...Wenn ich das alles hier so sehe, dann habe ich bisweilen das Gefühl, dass manche hier ihren großen Sieg feiern. Letztlich haben alle Parteien nur verloren, da dieser lustige Entscheid schon ordentlich Geld verpulvert...nunja, aber die Bevölkerung sollte schon mit einbezogen werden...
Was ich sehr schade finde ist, dass hier einige Menschen vertreten sind, die meinen "Klassische Musik" sei 'Bonzenmusik'... Jau bin ich also eine Bonze, weil ich auch mal klassische Musik höre und noch viel Schlimmer, ich studiere auch noch Musik..oh mein goooottt...
... Ich denke, dass es ohne sämtliche "klassische Musik" überhaupt gute Bands auch aus dem dunklen Sektor nicht geben könnte, denn sämtliche Musik beruht auf eben dessen Harmonieschemata...nunja...
Zurück zur Halle. Auf der einen Seite finde ich es sehr schade, dass es die Halle (wie auch immer sie ausgesehen hätte...) erstmal nicht geben wird, gerade, weil es schwer ist gute Räumlichkeiten in Münster zu finden...(ich hätte keine Lust ein Symphoniekonzert in der Halle Münsterland zu sehen und zu hören, vom H1 sehe ich mal ganz ab, hab keine Lust ständig an die Uni erinnert zu werden...
...). Da sind wir dann beim nächsten Punkt, denn derlei Musik möchte man in einem gewissen Ambiente genießen, sprich einen entsprechenden Saal mit halbwegs vernünftigen Sitzgelegenheiten usw... scheinbar geht hier der Sinn für die Gesamtästhetik ziemlich flöten (natürlich muss die Halle entsprechend konzipiert sein, ein oller Betonklotz ist da sicher nicht förderlich...
...). Der Ort der Halle sicherlich auch diskutabel, aber ich hätte da lieber ne Halle auf dem Hindenburgplatz als nen Parkplatz (egal ob saniert oder nicht...).
Nunja... wie dem auch sei...
Gegen die Halle spricht eindeutig die finanzielle Lage (wie so oft in solchen Belangen...). Nunja, ich glaube, dass wir alle gaaanz tolle Vorschläge hätten, wo das Geld besser aufgehoben wäre (vornehmlich möglichst in der eigenen Tasche, vielleicht? oder zumindest in einem Belang der uns nützt...
...), denn alle wollen etwas vom großen Kuchen abhaben... Aber das Geld ist objektiv nicht da und das Unterfangen wäre so recht riskant gewesen. Ein gewisser Mehrzweckcharakter hätte der Halle vielleicht etwas besser gestanden...
Die Halle ist nun erstmal vom Tisch, ob ich mich als bald Münsteraner darüber freue oder nicht kann ich nicht sagen. Ich denke es ist wie es ist und so geht das Leben weiter...
...