Ich hab schon öfter gedacht: Alle Achtung, der Nick ist Programm!
*g* Ich glaub ich hab zuviel Zeit. Zum nachdenken und analysieren und dann hab ja sogar noch Zeit es zu posten AH und es wird gelesen :wacko:
*verbeug* Meine Damen und Herren, es ist mir ein Vergnügen Ihnen meinen Nick ins Gedächtnis zu rufen :blink:
meine ich, daß Verallgemeinerungen in einem gewissen Rahmen durchaus zulässig sind.
Ohne Verallgemeinerungen hätte man eh weniger zu diskutieren Auch wissenschaftliche Studien zum Beispiel zu Medikamenten können auch nur des beschreiben was sie an ihren Testern sehen. Des können sehr viele sein, aber nicht alle. Deshalb sind auch solche Studien allgemein
Ich sehe diese Art von Ami-Diskussion inzwischen mit einem gewissen Sportsgeist zwischen alberner Übertreibung, frustrierter Resignation und zaghafter Aufruhr. Ändern wird sich durch das Kundtun meiner bescheidenen kleinen Meinung - einer von inzwischen 6,6 Milliarden - sowieso nichts. (Leider.)
Ja... des seh ich ähnlich. Die Meinung kundzutun hat zwar auch schon einiges mal bewirkt, aber wir sind hier nunmal nicht in Amiland selbst. Da wäre unsere Meinung wohl eh genauso verboten wie die nackten Tatsachen um die es in dem Artikel geht.
Aber bisher haben Meinungen die nicht aus dem Land selbst kamen kaum etwas verändert. Man betrachte nur die Vergangenheit unseres eigenen Volkes. In der Hitlerzeit sind kaum Meinungen von außerhalb nach Deutschland gedrungen. Man hat es versucht aber viel konnte man nicht bewirken.
Ähnlich ist es auch bei den Amis wenn ich des ma so analysiere. In den Nachrichten kommt ja kaum etwas, was nicht mit dem eigenen Land zu tun hat. Da wird vielleicht mal kurz erwähnt wenn da was einschlagendes war, aber mehr wohl kaum. Also werden wir kleinen Deutschen wenig Chancen haben, denn sich selber kritisch zu beäugen kommt wohl für den Großteil der Amis nicht in Frage. Ich bezweifel garnicht des es dort auch Leute gibt, die sich keine Gedanken machen. Aber wär das die Mehrheit würds um die USA doch ganz anders stehen.
Naja, bewirken könnten man vielleicht ja doch etwas. Wenn man zum Beispiel in einer solch hohen Position stehen würde wie die Merkel. Sie persönlich vielleicht weniger, schließlich wollte sie uns mit in den Amikrieg ziehn, aber vielleicht irgendeiner der mehr nachdenkt und geschickt den Präsidenten zu beeinflussen mag. Wer weiß.
Des sind eh alles nur Spekulationen Und eigentlich geht es hier doch um einen äußerst amüsanten Artikel um die Pikiertheit eines amerikanischen Verlages wegen ein bisschen nackte Kunst in einem Kinderbuch. =)
Grüße
Sen
PS: Eventuelle Fehler, Verallgemeinerungen und Albereien meinerseits dürft ihr behalten