asye_usu hat geschrieben: Ok, dass es schwachsinnig ist sog. "Killerspiele" als alleinige Ursache für derartige Vorkommnisse zu sehen ist schon richtig. Ebenso ist ein Verbot solcher Spiele daher sicher eine idiotische Idee (typischer Politiker -Aktionismus :wut: ) zumal das ja allein schon an der Durchführbarkeit scheitert.
Dennoch sind solche Spiele ab einem gewissen Grad aus meiner Sicht einfach nur abartig und in den "richtigen" Händen gewaltbereitschaftsfördernd.
@ Niggels
Ist es an sich nicht noch viel pietätloser, den Angehörigen von Opfern weismachen zu wollen, sie seien an sich nur durch ein Computerspiel umgebracht worden
Subtuppel hat geschrieben:@ asye_usu
Ich denke mal die von dir angesprochenen "richtigen" Leute mit den entsprechenden Händen sind gerade die, die keine derartigen Spiele brauchen um gewaltbereit oder gewaltbereiter zu werden.
Subtuppel hat geschrieben:@ asye_usu
[...] Dass allerdings unter solchen Spielen teilweise sehr grobe Verfehlungen und Attentate auf den guten Geschmack vertreten sind, mag ich auch nicht bestreiten
eclipse hat geschrieben:
[...] Man kann nicht alles verbieten und vernichten, wofür es potentiell wunde Punkte oder richtige bzw. falsche Hände geben könnte. [...]
asye_usu hat geschrieben:eclipse hat geschrieben:
[...] Man kann nicht alles verbieten und vernichten, wofür es potentiell wunde Punkte oder richtige bzw. falsche Hände geben könnte. [...]
Genau, man kann und soll nicht alles verbieten, aber gut finden muß man es ja trotzdem nicht und das wollte ich ausdrücken B) .
Zurück zu Politik & Gesellschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste