Sehr geil. Sieht aus wie der Vorlauf zu einem ökumenischen Gottesdienst. Vorrausgesetzt, Star Wars ist endlich eine anerkannte Religion.
Dann könnte ich auch eintreten!
Aufgrund der großen Popularität von Star Wars kommt es bei Volkszählungen vor allem in den englischsprachigen Ländern immer wieder dazu, dass Befragte als Religion „Jedi“ angeben, entweder aus Protest gegen die Zählung oder aus Überzeugung. So halten die Jedi in England z.B. den vorletzten Platz der Einwohnerstatistik. In Sydney gaben über 10.000 Mitbürger an, der Religion anzugehören, weshalb die Religion Jedi von den Behörden offiziell anerkannt werden musste. Der Jediismus macht im wesentlichen Anleihen bei Religionen und Kulturen des Fernen Ostens wie dem Taoismus, dem Buddhismus, dem Judentum sowie der Kultur der Shaolin.
Alita hat geschrieben: Öh, ist nicht Jedi als Religion schon irgendwo anerkannt? Wiki weiß es:Aufgrund der großen Popularität von Star Wars kommt es bei Volkszählungen vor allem in den englischsprachigen Ländern immer wieder dazu, dass Befragte als Religion „Jedi“ angeben, entweder aus Protest gegen die Zählung oder aus Überzeugung. So halten die Jedi in England z.B. den vorletzten Platz der Einwohnerstatistik. In Sydney gaben über 10.000 Mitbürger an, der Religion anzugehören, weshalb die Religion Jedi von den Behörden offiziell anerkannt werden musste. Der Jediismus macht im wesentlichen Anleihen bei Religionen und Kulturen des Fernen Ostens wie dem Taoismus, dem Buddhismus, dem Judentum sowie der Kultur der Shaolin.
Vorrausgesetzt, Star Wars ist endlich eine anerkannte Religion.
Dann könnte ich auch eintreten!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste