Ich habe schon zweimal bezahlt wegen Fahrens auf der falschen Seite. In 15 Jahren Münster ein guter Schnitt. Außerdem hatte ich schon zwei Unfälle, mir ist aber weniger passiert als meinen Rädern. Soviel dazu. :unsure:
Ich finde den Artikel großartig... "Artenschutz" für Fahrräder. Hihi... aber daß die Polizei jetzt härter durchgreift, ist völlig legitim. Es vergeht kein tag, wenn ich mit Rad unterwegs bin, daß mir nicht wenigstens einer im Affentempo entgegenfährt, während ich richtig fahre (man lernt ja dazu und muß sparen!) oder ich welche bei Rot fahren oder mit dem
Mobilfunkgerät (extra für Dich, Subtuppelchen!!) telefonieren sehe. Zuweile sehe ich auch, wie solche erwischt werden und es erfüllt mich mit Schadenfreude.
Außerdem habe ich am Aegidiimarkt schon zweimal mein Rad suchen müssen, nachdem es "umgeparkt" wurde, sehr lästig. :angry:
Kennzeichen... hm, bei 42% der Verkehrsteilnehmer eine Überlegung wert, dann würde vielleicht auch nicht mehr so viel geklaut... MIR ist allerdings noch NIE eins geklaut worden. Toi, toi, toi... es zahlt sich aus, wenn man bunt bemalte, gerade noch verkehrssichere Rostlauben fährt...