Was lest Ihr gerade?

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Avirell » 4. Okt 2006, 09:20

Ich habe mir gerade die gesammelten Gedichte von Gottfried Benn zugelegt, darin lese ich zur Zeit eigentlich am häufigsten. Es folgt dann die Künstlerische Prosa.

Und wenn ich mal weniger Lust auf was anspruchsvolles hab les ich dann noch den "Trudeau Vektor"... kA was das ist und wie gut es ist :huh:
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Avirell
Board-Inventar

Beitragvon Angry_Man » 10. Okt 2006, 00:37

Nach "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages", momentan "Wächter des Zwielichts"

nich anspruchsvoll, aber unterhaltsam und läßt sich gut runterlesen.
Heute war Gestern noch Morgen<br><br>Helden werden nicht geboren, sie werden genötigt
Angry_Man
Junior Member

Beitragvon ketzer » 10. Okt 2006, 13:36

caret hat geschrieben:
Semiramis hat geschrieben: Ich les grad von Terry Pratchett "Eric" zuende, noch fünf Seiten. Und jetzt weiß ich auch, wer "Astfgl" ist.  :D

Dann gleich weitermachen mit dem Neuen ("Klonk"). Nicht gerade die Beste Stadwache-Geschichte, aber eine Gute.

stimmt ^_^
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 12. Okt 2006, 17:21

Geil Gottfried Benn. :wub:

Lese: "Sklaven und Freigelassene als Eunuchen in der griechisch-römischen Antike", eine Dissertatin v. Peter Guyot. Es steht drin, dass die assyrische Königin "Semiramis" das Eunuchentum begründet hat.

Außerdem: Biedermeiermöbel

Stadtchronik Dortmund

Dali - Das Dreick im Empordá

Ja alle gleichzeitig. :)
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon ketzer » 13. Okt 2006, 08:29

Jean-Michel Thibaux

Das Geheimnis des Abbé Saunière 

Der Abbé Saunière hat die Stimme des Herrn noch nicht gehört. Er träumt von Heldentaten und schönen Frauen, als er vom Bischof nach Rennes-le-Château versetzt wird – mitten ins Land der Katharer. Eine zerstörte Kirche, der mysteriöse Auftrag einer geheimen Bruderschaft und ein sagenhafter Schatz bringen den lebenslustigen Abbé in höchste Gefahr ...
Dieser spannender Roman, der auf historischen Fakten und einer außergewöhnlichen Kenntnis von Geheimorden beruht, führt den Leser direkt ins Herz der dunklen Machenschaften der Prieuré de Sion und den gefährlichen Geheimnissen von Rennes-le-Château. Und wer glaubt, dass mit dem Da Vinci Code schon alle Rätsel gelöst wurden, der irrt – hier kommt das letzte!

Übersetzt von: Margrit von Dach

<a href='http://www.luebbe.de/' target='_blank'>http://www.luebbe.de/</a>

<!--aimg--><a href='http://img139.imageshack.us/img139/3032/3404922271ym9.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Ich weiß, ich soll keine Buecher von Luebbe mehr kaufen. Ach egal...
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 3. Nov 2006, 09:29

Lord Byron - Texte + Dokumente
sehr gut
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon caret » 15. Mär 2007, 13:17

Schlimm, schlimm, schlimm. Wieso sagt mir den keiner Bescheid, dass der neue Terry Pratchett "Winterschmied" schon raus ist.

Mein Tag ist heute jedenfalls gerettet.
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 15. Mär 2007, 13:47

Ähh... Der neue Pratchett ist raus:
Winterschmied

Kurzbeschreibung
Der dritte Roman mit Tiffany Weh und den kleinen freien Männern.

Tiffany Weh, Hexe in Ausbildung, ist mit ihren 13 Jahren auch nur ein Teenager - und damit manchmal unberechenbar. Bei dem archaischen Ritual, das den Übergang vom Winter zum Sommer markiert, mischt sie sich kurzerhand unter die Tänzer. Und dieses unerhörte Treiben bleibt nicht unbemerkt: Der Winterschmied, Herr über Schnee und Eis, wird auf Tiffany aufmerksam und findet prompt Gefallen an ihr. Um sie zu beeindrucken, setzt er nun alles ein, was sein kaltes Reich zu bieten hat. Tiffany wiederum findet es zwar irgendwie schmeichelhaft, einen Verehrer zu haben - der Spaß hört aber auf, wenn deswegen die ganze Welt in Schnee versinkt. In Schnee, dessen Kristalle nicht zufällig die Konturen einer gewissen Nachwuchshexe tragen. Bevor also alles Leben erfriert, muss Tiffany die Konsequenzen ihres Handelns tragen und den Winterschmied in seine Schranken weisen.

Klappentext
"Stets bietet uns Pratchett weit mehr als wir zu hoffen wagten: Er weiß, dass Schreckliches existiert und passiert - und er geht hin und erfindet diese fantastische andere Welt, in der wir ihm die Stirn bieten und darüber lachen können."
A.S Byatt

"Das Phänomen Pratchett hat inzwischen auch Deutschland erobert."
Focus

"Pratchetts Romane sind Musterbeispiele lustvollen Fabulierens ... und halten die Sprache selbst als Urgewalt aller Zauberei hoch."
STUTTGARTER ZEITUNG

<!--aimg--><a href='http://ec1.images-amazon.com/images/P/3442546192.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Habe meinen schon seit letzter Woche :P
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon BlackDalia » 15. Mär 2007, 14:21

Für die Schule les ich momentan:
Menschenflug und Der Verlorene von Treichel
Iphigenie auf Tauris von Ghoete
Und der Sandmann von E.T.A. Hoffmann
:gaehn:

Naja und privat wenn dann Zeit neben Chatten, Arbeit, Schule und so bleibt dann les ich
Inanna~ Odyssee einer Göttin Von Thomas R.P. Mielke
Ich kann nicht tippen.
BlackDalia
Member

Beitragvon Alice » 15. Mär 2007, 15:32

neben fachbüchern wie crashkurs pathologie/anatomie und den ganzen anderen .... les ich von
stephan harbort - das hannibal syndrom (phänomen serienmord)

naja ... irgendwie auch ne art fachbuch ...
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Alice
Board-Inventar

Beitragvon BlackDalia » 16. Mär 2007, 10:33

greift der film hannibal etwa das buch (stephan harbort - das hannibal syndrom) auf?
Ich kann nicht tippen.
BlackDalia
Member

Beitragvon Semiramis » 16. Mär 2007, 10:42

Momentan eine Biographie über Paul Klee. Habe die Ausstellung in Köln leider verpaßt, so ein Ärger, ich dachte, das wär später gewesen! Ging aber nur bis zum 4.3.07... <_< *grrr*
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Alice » 16. Mär 2007, 13:37

BlackDalia hat geschrieben: greift der film hannibal etwa das buch (stephan harbort - das hannibal syndrom) auf?

nein. def. nicht. es geht um das "syndrom" serienmörder. hat nichts mit hannibal lector an sich zu tun.
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Alice
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 16. Mär 2007, 14:02

Ich habs zwar schon durchgelesen, aber ich muß das hier unbedingt mal empfehlen:

"Dame sticht Bube" von Christine Grän

Kennt keine Sau, ist nie auf einer Bestsellerliste erschienen, aber das ist das beste Buch, das ich je gelesen habe.
Es ist gleichzeitig Biographie, spannender Roman und philosophisches Werk, gewürzt mit jeder Menge beißendem Zynismus.
Es geht um eine Rechtmedizinerin (, wobei die Dame auch einen anderen Beruf haben könnte, denn um ihre Arbeit geht es nur nebenbei - aber es paßt natürlich hervorragend!). Es beginnt mit einer Kindheit in einem ländlichen österreichischen Kaff, die Familie streitet sich ständig, die Verwandten lästern, und sie fällt schon früh durch ihre Andersartigkeit auf.
Sie geht für eine Zeit nach London, wo ihre alte reiche Tante wohnt, zusammen mit drei sehr unterschiedlichen jungen Damen (eine irische Terroristin, eine Negroide, die gegen Rassismus kämpft und ein naives blondes Dummchen, das am liebsten rosa trägt), die sich später als Prostituierte entpuppen. Dann geht sie nach Wien zum Studieren, wo sie dann ihre ersten Männererfahrungen macht und weiterhin seltsame Bekanntschaften "sammelt". Zum Beispiel Elly, die Schlangentänzerin, die zusammen mit ihrem Python in einem Hotel wohnt und nur nachts für ihre Auftritte das Haus verläßt. Oder eine Kommilitonin von ihr, die in die Wiener Society gerät und eine völlig abstruse Entwicklung durchmacht.
Die Protagonistin paßt nirgends so recht hinein, als allerletztes in die Ärztewelt (ich kenn da übrigens noch jemanden... ). Sie macht ihren Studienabschluß, beginnt ihren Job als Rechtsmedizinerin und heiratet ihre große Liebe, die sie früher schon einmal verlassen hat, weil er sie betrogen hat. Sie bekommt ein Kind, dann wird die Ehe immer schwieriger... naja, und ich verrate nicht zuviel wenn ich sage, daß sie ihren Mann am Ende umbringt (das steht auch auf dem Klappentext). Das tolle daran ist, daß man darauf wartet... und 10 Seiten vor Ende des Buches gibt es noch immer keinen Hinweis auf ihre Mordpläne... und am Ende geht einem dann ein gaaaaanz großes Licht auf!

Man muß das Buch eigentlich mehrmals lesen, denn da ist so viel Tiefgang drin, den man einfach so überliest, wenn man nicht völlig aufmerksam ist. Für den einen ist es ganz einfach ein spannender Roman - für mich ist es viiiiel mehr als das. Also: Allerfetteste Empfehlung!!
Ich hab das Teil schon mehrfach verschenkt, und alle, die es gelesen haben, fanden es großartig.

So, nu muß ich aber mal wieder an die Arbeit...
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 16. Mär 2007, 14:06

Das Buch wollteste mir immer mal ausleihen. ;) Aber ich bin ja eh weniger der Bücherwurm, eher der Magazin-Möger. Momentan wird Geo Kompakt Nr. 10 durchgeackert. :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk