Januar Gegenlicht

Beitragvon skyglow » 14. Jan 2007, 13:52

Von dem Laden bin ich auch positiv überrascht, ich konnte mir alles nur sehr schwer vorstellen, aber es ist wirklich gut umgesetzt worden. Natürlich ist der 2. Floor etwas klein, aber er bietet noch genügend Leuten Platz.

Aber eine Sache muss ich definitiv bemängeln: Die Wartezeit an der Theke! Sorry, aber damit hat der Laden den Bock abgeschossen, ich warte doch nicht 10 bis 15 Minuten um von unqualifizierten Bediensteten ein Bier zu bekommen und dann auch nur weil ich lautstark gestikulierend da auf mich aufmerksam gemacht habe!!!! Wenn sich da nichts ändert, dann können die auf mich in Zukunft gerne verzichten. Ich wäre ja schneller an der Tankstelle am Bahnhof gewesen und wieder zurück! Dann bleibe ich wirklich lieber daheim, aber auf eine Person kommt es ja dann eh nicht an! :mad: :wut: :kotz:
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 14. Jan 2007, 14:04

Hm? Ich hab nie zu lange warten müssen, wenn ich Bier geholt hab... :rolleyes:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 14. Jan 2007, 14:07

Ich hab in der Stoßzeit sogar 25 Minuten gewartet bis ich endlich mal meine Bestellung abgeben konnte!

Die waren hinter der Theke eindeutig überfordert und noch ziemlich unerfahren. Regelrecht skandalös fand ich es, dass die die Biergläser auf dem Kopf stehend vorm Zapfhahn stehen hatten, anstatt mal ein Dutzend Biere vorzuzapfen! Und wenn einer ein gezapftes Bier wollte, wurde ein Glas genommen, umgedreht und gemütlich vollgezapft. Absolut tödlich, wenn die Leute bereits in 3-4 Reihen vor der Theke warten!

Da muss sich von den Abläufen noch mächtig was ändern!

Ansonsten war's prima. Der Laden gefällt mir nach seiner Umgestaltung außerordentlich gut. Der Kontrast zwischen dem pechschwarzen, kahlen 2. Floor und dem Wohnzimmer-Ambiente des restlichen Ladens finde ich ziemlich klasse. :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 14. Jan 2007, 14:57

Da ich gestern schon genug Gerstensaft intus hatte (und auch kein Geld mehr dabei hatte) hab ich mich nicht mehr ins Vergnügen der Bestellung einen Kaltgetränks im Amp gestürzt. Es hat mich im Verlauf des Abends nur doch sehr verwundert, wie lange teilweise die Leute weg waren, wenn sie ein Bierchen bestellen wollten. Das Thekenpersonal wirkte auch ziemlich überfordert. Der Award für die längste Wartezeit bei der Bestellung ist damit wohl definitiv vom GoGo ins Amp gewandert.

Ach ja, Musik gab es ja auch. Hab munteres "Floorhopping" gemacht und muss sagen das mir die Kombination sehr, sehr gut gefallen hat. Also: Daumen hoch!!!!
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon L.o.r.D. » 15. Jan 2007, 08:41

He Leutz. Die Beschwerden zwecks Theke habe ich mal fix weiter geleitet. So wie es mir zurück gemeldet wurde waren wohl einige Neue Leute hinter der Theke. Die werden sich schon einarbeiten und ich glaube das es zur nächsten Party schon besser laufen wird!!!

Bis bald :wiki:
<span style='color:red'><b><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> <a href='http://www.myspace.com/gegenlicht_party' target='_blank'>http://www.myspace.com/gegenlicht_party</a><br><a href='http://www.myspace.com/511318576' target='_blank'>http://www.myspace.com/bluesbrothers-djteam</a><br><a href='http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder' target='_blank'>http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder</a></span></b></span>
L.o.r.D.
PowerUser

Beitragvon asye_usu » 15. Jan 2007, 10:55

Aber es gab ja eigentlich fast nur Positives:
zur Gegenlicht:
- Der Sound war super (schön laut und fett, aber kein Ohrenpfeifen nachher) :rock:
- Der Raum ist schön dunkel und passt gut zur Musik
- Tanzfläche hat nen guten Bodenbelag
- Der Raum ist gut abgetrennt. Auch sehr praktisch, dass es zwei Zugänge gibt.

@Kai und L.o.r.D.: Mucke war sowieso geil.
Also ich freu mich schon aufs nächste Mal. :band:

Ansonsten:
Was natürlich ein ißchen gewöhnungsbedüftig ist sind diese ganzen "quietschvergnügten Ninja-Turtles" auf dem Hauptfloor. :lol: Aber die waren ja auch friedlich und haben auf jedenfall nicht absichtlich genervt. Das war eher unterhaltsam komisch :D . War irgendwie ne ganz andere Welt..... Aber muckemäßig ist natürlich auch der Hauptfloor ganz gut. Der Einlaß ist natürlich auch erstmal schockierend, aber die Leute waren supernett.
Diese Gästelistenregelung ist auch nicht unpraktisch.....
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 15. Jan 2007, 11:22

Ihr analysiert eine Party noch kaputt, ihr Schelme!
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon Tom » 15. Jan 2007, 11:23

Ich finde auf jeden Fall klasse daß es ohne UNterbrechung weiterging mit der GL.
Nächstes mal komme ich dann auch hin, diesmal war ich krank :(
Tom
Stammgast

Beitragvon asye_usu » 15. Jan 2007, 11:33

lesse hat geschrieben:Ihr analysiert eine Party noch kaputt, ihr Schelme!

Häh?! :wacko: Wenn die Gegenlicht erfreulicherweise weiterläuft, kann man ja wohl auch sagen, dass es klasse war, oder? Also, wenn ich Veranstalter wäre würd mich das schon interessieren. :P
Im übrigen bist du ja selbst ein Schelm, da nach deinen "Analysen" doch alle Parties in Münster muckemäßig für dich untragbar sind, oder hab ich da was verwechselt. :D
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon SaintOfSpinner » 15. Jan 2007, 14:45

Da ich mir schon am Samstag vorgenommen habe etwas über die Party zu schreiben, werde ich es trotz Vorwürfe der Überanalyse einfach mal machen! B)

Die Location als solches fand ich wirklich gut. Wie schon erwähnt, Raum recht klein, aber vom Ambiente sehr angenehm.
Ebenfalls extremst Positiv war, daß man endlich die Möglichkeit hatte sich IN dem Laden (im "Wohnzimmer") zu unterhalten ohne Angst vor einem Stimmbänderriss haben zu müssen!

Zwar waren die Leutz (also die "Anderen" ;)) recht freundlich, jedoch vermißte ich definitiv die Intimität (wenn man so möchte) des "Real Undergrounds". Das was für mich eigentlich immer so die Gegenlicht ausgezeichnet hatte...
Gut... das wird wohl von nun an mehr oder minder Geschichte sein :cry:

Über die Thekenkräfte wurde ja schon ausreichend lamentiert.

Zudem fand ich (und meine Begleitungen) das die Musik phasenweise zwar recht gut war, aber man dann und wann wirklich nicht wußte welcher Dancefloor jetzt versuchte Gegenlicht zu sein, vor allem da einige höchst unerwartete (nichts gegen Chartmukke... aber es war überraschend) Stücke liefen... quasi nicht das was ich mit Gegenlicht so in direkter Verbindung setze...

Deshalb pilgerte ich auch verhältnismäßig früh von dannen...

Aber gut, daß man die Musik nicht jede Fete mag ist ja auch nichts außergewöhnliches und vielleicht überinterpretiert man ja nur all dieses wegen der neuen Location.
<span style='color:red'><b>bImejDI' reH betleHlIj yItlhap</b></span>
SaintOfSpinner
PowerUser

Beitragvon asye_usu » 15. Jan 2007, 15:23

SaintOfSpinner hat geschrieben: Zwar waren die Leutz (also die "Anderen" ;)) recht freundlich, jedoch vermißte ich definitiv die Intimität (wenn man so möchte) des "Real Undergrounds". Das was für mich eigentlich immer so die Gegenlicht ausgezeichnet hatte...

Naja, dafür ist der neue Raum ja <span style='color:red'>sehr </span>intim :D Da rückt man ja zwangsläufig sehr eng zusammen und erzeugt so einen komprimierten "Underground". Ich persönlich hab mich immer gleich extrem wohl gefühlt, wenn man aus dem "hellen" Bereich in das schummrige Räumchen hineinkam. Aber schon klar was du meinst ;)
Bin mal auf die Neuauflage der Disintegration dort gespannt und freu mich schon auf die nächste Gegenlicht. :rock:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Aura » 15. Jan 2007, 15:42

Ich muss an dieser Stelle auch mal ein ganz großes Kompliment loswerden!!! So kultig es beim guten alten Hasso auch war - die neue Locations gefiel mir eindeutig wesentlich besser! Wird so sicherlich wieder meine "Stammparty" werden die Gegenlicht. N' bisschen gemütliches "Floor-Hopping" hat sich auch mal wieder wirklich gelohnt, da die Musi stellenweise sogar auf beiden Floors ziemlich okay war.
@ Kai: Ähm...nochmal sorry, wegen der Verwechselung :mellow: - auf der Dead Can Dance - Party weiß ich jetzt ja wenigstens wer Du bist :P War trotzdem sehr nett, Dich kennen gelernt zu haben, auch wenn es ja ansich eher "accidentially" war ;)
Aura
Senior Member

Beitragvon lesse » 15. Jan 2007, 16:18

asye_usu hat geschrieben:
lesse hat geschrieben:Ihr analysiert eine Party noch kaputt, ihr Schelme!

Häh?! :wacko: Wenn die Gegenlicht erfreulicherweise weiterläuft, kann man ja wohl auch sagen, dass es klasse war, oder? Also, wenn ich Veranstalter wäre würd mich das schon interessieren. :P
Im übrigen bist du ja selbst ein Schelm, da nach deinen "Analysen" doch alle Parties in Münster muckemäßig für dich untragbar sind, oder hab ich da was verwechselt. :D

Fast :D

Naja, ich mag halt stumpfe Musik im elektronischen Bereich, ohne viel Niveau.
Leute, ihr habt zuviel Niwo für mich! ;)
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 15. Jan 2007, 17:00

SaintOfSpinner hat geschrieben: Zudem fand ich (und meine Begleitungen) das die Musik phasenweise zwar recht gut war, aber man dann und wann wirklich nicht wußte welcher Dancefloor jetzt versuchte Gegenlicht zu sein

Die Formulierung ist irgendwie arg niedlich! :D

Und beim Tempocopter bzw. früher beim Franztanz war es ja auch stets so, dass Joy Division, Cure, teilweise gar Siouxsie etc. im Programm war. Die beiden Parties ergänzen sich halt in der Tat. :) Und ziehen trotzdem ziemlich unterschiedliches Publikum an (und ich musste mich dadurch am Sa. outen mit wem ich meine Freizeit außerhalb von Goten-Parties verbringe :lol: ;) )
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon caret » 15. Jan 2007, 18:04

Niggels hat geschrieben:ich musste mich dadurch am Sa. outen mit wem ich meine Freizeit außerhalb von Goten-Parties verbringe

Wieso? Bist du sonst mit Freunden unterwegs die manchmal ebenfalls im blassrosa Hemden rumlaufen? *scnr, aber bei der Vorlage* :lol:

Mit hat es übrigends - wir man unschwer erkennen konnte - sehr gut gefallen auf der neuen Gegenlicht. Mein Weg hat mich zwar so überhaupt nicht zum 1. Floor (Tempocopter) geführt, da ich mich ungern wie eine Sardine in der Dose auf der Tanzfläche fühle, aber von dem was ich mitbekommen habe, schien es mir musikalisch sehr interessant zu sein. Und ich hab zumindest den Tempocopter-Rausschmeisser-Johnny-Cash tanzen können. ;)

War ja doch sehr "ausgelassen" und ich hoffe dass ich niemandem ein Ohr abgekaut hab bei den zugegebenermassen wenigen und kurzen Gesprächen.

Fazit: Gute Musik (auch auf dem 1. Floor), schöner 2. Floor (auch wenn etwas klein) , nette Leute - Das gefällt. Weiter so. Lob an die DJs.

P.S.: Ach ja, übrigends ... hier kommt die Sonne ... :lol:
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Gegenlicht