2nd [NEW AUDIO COMPLEX] Party - 08. August 2008

Beitragvon Grifti » 10. Aug 2008, 19:24

coon hat geschrieben: Liegt der Frust nicht doch eher daran, daß da wirklich nichts los war?

~lag bestimmt an der Location und "den schlechten Gegebenheiten"... ^_^ :blink:
Wege,die in die Zukunft führen,<br>liegen nie als Wege vor uns<br>sie werden erst zu Wegen in dem man sie geht<br><br><span style='color:red'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Look at your life,<br>who do you want to be before you die?</span></span>
Grifti
Senior Member

Beitragvon Sagaart » 11. Aug 2008, 10:20

Ich werde mich später dazu äußern, nur eine Bitte: Schlagt euch jetzt bitte nicht gegenseitig die Köpfe ein...^^...

Und ne Playlist gibts vom ersten Floor dann auch...^^...

LG
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 11. Aug 2008, 14:22

Deathgrind hat geschrieben:
Yue Sakuya Noire hat geschrieben: Eine Diskothek hat eine Diskothek zu sein, sonst gehe ich da nicht rein. Ein gewisses Mindestmaß, ein bestimmter Standard, hat immer da zu sein. Alles andere ist gegenüber den Gästen einfach nicht angemessen. Wenn ihr damit zufrieden seid, schön für euch. Und ihr zahlt dafür auch noch Geld.

Es ist keine scheiß Disko, sondern das scheiß fucking Triptychon!

Das ist in der Tat richtig, das Triptychon ist per definitionem keine Diskothek, sondern die Räumlichkeiten des Triptychon Verein für Kunst und Kulturförderung e.V. !

Nicht funktionierende Geräte sind allerdings überall ärgerlich. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Biest » 11. Aug 2008, 16:34

ich kann nur sagen, das der herr C. H. aka yue meine meinung über ihn nur bestärkt hat.......
Biest
Einmalposter

Beitragvon Xenocide » 11. Aug 2008, 23:22

Ich war zwar auch dieses mal nicht da, weil ich auf dem M'Era war, aber ich kenne die Location und muss sagen, dass ich das Tryptichon generell absolut nicht leiden kann. Nicht weils dort übermäßig dreckig ist oder so (die Sputti oder das Favela sind schließlich auch nicht sauberer und dort bin ich immer gerne wenn ne gute Veranstaltung ist), sondern einfach weil mir der Laden nicht gefällt. Ich kann nicht mal genau beschreiben was mir daran nicht gefällt, aber es ist nunmal so. Ganz subjektiv...mein Empfinden halt. Und wenn das bei anderen Leuten auch so ist kann ich das durchaus nachvollziehen. Was der eine liebt, mag ein anderer hassen. So ist es nunmal! Und zwar mit Allem was auf dieser all zu flachen Erdenscheibe existiert!
<span style='font-family:Geneva'><span style='color:gray'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Manche schwimmen mit, manche gegen den Strom<br>Doch ich frag:<br>Schwimmen wir noch oder leben wir schon?</span><br><br><span style='font-size:11pt;line-height:100%'>(Dendemann - Endlich Nichtschwimmer)</span></span></span>
Xenocide
Senior Member

Beitragvon Avirell » 12. Aug 2008, 06:27

Xenocide hat geschrieben: Ich war zwar auch dieses mal nicht da, weil ich auf dem M'Era war, aber ich kenne die Location und muss sagen, dass ich das Tryptichon generell absolut nicht leiden kann. Nicht weils dort übermäßig dreckig ist oder so (die Sputti oder das Favela sind schließlich auch nicht sauberer und dort bin ich immer gerne wenn ne gute Veranstaltung ist), sondern einfach weil mir der Laden nicht gefällt. Ich kann nicht mal genau beschreiben was mir daran nicht gefällt, aber es ist nunmal so. Ganz subjektiv...mein Empfinden halt. Und wenn das bei anderen Leuten auch so ist kann ich das durchaus nachvollziehen. Was der eine liebt, mag ein anderer hassen. So ist es nunmal! Und zwar mit Allem was auf dieser all zu flachen Erdenscheibe existiert!

die Frage ist nicht, ob man den Laden mag. Die Frage ist, wie man das zum Ausdruck bringt. Und Äußerungen wie "Unter solchen Bedingungen bin ich nicht bereit zu arbeiten" tragen zum einen nicht gerade zur versöhnlichen Stimmung zwischen Triptychon-Anhängern und -Gegnern (klingt doof aber egal xD ) bei und klingen zum anderen übelst arrogant.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon Xenocide » 12. Aug 2008, 17:47

