Der Bär ist tot!

Beitragvon Subtuppel » 26. Jun 2006, 15:39

lesse hat geschrieben: Vllt hat sich der Bär ja auch selbst erschossen!
Er hatte bestimmt Depressionen!

Depp :rolleyes:
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 26. Jun 2006, 15:44

In den Nachrichten hieß es, die Jäger hätten Morddrohungen bekommen, bzw. die Institution, die die Jäger beauftagt hat. Die Herren möchten nun lieber anonym bleiben! Ha. Ha. Ha. Feige Mörder! Besser gesagt... feiger Mörder! Es hat nur einer geschossen, offenbar... ein Schuß und der Bär war tot.
Möge der Geist des toten Bruno ihn bis ins Grab und darüber hinaus verfolgen!!! :angry:

@lesse: Ich glaub nicht, daß er depressiv war... er war nichtmal geschlechtsreif (und der Sage nach sind es ja oft die Frauen, die den Männern am meisten aufs Gemüt schlagen... :unsure: Z.B.:... im Zoo meiner Heimatstadt lebte ein Bärenpaar, jahrelang, glücklich miteinander. Als das Weibchen starb, war das Männchen monatelang völlig neben der Spur.).

Armer Petz... nichtmal die Freuden der Bärensexualität waren ihm in seinem kurzen Erdendasein vergönnt! :(
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 26. Jun 2006, 16:03

Ich bleibe dabei, der Bär sich sich selbst erschossen!
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 26. Jun 2006, 16:12

lesse hat geschrieben: Ich bleibe dabei, der Bär sich sich selbst erschossen!

<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>lesse-></span> <!--aimg--><a href='http://leeloo242.kostenloses-forum.tk/images/smiles/punish2.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> <span style='font-size:7pt;line-height:100%'><-Semiramis</span>
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 26. Jun 2006, 16:19

Auf welche Leiter willst du klettern? ;)
Man scheiß auf den Bär, schade drum, aber irgendwann kommt der nächste.
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 26. Jun 2006, 16:26

:pueh:
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 26. Jun 2006, 17:11

Semiramis hat geschrieben: In den Nachrichten hieß es, die Jäger hätten Morddrohungen bekommen, bzw. die Institution, die die Jäger beauftagt hat. Die Herren möchten nun lieber anonym bleiben! Ha. Ha. Ha. Feige Mörder! Besser gesagt... feiger Mörder!

Oder noch besser feige Arschlöcher die jetzt Morddrohungen gegen die Jäger aussprechen! Sowas kann ich nicht verstehen!!!

Auch wenn ich den Abschuss des Bären verurteile heisst das nicht, dass ich das Verhalten von jedem Spinner gutheißen müsste.

Ich sehe sogar ein wenig die Notwendigkeit ein, dass der Bär nicht länger frei durch bewohnte Gegenden streunen durfte. Aber betäuben und dann ab in den zoo, da hätte rein gar nix gegen gesprochen!
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 26. Jun 2006, 17:31

Habe ja nicht gesagt, daß ich die Morddrohungen gutheißen würde... jetzt ist es ja eh zu spät.
Wer so einen gezielt tödlichen Schuß abgeben kann, hätte sicherlich auch mit diesem Spezial-Betäubungsgewehr, das die finnischen Bärenfänger dabei hatten (denen und ihren Hunden wurde es ja leider zu warm in Bayern...), gut getroffen. Kurze Einführung in die Handhabung dieser Waffe hätte sicher genügt für einen erfahrenen Jäger.
Naja.
Jetzt ist es, wie gesagt, auch egal.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Gast » 26. Jun 2006, 17:43

Teddy Brumm lief [...] in den Wald. Schade, dass es gerade Bayern sein musste...

Im Gegensatz zu einigen Tierschützern bin ich definitiv gegen das Auswildern von irgendwelchen nicht mehr beheimateten Tieren in deutsche Wälder. Natürlich resultiert das nur aus dem Unwissen heraus, was ich machen sollte, wenn mir plötzlich ein Rudel Wölfe gegenübersteht oder sich gerade ein Luchs in mein Bein verbissen hat - von Bruno-Bären mal ganz zu schweigen.

Natürlich hätte man ihn nicht abschießen müssen. Wenn man schon ein Gewehr dabei hat, könnte man ihn ebenso betäuben. Aber in den Zoo? Nein, lieber dahin verfrachten, wo er dem Stoibär nicht mehr gefährlich sein kann (auch wenn das offenbar nicht erwünscht wird *grinst*). Goth, es gibt doch wirklich genug Reservate etc..

Die nun erfolgten Morddrohungen sind wirklich voll daneben, aber bei den sonderbaren Aktionen von gewissen PETA-Anhängern wundert man sich über gar nichts mehr.

Ich frage mich lediglich, was sie nun mit Bruno machen. Ob er wohl als letzter Braunbär, der deutschen Boden berührt hat, in einem Museum ausgestellt wird?
Gast

Beitragvon skyglow » 26. Jun 2006, 17:49

Im Prinzip kann ich Niggels nur beipflichten. Der Bär hätte nicht getötet werden müssen und gegen den Jäger oder die zuständige Behörde Morddrohungen aussprechen ist ebenfalls nicht OK. Wie kann man nur gegen die Ermordung eines Tieres sein und bei Misserfolg gleich die schlechten und verhassten Eigenschaften des Gegners annehmen? :bonk:

Das sind für mich die größten Deppen, Trittbrettfahrer und Wichtigtuer. Die sollten per Betäubungsgewehr gefangen und in einen Zoo gesteckt werden. Da können sie wenigstens keinen Schaden mehr anrichten! ;)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Gast » 26. Jun 2006, 18:11

Samael hat geschrieben:Ich frage mich lediglich, was sie nun mit Bruno machen. Ob er wohl als letzter Braunbär, der deutschen Boden berührt hat, in einem Museum ausgestellt wird?

Goth! Das war eher ein satirisches Scherzchen, aber soeben in den Nachrichten gehört: Bruno soll wirklich in ein Museum! :wacko:
Gast

Beitragvon skyglow » 26. Jun 2006, 18:26

Samael hat geschrieben:
Samael hat geschrieben:Ich frage mich lediglich, was sie nun mit Bruno machen. Ob er wohl als letzter Braunbär, der deutschen Boden berührt hat, in einem Museum ausgestellt wird?

Goth! Das war eher ein satirisches Scherzchen, aber soeben in den Nachrichten gehört: Bruno soll wirklich in ein Museum! :wacko:

Dann können die ja direkt daneben schon einen Platz für den Stoibär freihalten. Der feine Herr wird ja irgendwann auch ins Gras beißen und sollte dann ebenfalls für die Nachwelt erhalten bleiben (als schlechtes Beispiel natürlich)! :D ;)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 27. Jun 2006, 05:58

Semiramis hat geschrieben: Wer so einen gezielt tödlichen Schuß abgeben kann, hätte sicherlich auch mit diesem Spezial-Betäubungsgewehr [...]

Wie ist denn das eigentlich? Gibt es Betäubungsgewehre/munition mit 150m Reichweite? Weiß das jemand definitiv? Hab da anhand von Fernsehbeträgen in denen Wildtiere eingefangen werden immer so den Eindruck gehabt, dass man da relativ nah ran muß. Diese entsprechenden Betäubungsprojektile sahen auch immer ziemlich groß und nur eingeschränkt flugfähig aus. ????
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 27. Jun 2006, 06:52

Semiramis hat geschrieben: Habe ja nicht gesagt, daß ich die Morddrohungen gutheißen würde...

Habe ich Dir ja auch gar nicht unterstellt. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 27. Jun 2006, 07:46

asye_usu hat geschrieben:
Semiramis hat geschrieben: Wer so einen gezielt tödlichen Schuß abgeben kann, hätte sicherlich auch mit diesem Spezial-Betäubungsgewehr [...]

Wie ist denn das eigentlich? Gibt es Betäubungsgewehre/munition mit 150m Reichweite? Weiß das jemand definitiv? Hab da anhand von Fernsehbeträgen in denen Wildtiere eingefangen werden immer so den Eindruck gehabt, dass man da relativ nah ran muß. Diese entsprechenden Betäubungsprojektile sahen auch immer ziemlich groß und nur eingeschränkt flugfähig aus. ????

Es heisst, zwecks Betäubung hätte man auf 30-45 Meter an das Tier rangemusst.
Da es aber Leute gibt, die das bei asugewachsenen Löwen hinbekommen, habe ich den Verdacht, dass sowas auch irgendwie bei einem "halbstarken" Bären möglich sein müsste.
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft