Gegenlicht am 9. April

Beitragvon lux et tenebrae » 4. Apr 2005, 09:02

DJ_Chris hat geschrieben: "Esst mehr Clowns zum Frühstück oder haltet einfach die Klappe."

YEP! B)
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 4. Apr 2005, 10:55

Super, dass giftige Diskussionen auch ganz ohne mich laufen können (an Niggels GB denkend...)! Aber man muss nicht persönlich beleidigend werden, oder?

Ich bin schon lange für was Neues, aber wir sind wohl nicht das gewünschte Publikum der Veranstalter.
Lasst uns doch lieber das Bewährte stützen und verbessern, so dass am Ende zumindest den Leuten geholfen ist, die sich seit Langem engagieren. Das sind wir ihnen schuldig!
Die Neuen haben Ihren Bonus verspielt und müssen sich ihre Lorbeeren jetzt umso härter verdienen. Schade! Aber nach diesen Reaktionen wäre alles andere nicht nachvollziehbar. Wenn ich sehe, welche Kommentare Ihr auf Eure Beiträge erhalten habt, bin ich doch irgendwie etwas betroffen, dass sich jemand neu in ein Forum einklinkt und dann so die Nettiquette missachtet. (@Subtuppel: Du bist sehr geduldig, ich hätte schon früher verwarnt!)
Ich bin immer für frischen Wind in der Szene und was Neues, das wisst Ihr, aber nicht um jeden Preis. Und die Gegenlicht gefällt mir zwar nicht immer, es wäre aber schade, wenn in Hassos Keller gar nichts mehr statfindet. Wenn Zeit, Energie und Kohle es erlauben, bich ich dabei, und wenn's nur wieder fü'ne Stunde ist. Es folgt also für uns das volle Programm: sämtliche Parties und Erhaltet den Hawerkamp ;) Wollen wir doch mal sehen, ob bei uns nicht doch noch was zu "retten" ist ;) :D :P :trink:
dendrite

Beitragvon Dr.Motz » 4. Apr 2005, 11:05

PommesmitSenf hat geschrieben: Aus meiner Party-Besucher-Perspektive kann eine weitere schwarze Party nämlich durchaus ein Gewinn sein - so man denn einen vernüftigen Termin wählt!

eigentlich gibt es in münster für eine stadt dieser größe schon ein überangebot an schwarzen parties. nichts gegen abwechslung aber ob eine weitere party sich halten kann wage ich anzuzweifeln.

das mit dem überangebot gilt übrigens nicht nur für die schwarze szene. jeder zweite laden will ja zur zeit mit einer indie & rock party punkten. das wird auch deftig nach hinten los gehen.

was mich an dieser vivacafe-party stört ist, neben der ungeeigneten örtlichkeit, dass man überhaupt nicht weiss wer hinter der party steckt. man bleibt wohl lieber anonym!? aus dem flyer wird man ja auch nur bedingt schlauer. solange mir nicht das gegenteil bewiesen wird mutmaße ich einfach dass jemand auf einem zur zeit recht erfolgreichen zug aufspringen will. within temptation, nightwish und konsorten sind ja sehr präsent in den musikkanälen, "dark" ist wieder hip, so hip dass nu pagadi und andere rein kommerzielle projekte entstanden sind.

ich bleibe einfach skeptisch. man wird ja hören ob die party was taugte oder nicht.

dr.motz
Dr.Motz
Junior Member

Beitragvon lesse » 4. Apr 2005, 15:38

hab die plakate in münster city gesehen,
vllt doch gar nicht so schlecht, zmd das musikprogramm.
naja die locations am kamp sind kultig, da kommt mehr feeling auf, als im besagten viva cafe (aber so schlimm ist es auch nicht)
klar gibt es hier genügend schwarze parties, aber deswegen nein zu einer neuen zu sagen ?
erstmal die party antesten, dann kritisieren :(
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 4. Apr 2005, 16:38

da ist Münster aber vielleicht nicht die richtige Szene, in der die Leute einfach mal so auf 'ne neue Party gehen und dann mal sehen. Klar, wenn die bekannten DJs was Neues starten, sind alle dabei, aber wenn völlig neue Leute hier eine Party starten, die den Eindruck erweckt, dass da Kommerz hintersteckt ("Liebe Möchtegern-Grufties, gebt uns all Euer Geld!"), dann sind die Leute, die schon seit Jahren hier in der "schwarzen" Szene (die eigentlich gar nicht so schwarz ist) herumgeistern, etwas irritiert. Vor allem, wenn diejenigen, die offenbar mit der Organisation des neuen Events zu tun haben, hier im Forum einen SO dermaßen schlechten Eindruck hinterlassen.
Da hilft dann auch kein schöner Flyer und kleine Beiträge wie: wirkt doch ganz positiv. Viele der bewährten Parties kommen nämlich seit jeher mit recht wenig Werbung daher (naja, die obligatorischen Flyer, aber das war's bald auch schon), daher wird sich kaum jemand hier von einem nett gemachten Werbeplakat beeindrucken lassen, wenn der Rest nicht stimmt, sprich: völlig unbekannter DJ, unpassende Location und wenig Infos über Hintergründe und Konzept. Vor allem ist es dumm, sich Leute wie Niggels zu Feinden zu machen (spreche aus Erfahrung), denn wenn man die gegen sich hat, gewinnt man bei einigen anderen auch nicht mehr viel. Da hätte man sich vielleicht vorher vorsichtig an die Zielgruppe herantasten und vielleicht auch genauer recherchieren sollen, wie das hier in Münster mit schwatten Parties funktioniert. Die Leute in dieser westfälischen Metropole sind nämlich nicht pflegeleicht.
Vielleicht sollte sich die Dreifaltigkeit hier öffentlich bei den Leuten entschuldigen, die hier vor den Kopf gestoßen wurden (vor allem Niggels und Semiramis) und dann wäre es an der Zeit, einen sinnvollen Dialog zu eröffnen. Wenn wirklich Interesse daran besteht, hier eine neue Party zu etablieren, wäre es sicher auch möglich, eine eigene Rubrik hier zu bekommen, nicht Subtuppel? Und vielleicht gibt es auf längere Sicht auch eine Lösung für die Terminprobleme, es wäre nämlich wirklich schade, wenn man gezwungen wäre, zwischen der Gegenlicht, die wegen der Location und der Art wirklich etwas Kultiges hat, und der neuen Party zu entscheiden. Wünschenswert wäre eine Einigung, oder?
Also werden wir uns bemühen, vernünftig zu sein und üben uns in Kompromissbereitschaft, hoffe ich.
dendrite

Beitragvon Niggels » 4. Apr 2005, 17:18

dendrite hat geschrieben: da ist Münster aber vielleicht nicht die richtige Szene, in der die Leute einfach mal so auf 'ne neue Party gehen und dann mal sehen. Klar, wenn die bekannten DJs was Neues starten, sind alle dabei, aber wenn völlig neue Leute hier eine Party starten, die den Eindruck erweckt, dass da Kommerz hintersteckt ("Liebe Möchtegern-Grufties, gebt uns all Euer Geld!"), dann sind die Leute, die schon seit Jahren hier in der "schwarzen" Szene (die eigentlich gar nicht so schwarz ist) herumgeistern, etwas irritiert. Vor allem, wenn diejenigen, die offenbar mit der Organisation des neuen Events zu tun haben, hier im Forum einen SO dermaßen schlechten Eindruck hinterlassen.
Da hilft dann auch kein schöner Flyer und kleine Beiträge wie: wirkt doch ganz positiv. Viele der bewährten Parties kommen nämlich seit jeher mit recht wenig Werbung daher (naja, die obligatorischen Flyer, aber das war's bald auch schon), daher wird sich kaum jemand hier von einem nett gemachten Werbeplakat beeindrucken lassen, wenn der Rest nicht stimmt, sprich: völlig unbekannter DJ, unpassende Location und wenig Infos über Hintergründe und Konzept. Vor allem ist es dumm, sich Leute wie Niggels zu Feinden zu machen (spreche aus Erfahrung), denn wenn man die gegen sich hat, gewinnt man bei einigen anderen auch nicht mehr viel. Da hätte man sich vielleicht vorher vorsichtig an die Zielgruppe herantasten und vielleicht auch genauer recherchieren sollen, wie das hier in Münster mit schwatten Parties funktioniert. Die Leute in dieser westfälischen Metropole sind nämlich nicht pflegeleicht.
Vielleicht sollte sich die Dreifaltigkeit hier öffentlich bei den Leuten entschuldigen, die hier vor den Kopf gestoßen wurden (vor allem Niggels und Semiramis) und dann wäre es an der Zeit, einen sinnvollen Dialog zu eröffnen. Wenn wirklich Interesse daran besteht, hier eine neue Party zu etablieren, wäre es sicher auch möglich, eine eigene Rubrik hier zu bekommen, nicht Subtuppel? Und vielleicht gibt es auf längere Sicht auch eine Lösung für die Terminprobleme, es wäre nämlich wirklich schade, wenn man gezwungen wäre, zwischen der Gegenlicht, die wegen der Location und der Art wirklich etwas Kultiges hat, und der neuen Party zu entscheiden. Wünschenswert wäre eine Einigung, oder?
Also werden wir uns bemühen, vernünftig zu sein und üben uns in Kompromissbereitschaft, hoffe ich.

Dendrite-Baby, schöner Beitrag mit recht treffender Analyse, aber zwei Dinge möchte ich nicht unkommentiert lassen.

Vor allem ist es dumm, sich Leute wie Niggels zu Feinden zu machen (spreche aus Erfahrung), denn wenn man die gegen sich hat, gewinnt man bei einigen anderen auch nicht mehr viel.

Liebe Dendrite, niemand hat sich den Niggels zum Feind gemacht. Auch Du nicht, trotz des kleinen Gästebuch-Flamewars den wir vor etlichen Jahren mal hatten. Den verbuchen wir mal lieber irgendwo zwischen "Mißverständnisse" und "Überreaktion" und fertig is, Freidenspfeife raus. Ist schließlich auch schon lange her und wir beide haben uns seitdem ja auch geändert und weiterentwickelt. (der letzte Satz ist übrigens ne super Steilvorlage für "nicht wie XY oder Z" :D ;) aber lassen wir das :rolleyes: )
Ansonsten können wir uns über das Thema per PM oder bei nem Bierchen (oder in einem Gästebuch *duck* ;) ) unterhalten.

Nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich wüde mich wie ein Mafiapate aufführen. :lol: ;)

Vielleicht sollte sich die Dreifaltigkeit hier öffentlich bei den Leuten entschuldigen, die hier vor den Kopf gestoßen wurden (vor allem Niggels und Semiramis)

Ich habe mich von der Dreifaltigkeit überhaupt nicht vor dem Kopf gestoßen gefühlt! Das würde vorraussetzen ich hätte diese Postings ernst genommen. Und ich kann nicht nur über mich selber lachen, sondern auch über andere... :P

Eigentlich warte ich nur auf das nächste Dreieinfaltigkeits-Postiung! :D Vielleicht dieses Mal auf hebräisch?

Grüssle,
Niggels
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 4. Apr 2005, 17:51

Niggels hat geschrieben: Nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich wüde mich wie ein Mafiapate aufführen. :lol: ;)

Yeah ... Don Niggeleone :loool:
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 4. Apr 2005, 17:55

hm...kann man denn hebräische Buchstaben hier darstellen?

Ansonsten...nee, lass mal lieber! Haben doch schon genug über die merkwürdigen Eigenarten der Emsköppe ausgelassen und waren uns da ja auch in vielen Dingen einig.

XY oder Z habe ich nicht gemeint, auch wenn das nahe liegen könnte ;)

Mafia-Pate finde ich aber gut, das trifft es...Niggels der Partypate...Psychopate finde ich irgendwie auch'n cooles Wort.

Uns sonst: auch wenn Du Dich nicht vor den Kopf gestossen fühlst, so war der Ton doch wirklich etwas krass, oder? Naja, ist ja nicht mein Bier. Ich halt meine Klappe <!--aimg--><a href='http://www.clicksmilies.com/s0105/tiere/animal-smiley-085.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
dendrite

Beitragvon Niggels » 4. Apr 2005, 18:04

dendrite hat geschrieben: Mafia-Pate finde ich aber gut, das trifft es...

Also, wenm jemand sich mal mit Zementblock an den Füßen im Aasee wiederfand: Ich war´s nicht!!! :lol: :lol: ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 4. Apr 2005, 18:05

dendrite :
das klingt alles irgendwie ein wenig nach intolleranz, wenn auch nur ein kleines bisschen.
du weißt a) nichts über die motive der neuen party und deren veranstalter.
B) kannst du nicht über das publikum urteilen, bevor du es gesehen hast
und c) münster sind nicht pflegeleicht wird oft, ich spreche da aus erfahrung, als ausrede für ignoranz ausgesprochen

so fasse dies bitte nicht als kritik an dir auf, es sind nur leidliche erfahrungsberichte mit bestimmten gestalten (nicht hier im board vorkommend)

eine neue party, ein neuer dj : warum dazu nein sagen, das würde ja den horizont doch ein wenig beschränken, meinst du nicht?

es gab schon genug parties in schlechten locations, ich sage da nur "cultura" oder "favela" was beides in meinen augen nicht so eine gute stimmung aufkommen lääst, cultura weil es zu klein ist, und das favela weil es gruppenkuscheln in ziemlich eingeengter atmosphäre verursacht.
gut das ist wiederum geschmackssache, mein fav. ist letztendlich das triptychon.
rah, ich schweife ab, tut mir leid.

aber sich neuen möglichkeiten zu verschließen ist doch verbohrt, die spreu wird sich doch auf lange sicht vom weizen trennen. du kannst ja am kamp bleiben, ich werde ich es wohl auch, aber es gibt bestimmt auch ein paar leute die in eine neue richtung stoßen wollen, und die sich am hawerkamp nicht wohlfühlen.
das hat wenig mit kommerz zu tun, und kommerzkiddies etc.

das mit niggels : also das klingt doch ein wenig derbe, ihm gehört bestimmt nicht halb münster :D
@ thema dreifaltigkeit : ich glaube kaum, dass er ernstzunehmend ist und ist auch kein maßstab für die neue party.
und ich glaube kaum dass sich ein veranstalter samt dj sich komplett vorstellen muss, nur um vllt eine gute party zu veranstalten.

ich fasse es einfach nicht, wie sich manche gegen neue möglichkeiten streuben, wegen terminen kann doch vermittelt werden.
du kannst dir erst dann ein bild vom geschehen machen, wenn du es live gesehen hast, im vorhin zu verurteilen und denunzieren ist ein wenig zu leicht, meinst du nicht?

jetzt werde ich vermutlich zu unrecht angeklagt und beschimpft, weil ich ja vllt hawerkamp untreu bin. aber das stimmt ja gar nicht, ich will nur nicht ungerechtigkeit walten lassen und ich bezweifel dass dreifaltigkeit zum veranstalterteam gehört.

dendrite, das ist nichts persönliches gegen dich (nochmal)

yours ...

np : das ich - uterus
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon nemcon » 4. Apr 2005, 19:47

Aus der Pate II: "Willst du sie alle vernichten?" – "Davon ist nicht die Rede, dass ich alle vernichten will, nur meine Feinde, keinen Anderen"

B)
nemcon

Beitragvon L.o.r.D. » 5. Apr 2005, 09:08

Man oh man ... Hätte nie gedacht das es immer noch hier weiter geht & noch aussartet! Der DJ(jane) auf der anderen Party ist, wenn ich mich nicht irre, gar nicht so unbekannt!
Sabine legt bei der Rabenschwarzen Nacht in OS (Hyde Park) auf. Ihr Stil (eigendlich Rock, Grossover u.s.w. , nur für die Rabenschwarze Nacht Gothic und co.) ist sehr umstritten. Aber wer es mag. Wer will kann sie ja diesen Freitag im Hyde Park erleben! Da ist nämlich Rabenschwarze Nacht.
Bis bald L.o.r.D. :wiki:
<span style='color:red'><b><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> <a href='http://www.myspace.com/gegenlicht_party' target='_blank'>http://www.myspace.com/gegenlicht_party</a><br><a href='http://www.myspace.com/511318576' target='_blank'>http://www.myspace.com/bluesbrothers-djteam</a><br><a href='http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder' target='_blank'>http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder</a></span></b></span>
L.o.r.D.
PowerUser

Beitragvon Sid_Marx » 5. Apr 2005, 12:31

L.o.r.D. hat geschrieben: Ihr Stil (eigendlich Rock, Grossover u.s.w. , nur für die Rabenschwarze Nacht Gothic und co.) ist sehr umstritten. Aber wer es mag.

[x] post playlist
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 5. Apr 2005, 13:25

es gab schon genug parties in schlechten locations, ich sage da nur "cultura" oder "favela" was beides in meinen augen nicht so eine gute stimmung aufkommen lääst, cultura weil es zu klein ist, und das favela weil es gruppenkuscheln in ziemlich eingeengter atmosphäre verursacht.

Cultura zu klein? Das ist bedeutend größer als das Trip, halt so´n großer eckiger Raum mit (leider) zu wenig Atmo.

Eigentlich könnte man aus dem Laden ne Menge machen (v.a. ist ja die Lage genial) aber der Laden hat seinen Ruf weg, da wird keine Partyreihe mehr vernünftig funktionieren, fürchte ich.

das mit niggels : also das klingt doch ein wenig derbe, ihm gehört bestimmt nicht halb münster  :D

Ich würde es noch nicht mal auf halb Handorf-Kasewinkel bringen! :lol:

Grüssle,
Niggels
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 5. Apr 2005, 16:10

Niggels hat geschrieben: Ich würde es noch nicht mal auf halb Handorf-Kasewinkel bringen! :lol:

*brüll*<!--aimg--><a href='http://fool.exler.ru/sm/jok.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Gegenlicht