Übrigens:

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Semiramis » 7. Jan 2006, 00:29

skyglow hat geschrieben: Gourmet...hm...du meinst jetzt aber nicht den Subtuppel oder Niggels, oder? ;)

Ich falle dafür 100%ig aus, da hungere ich lieber.

ich will ja auch nicht verspiesen werden... hat keiner gesagt! Der Sub schaufelt immer alles in nullkommanix rein und sagt dann "Boah, ich muß liegen!" und fällt um.
Das hat keinen Stil! :P
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 7. Jan 2006, 00:33

Demnach wärst du dann ein Schnellimbiss oder ein Kleiner Snack / Happen für zwischendurch… :P ;)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 7. Jan 2006, 00:47

skyglow hat geschrieben: Demnach wärst du dann ein Schnellimbiss oder ein Kleiner Snack / Happen für zwischendurch… :P ;)

Nie im Leben, ich bin ein harter Brocken und liege SEHR schwer im Magen und verusache gruseligste Verdauungsstörungen und Sodbrennen und schlimmstenfalls eine Darmverschlingung, einen Blinddarmdurchbruch oder verwandle mich in ein bösartiges Geschwür. :angry:

Also... ich bin völlig ungenießbar!

Soviel zu meiner Selbstcharakteristik. Hm. Nicht grad schmeichelhaft, ist mir aber egal.
;)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 7. Jan 2006, 01:05

Semiramis hat geschrieben: Also... ich bin völlig ungenießbar!

Mit Ketchup und Senf schmeckt auch das schlimmste Essen wieder, dachte ich bisher jedenfalls... :rolleyes:
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Alice » 7. Jan 2006, 10:04

bin auch ne relatve weggie braut.....
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Alice
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 7. Jan 2006, 12:30

Hellraiser hat geschrieben: Wir sind doch als Fleisch- / Allesfresser konstruiert, dann soll man das auch befolgen :)

Um mal als Carnivor den Veggies und Tierfreunden argumentativ unter die Arme zu greifen:

Wir sind sicher nicht dazu von der Natur konstruiert worden, um andere Tiere unter erbärmlichen Verhältnissen massenhaft zu halten, um sie anschliessend aus Kostengründen in zugigen Transportern durch den halben Kontinent zu karren, um sie woanders dann auf ziemlich unschöne Weise abzumurksen.
Was bei diesen Vorgängen mit den Viechern passiert, ist nämlich in der Tat unter aller Kanone!

Ich muss gestehen, ich bin nicht nur Fleischfresser, sondern hbe auch stets ziemlich auf den Preis geachtet und mir das günstigere Fleisch gekauft wenn möglich. Man hat es halt nicht so dicke im Geldbeutel. Aber gerade das billige Zeugs ist es ja, wo die Umstände der "Fleischerzeugung" unter aller Sau ist. Da mache ich mir zunehmend Gedanken drüber. Es gibt bei der Tierhaltung bis hin zur Schlachtung viele Punkte, die halt nicht okay sind.
Dass der Mensch generell Fleisch zu sich nimmt, dagegen werde ich kaum was sagen. Ich esse selber Fleisch, und ich war als Heranwachsender einige Male selber bei Schlachtungen auf dem Bauernhof meines Onkels zugegen. Die Umstände auf dessen Hof würde man heute allerdings mit dem Prädikat "Bio" kennzeichnen. Die Viecher hopsten zeit ihres Lebens fröhlich auf der Wiese rum, hatten relativ geräumige Ställe, und die Schlachtung fand entweder auf dem Hof oder im örtlichen Schlachthaus statt (und nicht in Polen oder der Tschechei, der Kosten wegen). In meiner jugendlichen Naivität hatte ich gedacht, es wäre generell so. Wenn man sich aber mal informiert, was bei Massentierhaltung, Tiertransporten und in Großschlachtereien z.T. so abgeht, möchte man direkt in die Möhre beissen und fast vom Fleisch lassen. Auf meinen westfälischen Schinken und ab und zu mal ein Steak kann ich dann aber doch nicht so ohne weiteres verzichten...
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon wurst » 8. Jan 2006, 02:46

@ Niggels

Dem kann ich mich eigentlich ohne Weiteres anschließen, ziemlich genau so sehe ich das auch.
Fein, brauch ich es nicht mehr selber hinschreiben ;)
wurst
Stammgast

Beitragvon Sweetest passion » 14. Jan 2006, 20:11

Also ich war jahrelang Vegetarier...
und vielleicht ist das hier ein Hinweis darauf, es wieder zu werden.
Die Diskussion wieso und warum will ich jetzt nicht führen.
Hatte mal eine Vorlesung über das Schweinefleisch-Verbot.
Warum es das in manchen Kulturen gibt. Und da hieß es: Schweine sulen sich im Dreck und fressen Abfall und sind deshalb dreckig und unrein und deshalb sollst du es nicht essen. Irgendwie auch logisch. Ich frage mich immer warum Fleisch so eklig riecht und Gemüse nicht ... ;)
Problem: Das ganze Gemüse und Obst im Supermarkt ist ebenfalls unter Bedingungen gezüchtet worden von denen ich nichts mehr wissen will und deshalb wird das Ernähjhrungsproblem nicht verbessert, nur weil ich kein Fleisch mehr esse. Da müsste ich direkt alles beim Bauern kaufen.
Kauft denn jemand von euch seine Sachen beim Bauern? Ist das zu empfehlen?
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon skyglow » 14. