Flugzeugcrash in Manhattan

Beitragvon Wishmaster » 12. Okt 2006, 14:06

Ich habe den Flugzeugunfall auf spiegel.de mitbekommen. Dort haben sie auch geschrieben, dass kurz danach eine Straße hermetisch abgeriegelt wurde. Polizei und Feuerwehr waren in höchster Bereitschaft. F-16 Flieger kreisten über wichtige Städte. Die Armee war da und die Marine hat einige Schiffe ausgesandt...

9/11 war schlimm, keine Frage. Doch das halte ich schon für paranoid. Ich schließe mich da den Vorschreibern an.
Der Unfall mit dem kleinen Flieger hätte überall passieren können. 100 km entfernt von NY hätte es nur eine kurze Meldung gegeben "Baseballspieler mit Fluglehrer abgestürzt" mit einem kleinen Text. Doch in NY wird dadurch fast der Kriegszustand ausgerufen :mad:
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 12. Okt 2006, 14:08

Malefiz hat geschrieben: wie ich sehe, gibs hier nur "gutmenschen". schade, daß der antiamerikanismus auch hier in extremer form vertreten ist.
naja, ich dachte, es wäre mal ein normales thema. aber hier wird ja nur noch gelabert, wie ach so schlimm es in der welt doch ist. mag sein.

egal. hab hier einfach keine lust mehr zu diskutieren. überall nur diese ach so gerechten und absolut durchblickenden menschen, ... hier kann man nicht mal seine meinung kundtun, ohne daß gleich alles in den schlamm gezogen wird. zum :kotz:

egal, weiß ja jetzt, wo ich nicht mehr diskutieren brauche!

was hat das mit diskutieren und vor allem gutmenschentum zu tun?
Ich glaube, wenn ich eines nicht bin, dann einer von denen ;)
hat auch nix mit antiamerikanismus zu tun, wenn man lediglich der ansicht ist, dass das auch nur eins von vielen ländern der welt ist, in denen soweit ich weiss auch nur menschen leben. ist ja nicht so dass ich mich darüber freue wenn sowas passiert, es ist mir lediglich genauso gleichgülitg als wäre es woanders.
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Malefiz » 12. Okt 2006, 14:13

denkt doch mal bitte in amerikanischen dimensionen. vielleicht klappts dann ja mit dem verständnis. ;)

auf jeden fall mach ich drei kreuze, sobald ich deutschland den rücken kehre. ist hier nicht mehr aushaltbar in diesem kleingeistigen mief. ab in die staaten und nach mir die sintflut! :D
<b>NEVER PLAY LEAPFROG WITH A UNICORN!</b>
Malefiz
PowerUser

Beitragvon Subtuppel » 12. Okt 2006, 14:18

Malefiz hat geschrieben: denkt doch mal bitte in amerikanischen dimensionen. vielleicht klappts dann ja mit dem verständnis. ;)

auf jeden fall mach ich drei kreuze, sobald ich deutschland den rücken kehre. ist hier nicht mehr aushaltbar in diesem kleingeistigen mief. ab in die staaten und nach mir die sintflut! :D

Warum sollte ich in deren Maßstäben denken? Wohne ich da? Ich denke ja auch nicht in französichen oder iranischen Maßstäben, sondern eher in keiner Weise national.
Abgesehen davon werden Amerikaner vermutlich nicht mit deutschem Trivial-Nachrichten-Sensationsmüll belästigt ;)
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 12. Okt 2006, 14:19

Malefiz hat geschrieben: denkt doch mal bitte in amerikanischen dimensionen. vielleicht klappts dann ja mit dem verständnis. ;)

:wacko: Äh, ja dann....... Hmmmm, wo solls denn hingehen? Aber Vorsicht, sst ja teilweise auch ein bißchen kleingeistig da wie man hört. Kenne mehrere Leute die da beruflich "hängengeblieben" sind.
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 12. Okt 2006, 14:25

Malefiz hat geschrieben: wie ich sehe, gibs hier nur "gutmenschen". schade, daß der antiamerikanismus auch hier in extremer form vertreten ist.
naja, ich dachte, es wäre mal ein normales thema. aber hier wird ja nur noch gelabert, wie ach so schlimm es in der welt doch ist. mag sein.

egal. hab hier einfach keine lust mehr zu diskutieren. überall nur diese ach so gerechten und absolut durchblickenden menschen, ... hier kann man nicht mal seine meinung kundtun, ohne daß gleich alles in den schlamm gezogen wird. zum  :kotz:

egal, weiß ja jetzt, wo ich nicht mehr diskutieren brauche!

Ja, Entschuldigung dass es hier viele unterschiedliche und durchaus differenzierte und differenzierende Meinungen gibt und wir nicht alle fröhlich in das selbe Horn stoßen und alle einer (nämlich Deiner!) Meinung sind!

Es ist auch mehr als billig, uns dann als "Gutmenschen" zu diffamieren, uns pauschal Anti-Amerikanismus zu unterstellen und Gegenargumente und andere Ansichten als Laberei hinzustellen. Ist das das aktuelle US-Verständnis von Demokratie und Diskussionskultur, bei Gegenargumenten so polemisch zu reagieren? Ich glaube nicht!

Außerdem weiß ich gar nicht, was Du hier mit "Gutmenschen" meinst - wären das eigentlich nicht jene, die sich sofort ganz doll betroffen fühlen und mitleidig sind? ;)

Zudem scheinst Du nicht lesen zu können, bzw. nur das zu lesen was Du lesen willst, denn es gab hier durchaus in Argumentation und Tonfall recht unterschiedliche Äußerungen.

Wenn Du bei etwas argumentativen Gegenwind gleich die beleidigte Leberwurst spielst und "drohst" nicht mehr diskutieren zu wollen, weil keiner geschrien hat "Jaaaaa, Du hast ja sooo Recht!", dann bitte schön, dann lass es mit dem Diskutieren. Du kannst es nämlich in dem Fall offensichtlich gar nicht.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Malefiz » 12. Okt 2006, 15:25

jepp, hier kann ich in der tat nicht diskutieren. da hast du vollkommen recht. aber es ist doch schon recht bemerkenswert, wie wieder nur gegengeredet wird.

ok, lassen wir das. war halt ein falsches thema von der falschen person zur falschen zeit gestellt.
Malefiz
PowerUser

Beitragvon Niggels » 12. Okt 2006, 15:31

Naja, und jetzt wird die Opferrolle gespielt. "Alle wollen mir nur böses, keiner versteht mich!" Das hat in der Tat Kindergartenniveau. Glückwunsch!

Ich find's schon erheiternd, dass Du ach so gerne diskutieren möchtest, aber selber dazu gar nicht in der Lage bist. Du möchtest anscheinend nur Deine Meinung von anderen bestätigt bekommen und nicht "diskutieren".
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Malefiz » 12. Okt 2006, 15:33

stimmt. keiner versteht mich. hast recht, niggels.
Malefiz
PowerUser

Beitragvon Sid_Marx » 12. Okt 2006, 16:29

Noch jemand <!--aimg--><a href='http://www.vogelforen.de/images/smilies/popcorn.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> ?
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 12. Okt 2006, 16:31

Ich ich!
Habt ihr nichts besseres zu tun, als euch wie Hunde wegen Nonsens (moment, die müssen mal) ans Bein zu pinkeln?

Und nun gib das Popcorn rüber ;)
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon Sickdoll » 12. Okt 2006, 16:44

Du sprichst von Kleingeistig und ziehst in die Staaten? Ich... hol mir noch n Kaffee... jetzt wirds interressant.... toll neu hier zu sein :D
Ha! Fette Taube!<br><br><br>Rechtfertigung müffelt! (opt. jawohliglich!!!)
Sickdoll
PowerUser

Beitragvon Niggels » 12. Okt 2006, 17:05

Nunja, nicht alles und jeder ist in den USA kleingeistig, so wie es das Klischee verheisst. Es gibt da zum beispiel massive Unterschiede zwischen Metropolen wie Los Angeles, New York oder Seattle und ländlicheren Gegenden oder dem berüchtigten "bible belt".

Aber im Zweifel macht es mehr Spaß, alle Amis für kleingeistig zu halten. ;)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Sickdoll » 12. Okt 2006, 17:23

Was mir da so spontan einfällt: was mich an den meißten Westphalen stört ist, dass sie lieber alles ertragen als etwas zu ändern. Dies könnte man auch als kleingeistig bezeichnen *grübel*.
Oder als fortgeschrittene Entwicklungsstufe der Menschheit: Wenn wir etwas ändern, gibt es dann Dinge die noch schlimmer werden. Da tu ich man lieber dat Dingen.
Ha! Fette Taube!<br><br><br>Rechtfertigung müffelt! (opt. jawohliglich!!!)
Sickdoll
PowerUser

Beitragvon Niggels » 12. Okt 2006, 17:38

Wir haben halt ne dicke Pelle.

Außerdem stimmt das nicht ganz: In Münster gab es zum beispiel mal einen durchaus ernstzunehmenden Bieraufstand...

Aber hier gebe ich weiter an unseren Herrn Heimatkundler, Prof. Dr. Ketzer, der weiß doch sicher mehr drüber, oder? :unsure:
Niggels
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft