Sickdoll

Beitragvon asye_usu » 19. Feb 2007, 08:33

eclipse hat geschrieben: Wow, sieben Seiten inzwischen. Liest das denn noch einer außer him himself?

Grrrrrruppenkuscheln! :D

Krautboy ist aber auch was für die Tanzfläche!
AHHHHRG. Muß schon wieder rumschleimen.... :rolleyes:

@eclipse: hast duuuuuuu nich sogar Sickdolls EP??????
Äh und ja, ich lese hier auch.....ich poste ja sogar Antworten :wacko:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 19. Feb 2007, 12:32

asye_usu hat geschrieben: @eclipse: hast duuuuuuu nich sogar Sickdolls EP??????

Ja, hab ich - und abgesehen davon, daß ich sie nicht hören kann (jedenfalls nicht direkt), find ich sie sogar ziemlich gut.

Deswegen lese ich mir aber nicht sieben Seiten (fast nur) Monolog durch. Anklicken heißt nicht automatisch auch lesen.

Und weil ich weiß, daß hier jemand sehr schnell gekränkt ist: Sorry - ist nicht bösartig gemeint, nur ne unqualifizierte Wortmeldung am Rande.
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Sickdoll » 19. Feb 2007, 23:47

Erstmal @ Asye: Wow ich wußte nicht, dass das ein Tanzflächenlied sein könnte, war eher ein Frusstlied :)

@ Sowieso: Keine Panik, ich bin zwar schnell (just ((öfters)) manchmal) Gefühlsaufbrausend ;), aber ich nehme niemandem Irgendetwas übel.

Wie ich in einem anderen Forum mittlerweile anpries, können sich vor Ort Leute bei mir melden die wirklich kein Geld für die Partäi :lol: in Leipzig haben (Argumente wie: ich habe mein ganzes Geld für Klamotten und Bier ausgegeben zählen nicht :lol: ) und auf meine Kosten dem Konzert (nicht die Anfahrt - just den Eintritt!!!)
beiwohnen.
Hinterher werde ich selber natürlich nach Herzenslust tanzen (und womöglich gerade noch lallen können) zu der netten Musik von Jörch, der natürlich NICHT! nur Musik vom Label auflegt, sondern auch sehr tolle Sachen aus dem Underground NDW - Oldschool EBM - Minimal - Synthwave - Coldwave - Newwave -und Homerecordingtrash der 80er Jahre und heute. :)
(Auf dem anderen Floor legen mir unbekannte DJ's Deathrock, Batcave Postpunk etc. auf)

Falls jemand es nicht schafft und unbedingt kommen wollte werde ich im Oktober mit anderen Bands zu sehen sein bei einem GIG, bei dem ich nur gegen Freibier auftrete in einem sehr anheimendem Laden ( ich war noch nie dort aber die Bilder von der Homepage sind sehr interressant <a href='http://www.silke-arp-bricht.de/js/vorstart.html' target='_blank'>http://www.silke-arp-bricht.de/js/vorstart.html</a> ) :

13 Okt 2007, 20:00 - SILKE-ARB-BRICHT-FESTIVAL

SILKE (Hannover)

-ARB-BRICHT MEETS KERNKRACH - FESTIVAL

Liveacts:

CLOSEDUNRUH

(noch nicht ausgewählte Band)

SICKDOLL

den Eintrittspreis kenne ich noch nicht, aber wird bestimmt zwischen 3 - 5 € liegen.

Danach DR.KERNKRACH an den Plattentellern :D
Die noch nicht ausgewählte Band wird hoffentlich Brandstifter sein :( hat aber noch nicht zugesagt der Mann.

Meine nächste Instrumentanschaffung ist übrigends eine Orgel aus dem Hause Hammond, die ich zu einem unverschämt günstigen Preis erwerbe - durch Beziehungen :rock: .
Ha! Fette Taube!<br><br><br>Rechtfertigung müffelt! (opt. jawohliglich!!!)
Sickdoll
PowerUser

Beitragvon Alita » 20. Feb 2007, 13:33

Ui, bei Silke Arp bin ich sogar schonmal gewesen. Kann mich aber nur noch dran erinnern, dass da ziemlich absurde Instrumente wie Staubsaugerschläuche benutzt wurden. :blink: Müsste an die 10 Jahre her sein.
Ohne dass ich jetzt nochmal auf der Homepage recherchiert habe meine ich mich zu erinnern, dass der Name von einer Dame aus dem Haus herrührt, die sich immer über den Krach aus dem Keller beschwert hat. :lol:
Sorry, ich bin ja totaaaal off-topic. :rolleyes:
Alita
Board-Inventar

Beitragvon Sickdoll » 20. Feb 2007, 17:37

Alita hat geschrieben: Ui, bei Silke Arp bin ich sogar schonmal gewesen. Kann mich aber nur noch dran erinnern, dass da ziemlich absurde Instrumente wie Staubsaugerschläuche benutzt wurden. :blink: Müsste an die 10 Jahre her sein.
Ohne dass ich jetzt nochmal auf der Homepage recherchiert habe meine ich mich zu erinnern, dass der Name von einer Dame aus dem Haus herrührt, die sich immer über den Krach aus dem Keller beschwert hat. :lol:
Sorry, ich bin ja totaaaal off-topic. :rolleyes:

Ach, so off-topic ist das garnicht.... ;)
Ich habe gesehen dass dort letztes Jahr die Legendary Pink Dots gespielt haben auf der sehr kleinen Bühne.
Man sagte mir, dass die sowas nur einmal im Monat machen dürfen, weiß aber nicht was da dran ist.
Jedenfalls wird es eine willkommene Abwechslung :) für mich. :band:
Sickdoll
PowerUser

Beitragvon asye_usu » 21. Feb 2007, 08:15

Sickdoll hat geschrieben: [...]Ich habe gesehen dass dort letztes Jahr die Legendary Pink Dots gespielt haben auf der sehr kleinen Bühne. [...]

Ohjajaja, die hab ich vorletztes Jahr im Gleis gesehen. Das war aber mal so richtg genial. :band:

Aber die erwähnte Kernkrachgeschichte in H würd ich mir auch gern zu GEmüte führen. Mal sehen was der Oktober bringt <_< :unsure: :rolleyes: :D
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Sickdoll » 27. Feb 2007, 20:01

:D Hier bin ich wieder - der monologe monotone...... Typ oder so.
:P

Neues Lied bei myspace <a href='http://www.myspace.com/gedankenmuell' target='_blank'>http://www.myspace.com/gedankenmuell</a> :
Down in the cave

Und zwei alte Lieder auch wieder hochgeladen:

1. Liebe ist (was anderes)
bereits publiziert auf dem ''Smoke and Spotlight Vol.1'' Sampler.
Ich mag den Text immernoch - nur ich glaube die Stimme ist trotzdem zu leise.

2. ExKursIon
Ein Textfreies Lied - just for the fun of it

Bis bald und - tata
Sickdoll
PowerUser

Beitragvon Semiramis » 28. Feb 2007, 00:48

asye_usu hat geschrieben:
Sickdoll hat geschrieben: [...]Ich habe gesehen dass dort letztes Jahr die Legendary Pink Dots gespielt haben auf der sehr kleinen Bühne. [...]

Ohjajaja, die hab ich vorletztes Jahr im Gleis gesehen. Das war aber mal so richtg genial. :band:

Da war ich auch! Da war ich auch! Das Plakat vom Konzert hängt an meiner Wand! Jawoll! :) :)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Sickdoll » 28. Feb 2007, 01:58

<_< Und ich habe wie immer nichts davon mitbekommen <_<

Naja... die Zukunft wird es hoffentlich vergüten :)
Sickdoll
PowerUser

Beitragvon Sickdoll » 9. Mär 2007, 16:02

Sooo,

neues Lied bei Myspace <a href='http://www.myspace.com/gedankenmuell' target='_blank'>http://www.myspace.com/gedankenmuell</a> ''Schweinehälftenfrau''

Dieses Lied habe ich nur mit dem alten kleinen 'Yamaha PortaSound Model PS-2' Keyboard gemacht.... Das mit dem Text ist ein Insider aber vielleicht doch ganz amüsant. :hids:
Sickdoll
PowerUser

Beitragvon Sickdoll » 24. Mai 2007, 20:40

Juppididu: Sonntag ist es so weit....
ich habe gar fleißig geübt soweit es möglich war.... diesmal werde ich versuchen die nervigen Bassschleifen von einem der billigeren Geräte zwischen den Liedern zu vermeiden (versprochen muhahahaha!)

Wäre lustig das eine oder andere Gesicht zu sehen von Leuten die ich lang nicht mehr gesehen habe - von denen ich noch NICHT weiß dass sie kommen...
ich denke aber es bleibt bei den üblichen Verdächtigen diesmal...

Soll eine GANZE Stunde Programm machen... wünscht mir Glück, denn es ist als Einmannband nicht gerade leicht das zu vermitteln was der Konsument verlangt: (im Idealfall: gute-) Unterhaltung
Sickdoll
PowerUser

Beitragvon Sickdoll » 29. Mai 2007, 06:54

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE
an alle die mich so tatkräftig unterstützt haben.
War super in Leipzig. Die Stimmung war bombig! Alles hat so funktioniert wie es sollte - genial diesmal....

Schade nur dass ein paar der Ideen die in Leipzig umgesetzt wurden in der kleinen Silke in Hannover absolut nicht umsetzbar sind...
aber wird trotzdem ein netter Abend werden... wenn auch etwas ruhiger.
Sickdoll
PowerUser

Beitragvon Sickdoll » 6. Jun 2007, 19:18

Habe gerade eine Aufnahme vom Festival gefunden von jemandem der das mit seiner digitalen Photokamera gemacht hat (das richtige Video bekomme ich noch)
Aber mal ein Eindruck was geschah:http://www.youtube.com/watch?v=qPE_Obu74JI <a href='http://www.youtube.com/watch?v=rD7lTRaBNRQ' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=rD7lTRaBNRQ</a>
Dafür dass ich nur ein bescheidenes 70er 80er Equipment on stage hatte finde ich diese zufällige Aufnahme eines Besuchers ganz O.K.
Ein anderes Lied - Sohn geht ab habe ich total versemmelt, hat aber nicht gestöhrt, habe mir nämlich mit meinen Radfelgensolo ohne Ohrenstöpsel das Gehör weggehauen... dumm das dieses Solo in der Mitte kam.
Nachdem wir noch später in ner Kneipe mit den Leuten vom Drop Dead Magazin,den Securitys, den GPP Leuten und ein paar anderen Leuten in einer Kneipe weiterfeierten habe ich mir dann um ca. 15:00 die Genetalien mit kochend heißen Kaffee verbrüht, da meine motorischen Fähigkeiten irgendwann dann mal auch im Sack sind nach so viel gefeiere...

Man kann aber nicht erkennen was auf die Leinwand projeziert wurde, und das Publikum leider auch nicht.... aber das andere Video ist bestimmt besser... auch wenn es nur einen Bildausschnitt hat....
Sickdoll
PowerUser

Beitragvon Sickdoll » 30. Jun 2007, 06:09

So, bevor es zum ''Silke Arb Bricht Festival'' geht (Warum heißt jetzt alles mit mehr als einer Band Festival?) ist noch folgender Thermin dazwischengerutscht:

Sa 29.09.2007

22Uhr

ODEON
Odeonstr.6
30169 Hannover
(Quasi direkt am Bahnhof)

www.newdarkage.de

(Offizielle Mitteilung)
Im Rahmen der New Dark Age Party werde ich meine Töne live on stage zum Besten geben.
Geplant ist wieder ein Mix aus neuen und alten Liedern meiner einer.
Hinterher wird noch kräftig gefeiert werden mit den DJ's
Cyberpagan und Go-Sick.
Releases wird es leider nicht geben da sie bereits ausverkauft sind. Doch wartet bis Dezember auf das auch von mir lange ersehnte Album!

Weitere Infos unter: www.newdarkage.de

<a href='http://www.death-rock.de/gfx/flyer/187.jpg' target='_blank'>http://www.death-rock.de/gfx/flyer/187.jpg</a>

Und für die die das interressiert:
Geplant ist auch ein großes Minimal/Synth/Wave/OldschoolEBM Festival in Athen (Griechenland).
Doch mehr verrate ich noch nicht :)
Sickdoll
PowerUser

Beitragvon Sickdoll » 6. Jul 2007, 06:21

Neues Lied bei myspace ''Little Monsters''
<a href='http://www.myspace.com/gedankenmuell' target='_blank'>http://www.myspace.com/gedankenmuell</a>
ich kann es selber nochnicht anhören.... dauert bei myspace halt manchmal.

Ich würde es selbst in die Kathegorie ''Old School Goth'' stecken wenn ich da nicht falsch liege.

Dafür verwendet habe ich eine analoge Orgel aus den 70ern (FARFISA Partner 8) und deren integrierte Rythmusmaschine auch
- und für den Refrain ohne Text ein paar Töne vom LoFi Keyboard Hohner PSK 10.

Achja, auch mein Vorrat an EP's ist jetzt ausverkauft.
Sickdoll
PowerUser

VorherigeNächste

Zurück zu Gothic., EBM, & Dark Stuff