... hier der gekürzte Bericht aus dem Oktoberheft 2008:
<a href='http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=energiesparlampen&doc=91415' target='_blank'>http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suc...ampen&doc=91415</a>

Kann jeder selber entscheiden.
@asye_usu: Auch ohne Nacktscan. <!--aimg--><a href='http://foolstown.com/sm/gy.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 26. Okt 2008, 12:45

Hab aiuch schon gehört, dass der Test in dieser Zeitschrift sehr tendenziell
ist.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 26. Okt 2008, 20:18

ketzer hat geschrieben: Hab aiuch schon gehört, dass der Test in dieser Zeitschrift  sehr tendenziell
ist.

Zumindest wird da oft sehr "reißerisch" auf den Putz gehauen. Wie in diesem Fall. Ein unmöglicher Artikel. Niveau kaum besser als Bildzeitung. Es ist eben keine Stiftung wie die "Stiftung Warentest", sondern eine kommerzielle Veranstaltung...Und da müssen scheinbar Schlagzeilen gemacht werden. Egal wie dämlich die sind.
Ich persönlich habe seit Jahren hervorragende Erfahrungen mit Energiesparlampen.... Und da laß ich mich auch nicht durch diese "Öko-Test"-Leuten von abbringen. Auf was für nem unökologischen Kram deren "Prüfsiegel" zu sehen ist.... Aber für Geld geht halt fast alles.....
asye_usu
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft