Gegenlicht am 13.10. im AMP

Beitragvon Semiramis » 13. Okt 2007, 19:59

Uh... Gegenlicht? Hmmm... ich hab so gar nix vor heut abend... beßre Hälfte hat morgen Frühdienst, fällt also aus... hier ists so schön warm und draußen so kalt... mal gucken. Eher nicht... muß sparen... obwohl's schade wär... :rolleyes:
*ganz unschlüssig bin*
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon caret » 13. Okt 2007, 20:20

Ja, ja. komm' mal ruhig vorbei. So viele Möglichkeiten aus zu gehen wirst du in Zukunft ja nicht mehr haben.
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 13. Okt 2007, 21:34

caret hat geschrieben: Ja, ja. komm' mal ruhig vorbei. So viele Möglichkeiten aus zu gehen wirst du in Zukunft ja nicht mehr haben.

Im Grunde hast Du recht... aber heut wird das nix mehr... bin nicht fit genug. Pack mich jetzt schon in die Koje... nächste Woche wird Streß pur.
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 13. Okt 2007, 21:36

Ich habe mich gerade dazu durchgerungen loszugehen.
Bis gleich denn.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 13. Okt 2007, 21:37

Dann scheinen ja heute einige von der alten Garde dabei zu sein, auch wenn Semi und Sub fehlen. :)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 13. Okt 2007, 21:38

Wünsche viel Vergnügen. Hab heut keine Lust auf Leute... verabschiede mich im Stillen von meiner Wohnung... *schnief* 10 Jahre waren eine lange Zeit...
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon caret » 14. Okt 2007, 04:47

Na das ja endlich mal wieder eine Gegenlicht voll nach meinem Geschmack. Von "You make me fell like i am young again" über "Fick mich" bis "Du hast den Farbfilm vergessen mein lieber Michael" war musikalisch alles dabei. Respekt. Und wer die Leute auf die Tanze kriegt hat recht. Um halb fünf noch mal den Großteil der (na gut nicht mehr so zahlreich dagebliebenen) Leute zum zappeln zu bringen ist schon nicht schlecht.

Das Ausdruckstanz-Pärchen, über das hier im Forum schon mal berichtet wurde, war übrigends ebenfalls da. Weiß gar nicht was ihr wollt. Ist doch alles nur blanker Neid. Die beiden haben bestimmt ein sehr interessantes Liebesleben. Außerdem kann ich mich erinnern letztes Jahr auf der Gothic Halloween auch mal zu "Rotersand - Exterminate, Anihilate, Destroy" den Cha-Cha-Cha getanzt zu haben.

Jep und mit dem Fahrrad hab ich ja wieder mal Pech gehabt. Musste zu Fuß nach Haus, da das Schloss kaputt ist. Wenn also irgend jemand morgen so einen Idioten mit der Flex an einem Fahrrad am AMP rumhantieren sieht. Ich bins!
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon Alita » 14. Okt 2007, 15:54

War ein echt schöner Abend! Hab' zwar zu wenig getanzt, was aber nicht an der Musik lag. :)

Allerdings war's doch arg kalt auf dem Heimweg, so ohne Mantel. <_< Und sollte der nicht wieder auftauchen war's auch ein teurer Abend!

[edit] Ach so, und prikelnden Dank nochmal an caret, ahoj. *hicks*
Alita
Board-Inventar

Beitragvon Kopfsalat » 15. Okt 2007, 17:48

Tom hat geschrieben:Aber was nützen alte Fotos, wenn es den Laden nicht mehr gibt?

die alten party pics sind für die seite auf jeden fall besser als irgendwelche pics von einem laden mit dem ich mich selbst überhaupt nicht identifizieren kann.....und deshalb hoffe ich auch das ich den jens irgendwie dazu bringen kann das er die party demnächst wieder bei hasso veranstalten wird....da ich mich im amp irgendwie überhaupt nicht wohl fühle (das hat jetzt nichts mit den leuten dort zu tuen, ich finde es ehrlich gesagt gut, das wir auf der gegenlicht jetzt ein gemischteres puplikum haben), und von daher weiß ich auch nicht so genau wie lange ich dort noch mit auflegen werde...
desweiteren treten, seitdem die party im amp stattfindet, am anfang des abends häufiger irgendwelche technische probleme auf (wie z.B. cd-player laufen nicht usw. haaallloooo, sowas darf in einem club wie dem amp normalerweise nicht vorkommen)....wodurch die lust dort aufzulegen auch nicht sonderlich gefördert wird.....
und abgesehen davon, shirin und ich haben uns mit der gegenlicht seite viel zu viel arbeit gemacht um dort einfach nur pics von der location rein zu setzen.... denn solche pics sagen über die veranstaltung überhaupt nichts aus und dienen nur einem laden mit dem ich mich wie schon gesagt nicht wirklich identifizieren kann.... soviel dazu!

aber jetzt mal zu der letzten party....danke das ihr den abend zu dem gemacht habt was er war, nämlich mal wieder richtig lustig......und das obwohl ich mich in der location nicht wirklich wohl fühle... juhu, es gibt tatsächlich noch wunder.....also jens seh zu......

LG der Kai.
Normalität durchbrechen! Für bunte Lebensweisen!
Kopfsalat
Junior Member

Beitragvon L.o.r.D. » 15. Okt 2007, 18:17

Jo klar ... kaum bin ich ma nich da dannn ist die Party gut ... liegt das an mir!? Tja was soll ich sagen. Zum AMP wird es in nächster Zeit keine wirkliche Alternative geben für die GL. Da bei Hasso nur alle zwei Monate eine Party stattfinden (bis auf ein paar Konzerte vieleicht) wird und kann. Das liegt daran das der Hasso das so möchte und wir uns dem fügen. Und nun wollen wir da halt eine Electro Party (außer alle sagen die GL soll da gleich ganz hin) machen! Mal sehen wie die ankommt und wenn das nicht läuft kann die GL da immer noch hin!
Aber die Leutz müssen auch den Raum erst einmal annehmen! Und das muß nun mal erst getestet werden.
Was die technk im AMp angeht werde ich sehen das es beim nächsten mal besser läuft. Aber mehr als bescheid (sag doch mal einer <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>BESCHEID</span></span> :P ) sagen ,was ich die letzten zwei Monate immer getan habe, kann ich och nicht.

Und Kai ... hallo wenn was ist oder nicht läuft erstmal mit mir darüber schnacken bevor es die ganze Welt erfährt!!! Gibt PM und Telefon Alder ;) !
<span style='color:red'><b><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> <a href='http://www.myspace.com/gegenlicht_party' target='_blank'>http://www.myspace.com/gegenlicht_party</a><br><a href='http://www.myspace.com/511318576' target='_blank'>http://www.myspace.com/bluesbrothers-djteam</a><br><a href='http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder' target='_blank'>http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder</a></span></b></span>
L.o.r.D.
PowerUser

Beitragvon Niggels » 15. Okt 2007, 18:21

Kopfsalat hat geschrieben: .....und deshalb hoffe ich auch das ich den jens irgendwie dazu bringen kann das er die party demnächst wieder bei hasso veranstalten wird....

Angesichts der regelmäßigen Beschwerden und Jammereien (auch und gerade hier im Forum) wegen des Amps kann ich es auch nicht verstehen, dass die Gegenlicht nicht alsbald möglich in Hasso's neue Location verlegt wird!

Das soll jetzt nix gegen das Amp oder DJ Eavo oder dem Tempocopter-Publikum sein, sondern einfach nur eine Beobachtung. Gerade die Gegenlicht muss sich immer wieder den Vergleich mit den alten Zeiten in Hasso's Keller gefallen lassen, und das Amp ist ja quasi das Gegenteil von der alten Location. Hasso's neue Location ist wahrscheinlich auch nicht das selbe wie sein alter Keller, kommt aber dem Flair von damals bestimmt näher als der zweite Floor vom Amp.

Nur meine Meinung. :mellow:

Edit: L.o.r.D. und icke haben wohl gleichzeitig gepostet. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon der-muecke » 15. Okt 2007, 19:06

mal was wichtiges!!!!

hast du nun den mantel wieder????????
Master of Mattschwatt
der-muecke
Junior Member

Beitragvon schwarzesengelchen » 15. Okt 2007, 22:25

Hi,
was nützt es einen neuen Raum zu finden,wenn sich leider nur noch
20 bis 30 Leute für die Gegenlicht/Desintigration interessieren.Oft
sind es noch weniger die Dort sind.Ich würde mich als Veranstalter/Dj
erstmal fragen warum das sooo ist.Ich finde das amp nicht so schlecht
man müsste nur mal etwas verändern,wie die Beleuchtung.
Würde aber für eine bessere Location auch 4-5 Euro Eintritt zahlen.Das
ganze gleicht schon eher einer Privatparty,weil man doch fast immer die
gleichen Gesichter sieht.Man muss heute sehr viel Energie,Zeit
investieren damit eine Party auf dauer gut besucht ist.

Und Kai,beschwere dich nicht über Dj Sabine!!wir sind recht früh gegangen
weil wir deine Musik nicht mehr hören konnten.Wäre besser gewesen wenn
Shirin :D weiter aufgelegt hätte,die hätte bestimmt nicht NENA usw. gespielt.

Bis dann,
Andre
schwarzesengelchen
Junior Member

Beitragvon caret » 15. Okt 2007, 23:36

Hm auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und Euch damit auf den Senkel gehe bzw. meine Meinung vielleicht auch gar keinen interessiert, wollt ich doch mal meine zwei Cent dazugeben.

Location: Mir persönlich relativ egal. Hassos Keller war natürlich im wahrsten Sinne des Wortes echter "Underground" und sehr "familiär". Dafür war es aber auch recht schäbig und man durfte sich im Kerzenschein eines Grablichtes im Dixi-Klo (was auch nicht immer da bzw. offen war) erleichtern. AMP ist da natürlich etwas besser ausgestattet, dafür tummeln sich dann wohl manchmal auch "fremde" Leute auf der Gegenlicht rum. Das kann zum einen die Party bereichern wenn es Leute sind die Spaß dran haben mal etwas andere Musik zu hören oder eben auch vermiesen wenn es nur Besoffene sind, die auf der Tanzfläche rumrempeln wollen.

Musik: Das scheint ja wohl auch ein Knackpunkt zu sein. Also mir persönlich hat bei der letzten Gegenlicht sehr gut gefallen, dass da musikalisch alles dabei war (auch Nena oder gar auch die Nina (c; ) Das macht mir Laune wieder mal öfters auf die Gegenlicht zu kommen. Nicht weil ich ein alter Sack bin und nach "früher war alles besser" Manier immer nur die alten Sachen hören möchte, sondern weil mir aufgefallen ist, dass seitdem die Gegenlicht im AMP stattfindet die Abende zwar musikalisch immer bunt anfangen haben, nachher aber doch sehr eintönig wurden. Also ich tanze zu fast allem. Ob Einstürzenden Neubauten, Depeche Mode, Nena, HIM, Wumpscut, Fehlfarben oder Elesde und Weiberelectro. Da gibt es in jeder Richtung genügend Sachen die mir auf 'ner Party Spaß machen. Und sollte das eine odere andere Lied so mies sein, dass ich dazu überhaupt nicht kann, dann stell ich mich halt ein paar Minuten daneben und quatsche etwas, trinke was oder bringe das Trinken weg ... Langweilt ist es nur wenn es zuviel Musik aus nur eine Richtung ist. Hey, eine Party ist immer genau so wie man sie sich selbst macht. Und eigentlich dachte ich immer, dass gerade in dieser Szene die Toleranz (auch musikalisch) großgeschrieben wird (*schmunzel* sonst würdr der skyglow auch nicht zu so vielen Partys erscheinen). Es gibt viele Themenpartys in MÜ (Depeche Mode, Electrofixx, Götterdämmerung, MetEvil, Disintegration, Visual Culture, ...) Ja, vielleicht fehlt eine ElectroParty ala Bochumer Matrix, aber macht das bitte nicht aus der Gegenlicht. Auf der Gegenlicht möcht' ich mich auch weiterhin an vielen unterschiedlichen Sachen erfreuen.

Webauftritt: Partyfotos oder gar eine eigene Website für die jeweilige Party ist natürlich ein echtes Schmankerl. Persönlich würd' es mir aber auch vollkommen reichen wenn die Playlisten der vergangenen Partys halbwegs aktuell veröffentlicht würden. Der Niggels macht das auf monasteria.net ja des öfteren. Allerdings sind das nur die Partys bei denen er auch auflegt und mit der Aktualität ist es manchmal auch nicht weit her. Letzteres ist nicht ganz so wild, da man immerhin gut erahnen kann was einen erwartet. Chris macht die wohl für den TdV auch auf seiner Homepage. Wie wäre es aber mit einem eigenen Thread hier im Forum nur für Playlisten. Es gibt hier Threads für die Partyankündigungen für Musikwünsche, warum also nicht auch für die Playlisten?
caret
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 16. Okt 2007, 06:39

L.o.r.D. hat geschrieben:Jo klar ... kaum bin ich ma nich da dannn ist die Party gut ... liegt das an mir!?

Hmmm, da ich ja ab und an bei der Gegenlicht bin, behaupte ich mal: es war prinzipiell gut wie immer. Auf jeden Fall nicht besser :D .

@engelchen: Das waren aber ca. 65 schwarze Gestalten, als ich um 1h30 kam. Ich habs relativ genau gezählt, weil es mir recht eng in dem Raum vorkam und ich wissen wollte wieviel Leute da grad im Raum sind. Naja, über Nena kann man echt geteilter Meinung sein :D Aber es kamen ja auch noch ne Menge anderer Sachen.
asye_usu
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Gegenlicht