Passend zur Saison... finde ich wohl die meisten Zitate aus Heinrich Böll "Billiard um halb zehn"... sonst muss man sowas hier lesen:
1) Von Hans Scheibner zur Saison: Die 89. Minute
Richter: Das Fenster in Ihrem Wohnzimmer stand also offen. (zum Angeklagten)
Angeklagter: Jawohl, Herr Richter. Ich hatte ja auch die Deutschlandfahne rausgehängt.
Richter: Und weiter? Sie saßen also vor dem Fernseher und sahen Deutschland gegen Polen? Und dann ....?
Angeklagter: .... dann kam meine Frau wieder herein und fragte: „Wer spielt denn da jetzt?“
Richter: Und was sagten Sie darauf?
Angeklagter: Gar nichts. Ich versuchte, nicht hinzuhören. Schneider gab gerade die Flanke rein, und Klose sprang neben den Ball ....
Richter: Sehr richtig. Das war die 51. Minute. Und dann? Wie ging es weiter?
Angeklagter: Dann fragte sie: „Sind wir die Roten oder die Weißen?“
Richter: Um Gottes willen. Und was haben Sie geantwortet?
Angeklagter: Gar nichts, Herr Richter. Ich habe gar nichts gesagt.
Richter: Aber Ihre Frau, Angeklagter. Was hat Ihre Frau gesagt?
Angeklagter: Sie hat gesagt: „Wie kriegen die das eigentlich immer hin, dass der Rasen dunkle und helle Streifen hat?“
Richter: Nicht zu fassen. Und dann?
Angeklagter: Dann kam Neuville für Podolski, und meine Frau kam wieder ins Zimmer und sagte: „Der Oliver Kahn ist ja viel schlanker geworden.“
Richter: O nein! Und Sie? Was haben Sie gesagt?
Angeklagter: Nichts, Herr Richter. Ich habe gar nichts gesagt.
Richter: Ja, aber – wie kam es dann dazu, dass ....
Angeklagter: Sie kam noch einmal herein und sagte: „Warum kriegt denn der Spieler da an der Seite – der mit der Fahne – nie den Ball?“
Richter: Oh Gott, und dadurch haben Sie dann das Tor in der 91. Minute nicht gesehen?
Angeklagter: Doch, doch, Herr Richter. In der 89. Minute hatte ich sie ja schon aus dem Fenster geworfen.
Richter: Na, Gott sei Dank. Freispruch!
2) In die Siegesfeier des Fußballvereins platzt der Masseur mit der Nachricht: „Unser Mittelstürmer ist Vater von Zwillingen geworden.“ Der Mannschaftskapitän: „Da ist ihm ein schöner Doppelpaß gelungen.“ Trainer: „Aber vergessen wir nicht die exzellente Vorarbeit unseres Liberos!“
3) Treffen sich zwei. "Wie viele Hobby‘s hast Du?" - "Sieben." - "Was ist das?" - "Sex und Fussball!"
4) Die Gattin eines Fußballfans wurde gefragt, wie sie denn diese tollen Tage verbringe.
Antwort: "Ich kann nich ohne vögeln. Ich hab mir jetzt zwei gekauft."
5) Eine Frau steht deprimiert in der Parfümerie und sagt zur Verkäuferin:
"Haben Sie einen Duft, der nach Fußball riecht?"
6) G. Netzer:
"Ich hoffe, dass die deutsche Mannschaft auch in der 2. Halbzeit eine runde Leistnug zeigt, das würde die Leistung abrunden."
"Da haben Spieler auf dem Platz gestanden, gestandene Spieler."
"Da war ein sinnliches Verhältnis zu meinem Objekt, das bei jedem Fußtritt anders reagierte, das stets anders behandelt werden wollte."
"Wenn du glaubst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ne‘ Flanke her."
7) Und allzeit lächerlich: Das mit der Großschreibung ist ja immer so´ne Sache.
Die Spinnen!
Die spinnen!
Warum sind fülligere Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind fülligere Frauen gut zu vögeln?
Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.
Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!
Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.
Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.
Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.
Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.
----
Meiste hat´nen Bart, ist stumpf und trotzdem geklaut