Black_Cat hat geschrieben: für die arbeitende Bevölkerung ist der Kundgebungstermin aber doch mal total beknackt...
Ja, genau - und somit läuft das dann auch wieder Gefahr das nur ein paar Männchen kommen werden! :rolleyes:
Black_Cat hat geschrieben: für die arbeitende Bevölkerung ist der Kundgebungstermin aber doch mal total beknackt...
ichbins hat geschrieben: Also, es gibt auch Menschen, die um 17:00 noch nicht auf der Demo sein können, wenn sie an dem Tag arbeiten müssen - kann man sich als Student natürlich nur schwer vorstellen...
ichbins hat geschrieben:Also, es gibt auch Menschen, die um 17:00 noch nicht auf der Demo sein können, wenn sie an dem Tag arbeiten müssen - kann man sich als Student natürlich nur schwer vorstellen...
Aber zurück zum Thema: was ist gegen eine Musikhalle einzuwenden? Ich finde den Hindenburgplatz, so wie er jetzt aussieht, nicht gerade hübsch. Da endlich mal was dran zu machen, ist doch gut. Klar kostet das Geld. Und klar bezahlt "die Allgemeinheit" für etwas, was nicht von allen genutzt wird. Aber ist das bei der Bücherei oder den Städtischen Bühnen anders? Ihr könnt doch nicht ernsthaft darüber meckern, dass Kultur mangelhaft gefördert wird und dann sagen, dass die Musikhalle scheiße ist, weil Ihr den Hawerkamp lieber mögt und in der Musikhalle wahrscheinlich nicht Eure Musik läuft...
L.o.r.D. hat geschrieben: Tja ... im Rat der Stadt ist das Ding durch ... laut Nachrichten!!!
Traum:A hat geschrieben: das es durch den Rat ist, heißt zunächst mal gar nix... hier gings nur um eine grundsätzliche planungssicherheit und grundlagenschaffung. ob dat ding gebaut wird... steht damit immer noch in den sternen... und das hoffentlich für immer.
für mich ist das n tropfen, der das fass zum überlaufen bringt und ich hab gut lust aus meiner partei auszutreten, die dem scheiß zugestimmt hat.
denn, wie oben bereits zu lesen war... geht es dem münsteraner haushalt denkbar schlecht. das geld fehlt nicht nur kulturell an allen ecken und enden... da wird ein millionenschwerer betonblock ganz fix zum betonierten haushaltssarg.
musikhalle können die gerne bauen, aber nicht auf dem hindenburgplatz und nicht mit städtischen mitteln bitteschön. sollen die sich doch selbst finanzieren.
und außer dem kulturellen angebot in münster selbst gibt es außerdem eine menge an musikhallen, opern- und symphoniehäusern in der umgebung (osna, hamm, dortmund, ruhrpott allgemein), die noch nicht mal ausgelastet sind, was - man staune - daran liegt, dass es schon so viele häuser gibt und nicht jeder bürger vom pott bis zum tecklenburger wald 3x die woche ins theater oder symphoniekonzert geht...
Beutolomäus Sack hat geschrieben: [QUOTE=Traum:A,25.10.2007, 10:55] Desweiteren beweißt es mir mal wieder das ich auf den richtigen Weg für mich bin , denn ich gehe schon seit Jahren nicht mehr Wählen weil ich mich in Vergangenheit immer politisch engagiert habe , nun etwas Älter geworden bin und in den letzten Jahren von gewissen Parteien maßlos enttäuscht worden bin.
Zurück zu Politik & Gesellschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste