Neues Kirchenamt

Beitragvon tapir » 4. Jul 2008, 17:57

:lol:
tapir
Stammgast

Beitragvon Lykida » 4. Jul 2008, 18:04

Sehr geil. Sieht aus wie der Vorlauf zu einem ökumenischen Gottesdienst. Vorrausgesetzt, Star Wars ist endlich eine anerkannte Religion.
Dann könnte ich auch eintreten! ;)
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Courier'><span style='color:purple'>What can you tell me of the inside? Is it as bright as all can see?</span></span></span>
Lykida
Senior Member

Beitragvon skyglow » 4. Jul 2008, 18:32

Hm, aber dann gäbe es ja noch einen Sohn Gottes, oje! ;)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Alita » 4. Jul 2008, 19:21

Öh, ist nicht Jedi als Religion schon irgendwo anerkannt? Wiki weiß es:
Aufgrund der großen Popularität von Star Wars kommt es bei Volkszählungen vor allem in den englischsprachigen Ländern immer wieder dazu, dass Befragte als Religion „Jedi“ angeben, entweder aus Protest gegen die Zählung oder aus Überzeugung. So halten die Jedi in England z.B. den vorletzten Platz der Einwohnerstatistik. In Sydney gaben über 10.000 Mitbürger an, der Religion anzugehören, weshalb die Religion Jedi von den Behörden offiziell anerkannt werden musste. Der Jediismus macht im wesentlichen Anleihen bei Religionen und Kulturen des Fernen Ostens wie dem Taoismus, dem Buddhismus, dem Judentum sowie der Kultur der Shaolin.
Alita
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 4. Jul 2008, 19:41

Pöh... dann doch lieber Pastafari... :D
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Laleina » 4. Jul 2008, 19:44

Mich erinnert das jetzt vehement an Alitas phänomenales T-Shirt, mit dem sie beim Forumsstammtisch meine ganze Anerkennung bekam. :ok:
Sehr geiles Sujet - definitiv passend zum Thread!
Alita, könntest du das Motiv nicht vielleicht posten?
Now I'm a robot but I still can feel,<br>I wait for the moment my wounds will heal.
Laleina
Member

Beitragvon asye_usu » 4. Jul 2008, 19:46

Geiles Bild! :lol:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 4. Jul 2008, 19:59

Ich find das Motiv auch super... das hier wars:
<!--aimg--><a href='http://media.threadless.com/product/256/minizoom.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

"The dark side of the garden" :lol:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 4. Jul 2008, 20:53

Alita hat geschrieben: Öh, ist nicht Jedi als Religion schon irgendwo anerkannt? Wiki weiß es:
Aufgrund der großen Popularität von Star Wars kommt es bei Volkszählungen vor allem in den englischsprachigen Ländern immer wieder dazu, dass Befragte als Religion „Jedi“ angeben, entweder aus Protest gegen die Zählung oder aus Überzeugung. So halten die Jedi in England z.B. den vorletzten Platz der Einwohnerstatistik. In Sydney gaben über 10.000 Mitbürger an, der Religion anzugehören, weshalb die Religion Jedi von den Behörden offiziell anerkannt werden musste. Der Jediismus macht im wesentlichen Anleihen bei Religionen und Kulturen des Fernen Ostens wie dem Taoismus, dem Buddhismus, dem Judentum sowie der Kultur der Shaolin.

Vader ist kein Jedi und wenn er seine eingene Religion hätte, dann wäre Luke Skywalker der neue Sohn Gottes! ;)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Alita » 4. Jul 2008, 20:55

Das bezog sich ja auch hierrauf:
Vorrausgesetzt, Star Wars ist endlich eine anerkannte Religion.
Dann könnte ich auch eintreten!  ;)

Und im Gegensatz zu "StarWars" ist Jedi immerhin eine Religion! :P

JA, das Shirt ist grün. Aber als bekennende StarWars-Liebhaberin und Landschaftsarchitektin musste ich es kaufen! :ph34r:
Aber fein, dass es euch allen so gut gefällt. Shirt gibt es <a href='http://www.threadless.com?streetteam=Kassandra78' target='_blank'>HIER</a>
Alita
Board-Inventar

Beitragvon Lykida » 4. Jul 2008, 21:28

Also für mich klingt das in dem Wiki-Artikel eher so, als ob die Leute "Jedi" zwar als Religion angeben, diese aber nicht wirklich existiert... :mellow:
Werde mal fleißig weiterrecherchieren...

Und ja, das T-Shirt ist großartig, auch wenn eigentlich der Imperator die Heckenschere in der Hand haben sollte. :D
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Courier'><span style='color:purple'>What can you tell me of the inside? Is it as bright as all can see?</span></span></span>
Lykida
Senior Member

Beitragvon Lykida » 4. Jul 2008, 21:35

Nachtrag: Hier steht alles drin, was man wissen muss ;)

<a href='http://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus' target='_blank'>http://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus</a>
Lykida
Senior Member

Zurück zu Links & Fun