Quelle streicht Lonsdale

Beitragvon lesse » 21. Mär 2006, 18:18

Man ändert doch nicht eine Traditionsmarke, nur weil nen paar Spaten sich das als Erkennungszeichen ausgesucht haben, überspitzt : Sollten Hersteller von weißen Schnürsenkeln ihre Produkte aufgeben? ;)

Was kann Londsdale dafür? Nichts ...
Und sich dann den Rechten beugen und die Marke verändern?
Es gibt die Marke glaube ich länger, noch vor den Nazis überhaupt.

Scheiß drauf, was manche Deutsche denken, wenn sie diese Shirts sehen,
es kann doch nicht angehen, dass eine Firma dafür bestraft wird, dass sich Pappköppe damit einkleiden.
Wenn sie ihren Namen ändern würden, bzw Klamotten ohne Schriftzug erstellen würden, würden die Käufer wegbleiben und Arbeitsplätze verschwinden, auch nicht Sinn der Sache.
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 21. Mär 2006, 18:31

Interessantes Thema, kann man so oder so sehen. Quelle hat sich entschieden und wird jetzt bestimmt keine Rolle rückwärts mehr machen.

Mir persönlich ist das eh völlig wurscht, da ich mir noch nie Kleidung von Lonsdale gekauft habe oder kaufen werde. Ob die Firma nun in Zukunft Pleite geht oder demnächst eine führende Marktposition einnehmen wird ist mir ebenfalls egal.

Und bevor ich es vergesse: die Firma Müller Milch, oder deren Inhaber, unterstützt definitiv die Rechten! Wer also jemals Produkte dieser Firma erworben hat, hat also ebenfalls schon indirekt die Rechten unterstützt...
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon L.o.r.D. » 21. Mär 2006, 18:39

Also ich schließe mich der Meinung von Lesse an! Es gibt genug andere Beispiele von Logos oder anderes (nur mal Runen seien hier genannt) die von Rechten auch mißbraucht werden! Soll man Baseball verbieten nur weil die DUMMEN damit andere verhauen?
Aber Quelle hat sich endschieden ... geht man einfach wo anderes Klammotten kaufen ... was sonst!? :wiki:
<span style='color:red'><b><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> <a href='http://www.myspace.com/gegenlicht_party' target='_blank'>http://www.myspace.com/gegenlicht_party</a><br><a href='http://www.myspace.com/511318576' target='_blank'>http://www.myspace.com/bluesbrothers-djteam</a><br><a href='http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder' target='_blank'>http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder</a></span></b></span>
L.o.r.D.
PowerUser

Beitragvon ketzer » 21. Mär 2006, 20:05

Subtuppel hat geschrieben: Entweder ich nehme Umsatzeinbussen und Imagewandel in Kauf und ändere das so, dass es für die nicht mehr interessant ist, da der Schriftzug fehlt,

Ich hätte da schon einen Vorschlag:
Wie ich das sehe wird die Marke von den (hier bevorzugten Schimpfnamen einfügen; mir fält gerade keiner mehr ein) bevorzugt, da wenn man ein T-oder Sweatshirt mit an prominenter Stelle aufgedrucktem Firmennamen und eine geöffnete Bomberjacke darüber trägt, nur noch die Buchstabengruppe "nsda", die wiederum eine Abkürzung für wasweißich darstellen, zu sehen ist.
Wie wärs also wenn man das Logo verkleinert und nach links oben in die Ecke rückt, dann wäre der Trick ja nicht mehr möglich.
(Im übrigen bin ich sowieso der Meinung, daß man noch ein anderes Logo verkleinern und nach links oben in die Ecke rücken sollte :D )
Außerdem könnte man im Rahmen eines Facelift der Marke das Logo ändern. Das haben schon viele namhafte Marken(hersteller) ohne Umsatzeinbußen getan. Oder man könnte den Export sensibeler Produkte nach Deutschland beenden.
Es gibt also viele Möglichkeiten.
Aber letztendlich ist daß das Problem der Firmen Quelle und Lonsdale und nicht meins.
Ich halte es da mit Skyglow. Ich habe bis jetzt und ich werde warscheinlich in Zukunft keine Produkte der Firma Lonsdale kaufen.

Und im Übrigen auch keine Produkter der Marken "Müller" und "Flensburger Pilsener" (mehr), wenn es sich denn bestätigen sollte, daß die Firmen die dahinter stehen rechtradikale Organisationen unterstützen.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 21. Mär 2006, 20:33

ketzer hat geschrieben: Und im Übrigen auch keine Produkter der Marken "Müller" und "Flensburger Pilsener" (mehr), wenn es sich denn bestätigen sollte, daß die Firmen die dahinter stehen rechtradikale Organisationen unterstützen.

Von der Unterstützung rechter Gruppen oder Parteien durch den Besitzer von "Müller" habe ich erstmals im Jahre '96 oder '97 auf der Arbeit gehört. Und seitdem immer wieder.

Dagegen ist mir der Fall "Flensburger - Pilsener" neu.
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon lesse » 21. Mär 2006, 22:38

Von jenen "Marken" habe ich in der Richtung noch gar nichts gehört?
War das mal groß in den Medien, oder hab ichs nur verpennt?

Ich kaufe trotzdem alle Jubeljahre meine Müllermilch ... Warum? Weils schmeckt, und ich kaufs ja nicht oft ;)
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:9pt;line-height:100%'><b>"Ich mag Menschen nicht, die nicht so sind wie andere Menschen. <br> Schon die anderen Menschen sind widerlich genug. <br> Und erst noch die, die nicht so sind."</b></span></span>
lesse
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 21. Mär 2006, 22:41

lesse hat geschrieben: Von jenen "Marken" habe ich in der Richtung noch gar nichts gehört?
War das mal groß in den Medien, oder hab ichs nur verpennt?

Ich kaufe trotzdem alle Jubeljahre meine Müllermilch ... Warum? Weils schmeckt, und ich kaufs ja nicht oft ;)

Die Müllers bescheißen aber auch... die Plastikflaschen kosten dasselbe wie früher die Becher, ist aber weniger drin! :(
Oder hattest Du das metaphorisch gemeint, lesse? :unsure:

Back to topic:
Naja... Markenklamotten sind eher nicht so sehr meins... von daher weine ich jetzt nicht drum, daß es die bei Quelle nicht mehr geben soll... :unsure:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 21. Mär 2006, 23:13

Semiramis hat geschrieben: Die Müllers bescheißen aber auch... die Plastikflaschen kosten dasselbe wie früher die Becher, ist aber weniger drin! :(

Und Iglo auch bei Schlemmerfilet und Vienetta Eis
(jetzt völlig ot)
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 21. Mär 2006, 23:37

ketzer hat geschrieben:
Semiramis hat geschrieben: Die Müllers bescheißen aber auch... die Plastikflaschen kosten dasselbe wie früher die Becher, ist aber weniger drin! :(

(jetzt völlig ot)

Nochmal OT (aus aktuellem Anlaß!!!)
Was? Schlemmerfilet Bordelaise hab ich heut abend nämlich gegessen!!! Diese Schweine!
:mad: :against:
Und Viennetta auch!? Boah! Es hat sich ausgeknispert! <_<
Das wußte ich garnicht!!! Bist Du sicher???

Back to topic: Da muß man aber auch erstmal drauf kommen, daß im "LONSDALE" ein "NSDA" drinsteckt... tsss... weiß die Firma Lonsdale das denn überhaupt? Billigen die das? Und falls nicht - was kann dieses Label denn dafür?
*nochmal durchs Netz geister*
Mal seh'n, was es dazu noch zu finden gibt!
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 21. Mär 2006, 23:40

L.o.r.D. hat geschrieben: Also ich schließe mich der Meinung von Lesse an! Es gibt genug andere Beispiele von Logos oder anderes (nur mal Runen seien hier genannt) die von Rechten auch mißbraucht werden! Soll man Baseball verbieten nur weil die DUMMEN damit andere verhauen?
Aber Quelle hat sich endschieden ... geht man einfach wo anderes Klammotten kaufen ... was sonst!? :wiki:

Runen, stimmt!
Es wurde mal eine Heinrich-Heine-Briefmarke eingestampft, weil am Rand der Briefmarkenbögen ein auch als rechtsextrem zu deutendes Schriftzeichen verwendet wurde. Ist schon einige Jahre her... ich hab noch ein paar dieser Marken. Hehe. :unsure:
Sind sicher mal was wert...
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 21. Mär 2006, 23:42

Warscheinlich jetzt schon
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 21. Mär 2006, 23:44

ketzer hat geschrieben: Warscheinlich jetzt schon

:D B) :unsure:
1997 war das, zum 200. Geburtsjahr. Vier hab ich noch und zwei Stückchen von der Umrandung hängen auch noch dran, auf der je eine Rune drauf ist... mal gucken, ob ich dazu was im Netz finde...
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 21. Mär 2006, 23:49

Semiramis hat geschrieben:
ketzer hat geschrieben:

(jetzt völlig ot)

Nochmal OT (aus aktuellem Anlaß!!!)
Was? Schlemmerfilet Bordelaise hab ich heut abend nämlich gegessen!!! Diese Schweine!
:mad: :against:
Und Viennetta auch!? Boah! Es hat sich ausgeknispert! <_<
Das wußte ich garnicht!!! Bist Du sicher???

Hab ich mal in einer Verbrauchersendung im Fernsehen gesehen. Letztes Jahr irgendwann.
Beim nächsten Einkauf direkt überprüft und siehe da: es stimmt. Es sind auch noch mehr Produkte und Marken betroffen. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Waren wohl Sachen die ich normalerweise nicht kaufe.
Die haben jetzt immer so krumme Gewichtangaben wie 430 anstatt 500 gramm
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 22. Mär 2006, 10:46

Wofür steht eigentlich NSDA? "NationalSozialistisches Dummes Arschloch"??? :lol:

Und gibt es irgendwelche Seiten wo man Infos findet, welche Firmen Rechtsradikale oder andere dubiose Gruppierungen unterstützen?

Und was ist eigentlich aus "HL - Deutscherrrr Supermarkt" geworden? ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon caret » 22. Mär 2006, 10:56

Niggels hat geschrieben: Und gibt es irgendwelche Seiten wo man Infos findet, welche Firmen Rechtsradikale oder andere dubiose Gruppierungen unterstützen?

Wohl kaum. Ich möchte ja nicht wissen wie schnell man da als Betreiber einer solchen WebSite eine Verleumndungsklage am Hals hat. Falls es so etwas gibt werden es sich wohl nur die großen (TV-) Magazine (Stern, Spiegel, Frontal 21, usw.) leisten können solche Vorwürfe gegen den rechtlichen Druck der "Angeklagten" aufrecht erhalten zu können
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft