Malefiz hat geschrieben: wie ich sehe, gibs hier nur "gutmenschen". schade, daß der antiamerikanismus auch hier in extremer form vertreten ist.
naja, ich dachte, es wäre mal ein normales thema. aber hier wird ja nur noch gelabert, wie ach so schlimm es in der welt doch ist. mag sein.
egal. hab hier einfach keine lust mehr zu diskutieren. überall nur diese ach so gerechten und absolut durchblickenden menschen, ... hier kann man nicht mal seine meinung kundtun, ohne daß gleich alles in den schlamm gezogen wird. zum :kotz:
egal, weiß ja jetzt, wo ich nicht mehr diskutieren brauche!
Ja, Entschuldigung dass es hier viele unterschiedliche und durchaus differenzierte und differenzierende Meinungen gibt und wir nicht alle fröhlich in das selbe Horn stoßen und alle
einer (nämlich Deiner!) Meinung sind!
Es ist auch mehr als billig, uns dann als "Gutmenschen" zu diffamieren, uns pauschal Anti-Amerikanismus zu unterstellen und Gegenargumente und andere Ansichten als Laberei hinzustellen. Ist das das aktuelle US-Verständnis von Demokratie und Diskussionskultur, bei Gegenargumenten so polemisch zu reagieren? Ich glaube nicht!
Außerdem weiß ich gar nicht, was Du hier mit "Gutmenschen" meinst - wären das eigentlich nicht jene, die sich sofort ganz doll betroffen fühlen und mitleidig sind?
Zudem scheinst Du nicht lesen zu können, bzw. nur das zu lesen was Du lesen willst, denn es gab hier durchaus in Argumentation und Tonfall recht unterschiedliche Äußerungen.
Wenn Du bei etwas argumentativen Gegenwind gleich die beleidigte Leberwurst spielst und "drohst" nicht mehr diskutieren zu wollen, weil keiner geschrien hat "Jaaaaa, Du hast ja sooo Recht!", dann bitte schön, dann lass es mit dem Diskutieren. Du kannst es nämlich in dem Fall offensichtlich gar nicht.