Naja, was heißt übels arrogant...ich persönlich hätte auch keine Lust aufzulegen wenn die Hälfte des Equipments gar nicht oder nicht richtig funktioniert. Das würde ich nicht als Arrogant bezeichnen. Wenn ich irgendwo auflegen soll gehe ich ja erstmal auch davon aus, dass das dortige Equipment funktioniert. Wenn man von vornherein wissen würde, dass die Sachen da nicht alle in Ordnung sind, könnte man sich ja darauf einstellen und ggf. eigene Sachen mitbringen, aber wenn das nicht der Fall ist und man defekte Sachen vorfindet ist ja wohl klar dass das dann ätzend ist. Ich weiß ja jetzt nicht in wie weit Informationen über den Zustand der Anlage bekannt waren. Aber wie gesagt: ich fänds auch scheiße mit kaputtem Equipment arbeiten zu müssen ^^.
<span style='font-family:Geneva'><span style='color:gray'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Manche schwimmen mit, manche gegen den Strom<br>Doch ich frag:<br>Schwimmen wir noch oder leben wir schon?</span><br><br><span style='font-size:11pt;line-height:100%'>(Dendemann - Endlich Nichtschwimmer)</span></span></span>
Xenocide
Senior Member

Beitragvon Avirell » 12. Aug 2008, 17:55

Na aber ma ehrlich du kommst hier nicht als Star-DJ in nen Loungclub und brauchst bloß knöppe zu drehen und deine CDs ein bzw. Vinyls aufzulegen. Du kommst hier als Laien-DJ ins Triptychon in den zweiten Floor, der IMMER einen Hauch von Provisorium hatte. Wer auch nur einmal auf ner Party mit zweitem Floor war der hätte sich denken können, dass es hier keinen Luxus gibt. Find ich persönlcih auch gut so. Und zur Not geht find ich auch der Ghettoblaster in dem man ganz oldschool seine Tapes laufen lässt ^_^
Jeder wird dafür versätndnis haben, dass in einer solchen Situation kein perfekt abgemischtes Remix-Set entsteht. Es wird keiner rummotzen wenn mal eine Pause entsteht oder so. Zumindest hab ich das noch nie erlebt.

Mir gefällt das Triptychon und auch der zweite Floor mit seinem rauhen Charme :lol:
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon The only One » 12. Aug 2008, 18:28

Mir ist nicht bekannt gewesen, dass die Technik dort nicht funktioniert hat. Musik und Licht waren vorhanden und liefen. Fakt. Das es evtl. Probleme beim Vorhören gab... nunja, ärgerlich aber sicher kein Untergang. Hatte das Problem ja selber mal 'ne Zeitlang gehabt. Da muss man halt improvisieren.

Dafür, dass der 2nd Floor plötzlich ab 1:00 Uhr dichtgemacht worden ist, muss ich mich als Mitveranstalter bei den Gästen entschuldigen. Da hat der DJ absolut eigenmächtig gehandelt (und ja auch bereits die Konsequenzen gezogen)!

Es stimmt, es war wenig los aufgrund des Sommerloches und der Festivalzeit. Dennoch haben wir uns sehr über das überaus positive Feedback aller Beteiligten sehr gefreut und das Motiviert uns sehr, mit unserer Idee weiter zu machen.

Hoffentlich dann auch wieder mit mehr von Euch allen!

The only One
<a href='http://www.visual-culture.de.ms' target='_blank'>VISUAL CULTURE</a> - Die JRock & Visual Kei Party in Münster<br>~ mit großem JMusic Eventkalender ~
The only One
Senior Member

Beitragvon Semiramis » 12. Aug 2008, 18:52

Macht das mal, wenn die Tage wieder kürzer werden und die Festivalsaison vorbei ist. An einen WE, an dem sonst nicht viel los ist... dann zieht es sicher auch mehr Leute da hin, die sonst vielleicht fern blieben. Viel Glück. Vielleicht guck ich mir das auch irgendwann mal an... wenn es mein Terminplan zuläßt. ;)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Biest » 12. Aug 2008, 18:59

The only One hat geschrieben: Mir ist nicht bekannt gewesen, dass die Technik dort nicht funktioniert hat. Musik und Licht waren vorhanden und liefen. Fakt. Das es evtl. Probleme beim Vorhören gab... nunja, ärgerlich aber sicher kein Untergang. Hatte das Problem ja selber mal 'ne Zeitlang gehabt. Da muss man halt improvisieren.

was ich mich darauf hin frage der herr yue hatte an die 3 stunden zeit in denen er vorgehört hat (was ich persönlich nicht mitbekommen habe, da ich anderweitig beschäftigt war) nicht, mal zu den anderen djs (ok sagaart hatte erst sein konzi) gegangen ist und einfach um rat gefragt oder bescheid gesagt, das dort ein solches prob. herscht.

naja... aber nun isset ja zu spät ^^°

und zu dritten wird richtig die werbetrommel gerührt, oder?
Biest
Einmalposter

Beitragvon Xenocide » 13. Aug 2008, 12:38

Na gut, den Floor eigenmächtig zu schließen war schon ziemlich überreagiert. Und das man beim Tryptichon nichts hochwertiges an Equipment erwarten darf ist auch klar. Aber funktionieren sollte schon alles ^^. Naja, wie dem auch sei, wenn die nächste Party sattfindet und ich dann Zeit habe werde ich mich auch mal wieder im Tryptichon einfinden (wenn auch dann gewissermaßen unfreiwillig :D)
Xenocide
Senior Member

Beitragvon Sagaart » 14. Aug 2008, 09:50

So, jetzt auch mal von mir ein Kommentar...^^...

Also erstmal grundsätzlich zur Party. Ich danke euch, denen die da waren für das durchweg positive Feedback. Es freut mich wenn die Leute sogar trotz etwas schwächerem Besuch zu mancher Begeisterung fähig sind...:-)...

Was jetzt den zweiten Floor angeht, da möchte ich zu sagen, dass dort leider einiges improvisiert werden musste. Der eine sieht das als in Ordnung an, andere sehen es eben als unhaltbar... Dass der Floor schon so früh geschlossen wurde finde ich sehr schade und da entschuldige ich mich als Mitveranstalter natürlich auch bei den Gästen. Es war ein Experiment mit dem 2nd Floor und meiner Meinung hat es sehr gut geklappt... Zumindest dem Feedback nach zu urteilen...^^...

Das Problem mit dem Mischpult kam in der Tat überraschend und yue bat mich um Hilfe... naja...

Ne Tracklist wird es dann bald geben. Das hab ich leider noch nicht geschafft...

In dem Sinne hoffentlich bis bald...^^...

LG, Sagaart
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Lykida » 14. Aug 2008, 12:19

Semiramis hat geschrieben: Macht das mal, wenn die Tage wieder kürzer werden und die Festivalsaison vorbei ist. An einen WE, an dem sonst nicht viel los ist... dann zieht es sicher auch mehr Leute da hin, die sonst vielleicht fern blieben. Viel Glück. Vielleicht guck ich mir das auch irgendwann mal an... wenn es mein Terminplan zuläßt. ;)

Das seh ich genauso. Diese Party war wirklich mal was anderes und eine Abwechslung. Es wäre schade, wenn das nicht nochmal bei günstigeren Bedingungen wiederholt werden würde.

Außerdem find ich es super, dass die Veranstalter sich in diesem Rahmen noch einmal geäußert haben.
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Courier'><span style='color:purple'>What can you tell me of the inside? Is it as bright as all can see?</span></span></span>
Lykida
Senior Member

Beitragvon Beutolomäus Sack » 21. Aug 2008, 17:16

Möchte auch was (zu der technischen Ausstattung) sagen: War auf der Party nicht anwesend aber da ich ja schon öfters bei den UCOD Partys in der Vergangenheit mal mit aufgelegt habe und ja auch letztes Jahr ein Gastspiel auf der Monasteria Forums Party gegeben habe kann ich bezüglich der technischen Austattung des Tryptichons sagen das die Anlage (sowohl die Musik Anlage als auch die Licht Anlage wirklich nicht das ist was man als "professionell" bzw. gut bezeichnen kann!!

Dennoch gibt es weitaus schlechteres und es liegt auch daran was für einen Anspruch man hat - wenn man einen Soundtechnisch Perfektionismus erreichen möchte ist man mit der vorhandenen Anlage im Tryptichon sicherlich nicht gut bedient (und visuelle Unterstützung durch die Lichtanlage kann man dort auch nicht erwarten!) - wer diesen Anspruch hat wird dann sicherlich enttäuscht.

Aber: Es geht definitiv noch schlimmer!! Jedoch muß ich sagen das eine EBM oder elektronisch musikalisch ausgerichtete Party im Tryptichon ziemlich erbärmlich ist und somit dann mehr an einer "Agrarökonomen" Party dran ist als an einem offiziellen Abend bzw. einer Veranstaltung (und dann kann jeder der eine einigermaßen gute und druckvolle Anlage zu Hause hat vielleicht diesbezüglich schon mehr reißen!) - während die Soundkulisse beim UCOD durchaus gepasst hat!

Egal , über sowas sollte man sich nicht ärgern und wo war denn der 2. Floor?? Im Backstage Bereich (zumindestens auf den UCOD Konzerten wurde dort mal ein 2. Floor aufgebaut was jedoch eher eine Art "Geisterhöhle" gewesen ist) soll das gewesen sein? Interessiert mich mal (Neugier)

Wie hier schon jemand richtig sagte: Metaller und sonstiges Volk ist das ziemlich egal ob kein Bass da ist oder ob es knarzt und diesen Noise Deppen dürfte das auch egal sein (zumindestens das Knacken fällt nicht weiter auf! :D ) aber wehe wenn jemand Goa hören möchte - dann fällt es auf!!

Wetten?

In diesem Sinne

Beutolomäus Sack
" Ich bin so sehr Rechtsradikal wie Adolf Hitler ein Maler war! " <br><br><a href='http://inches.freeforums.org/' target='_blank'>http://inches.freeforums.org/</a><br><br><a href='http://www.nin.com/' target='_blank'>http://www.nin.com/</a><br><br><a href='http://www.x-herford.de/' target='_blank'>http://www.x-herford.de/</a>
Beutolomäus Sack
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu "Spezialparties"