Urknallmaschine

Beitragvon Traum:A » 12. Sep 2008, 07:57

ich find's schon sehr lustig, wie schnell man die leute verunsichern kann. wenn man sich ein kleines bisschen mit der "materie" auskennt, kommt man recht fix auf den trichter, wieviel blödsinn da verbreitet wird *kopfschüttel* die relativitätstheorie sollte zumindest in ansätzen jedem in der schule beigebracht worden sein... und das sag ich net nur, weil ich das thema grad durchgekaut habe...

bei all den szenarien ist es wahrscheinlicher, das wird das ende der sonne erleben (in ca. 5mrd jahren) oder unser galaxie-zentrum - ein schwarzes loch - unsere galaxie auffrist... aber auch dafür kann man ja schon mal vorplanen und die passende musik aussuchen ;)
~ We illustrate good music! ~<br><a href='http://www.nocturnalhall.com/' target='_blank'>~ Nocturnal Hall Magazin ~ </a><br><br><a href='http://myspace.com/calani' target='_blank'>MySpace</a><br><a href='http://www.facebook.com/dajana.cal' target='_blank'>Facebook</a><br><br><a href='http://www.myspace.com/nocturnalhall' target='_blank'>NH on MySpace</a><br><br>Never give up on dreams :)
Traum:A
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 12. Sep 2008, 08:36

Traum:A hat geschrieben: ich find's schon sehr lustig, wie schnell man die leute verunsichern kann. wenn man sich ein kleines bisschen mit der "materie" auskennt, kommt man recht fix auf den trichter, wieviel blödsinn da verbreitet wird *kopfschüttel* die relativitätstheorie sollte zumindest in ansätzen jedem in der schule beigebracht worden sein... und das sag ich net nur, weil ich das thema grad durchgekaut habe...

Doch, das sagst Du wohl nur deswegen... ein Wochenende Astrophysik macht Dich mitnichten zum Experten... :P
Angeber. :P
Ich finds überhauptgarnicht witzig, wirst noch an meine Worte denken, jawohl! :pueh:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Mopsbacke » 12. Sep 2008, 09:03

Ihr habt Sorgen...

...und irgendwo ein paar 100 Meter unter Südniedersachsen gammeln alte Atommüllfässer im Salzwasser vor sich hin...

...das find' ich irgendwie wesentlich bedenklicher...
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 12. Sep 2008, 09:37

Ich hab einfach mal den verdacht und die hoffnung, dass an dem LHC-Gerät verhältnismässig wenig potentielle selbstmörder und leichtsinnige irre arbeiten.
Allerdings muss ich bei Physikern auch immer an den Satz von Douglas Adams denken:
"Sehr sonderbare Leute, diese Physiker [...] Nach meiner Erfahrung sind die, die nicht tot sind, irgendwie sehr krank"
*scnr
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Klopa » 12. Sep 2008, 10:31

Aber gut, dass das Ding 100 m unter der Erde ist. Ansonsten käme bestimmt bald ein verblendeter Fanatiker (ob christlich, islamistisch oder sonst wie angehaucht) um das Teil in die Luft zu jagen.

Ich glaube, viele der Ängste stammen auch daher. Wer weiß, was passiert, wenn die Bombe zündet, während gerade das Schwarze Loch entsteht! Uiuiui! :lol:
Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania. [Seneca, epistulae morales ad Lucilium 83, 18]<br><br>When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me.
Klopa
Junior Member

Beitragvon Mopsbacke » 12. Sep 2008, 11:49

Ja, genau.

Und was passiert eigentlich, wenn das schwarze Loch aus Genf kommt und mich jüst in dem Moment erwischt, wo ich auf'm Klo sitze und 'n feines Ei lege?? Fällt das Ei dann noch ins Wasser, auch wenn ich schon vom schwarzen Loch weggesaugt wurde?? Und gibt es das "Plumps"-Geräusch überhaupt, wenn keiner mehr da ist, um es zu hören??

Außerdem: In schwarzen Löchern gilt ja auch das Kausalitätsprinzip nicht mehr uneingeschränkt. Da lohnt sich doch die Frage: Was war zuerst da? Die Mopsbacke oder das Ei??

Was uns endlich auf den wichtigsten Punkt bringt:
Chuck Norris schwitzt nicht beim Kacken, sondern die Kacke schwitzt beim Chuck-Norrisen!

:hmpf: :goth: :krank:
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon Klopa » 12. Sep 2008, 11:53

...oh diese phisolophie hier im forum... :lol:
Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania. [Seneca, epistulae morales ad Lucilium 83, 18]<br><br>When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me.
Klopa
Junior Member

Beitragvon Semiramis » 12. Sep 2008, 11:59

Mopsbacke hat geschrieben: Ja, genau.

Und was passiert eigentlich, wenn das schwarze Loch aus Genf kommt und mich jüst in dem Moment erwischt, wo ich auf'm Klo sitze und 'n feines Ei lege?? Fällt das Ei dann noch ins Wasser, auch wenn ich schon vom schwarzen Loch weggesaugt wurde?? Und gibt es das "Plumps"-Geräusch überhaupt, wenn keiner mehr da ist, um es zu hören??

Außerdem: In schwarzen Löchern gilt ja auch das Kausalitätsprinzip nicht mehr uneingeschränkt. Da lohnt sich doch die Frage: Was war zuerst da? Die Mopsbacke oder das Ei??

Was uns endlich auf den wichtigsten Punkt bringt:
Chuck Norris schwitzt nicht beim Kacken, sondern die Kacke schwitzt beim Chuck-Norrisen!

:hmpf:  :goth:  :krank:

Endlich mal echte Physikerüberlegungen, Herr Dr. Mopsbacke! Das wollte ich lesen!
:lol:

@ Subi: Ja, an das Zitat hab ich auch gedacht... daher ja die Sorgen... und an Prof. Farnsworth mußte ich auch denken... :lol:

Oder... famous last words eines Physikers am Teilchenbeschleuniger, als ein schwarzes Löchlein entsteht: "Interessant, das hätte ich ja nicht gedacht..." - *schwupps* Weg isser. Oder Iss wegger. Oder wasauchimmer. Auch wasoderimmer... :bonk:

Ich weiß genau, ganz genau, wieso ich Physik in der Oberstufe abgewählt habe, noch bevor ich es interessant finden konnte... Quantenphysik im LK Chemie damals fand ich schon gefährlich interessant genug... :blink:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 12. Sep 2008, 13:16

Na, ja, wie auch immer...
Das mit dem Teilchendingenskirchenwerks können wir nun wirklich nicht ändern, beeinflussen oder sonst was. :shot:
Bleibt uns nur Dinge zu ändern, die wir beeinflussen können und ansonsten das Beste zu hoffen.
*energiesparlampesuchengeht*
In diesem Sinne: Carpe diem! ;)
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 12. Sep 2008, 14:02

kadya hat geschrieben: *energiesparlampesuchengeht*

Wenn du dimmbare gefunden hast sach mal becheid
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 12. Sep 2008, 14:44

ketzer hat geschrieben:

Wenn du dimmbare gefunden hast sach mal bescheid

Mach ich, aber ich fürchte, Du wirst Dich in Geduld üben müssen...
Ist das technisch überhaupt hinzukriegen? :blink:
Ich weiß doch sowas nicht! :(
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon coon » 12. Sep 2008, 17:14

ketzer hat geschrieben:

Ja, off Topic: Nicht ganz billig, aber schau mal <a href='http://www.dimmer.de/shopping/ar-Z-L-LE27D1.htm' target='_blank'>hier</a>,
oder auch bei Conrad.
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 12. Sep 2008, 17:45

Just heute gelesen - glaube es war im Spiegel - das bei dem Vorgängerspielzeug der Physiker zwei leere Bierflaschen von Handwerkern, welche beim Bau der Gerätschaft vergessen wurden, diverse Experimente versaut haben und erst nach mehreren Jahren die Ursache - sprich die Bierflaschen - gefunden wurden..... :rofl2: :rofl2:
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 12. Sep 2008, 18:05

coon hat geschrieben:
ketzer hat geschrieben:

Ja, off Topic: Nicht ganz billig, aber schau mal <a href='http://www.dimmer.de/shopping/ar-Z-L-LE27D1.htm' target='_blank'>hier</a>,
oder auch bei Conrad.

Nochmal OT: Na, klasse... und die passen nicht in meinen Kronleuchter... abgesehen davon, daß ich sechs Stück bräuchte. Und das wäre dann fast teurer als der Leuchter selbst... <_<

Jaaaahaaaa... ich bin ja schon fertig. Ende von Off Topic! :unsure:
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 13. Sep 2008, 04:50

coon hat geschrieben:
ketzer hat geschrieben:

oder auch bei Conrad.

Ich brauch sie nauch mit E14 Gewinde und möglichst in Kerzenform.
Muss mich wohl noch vor Jahresende mit einem Vorrat von alten versorgen.

ZUrück zum Thema:

Dizer: Belege - das will ich lesen :D
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft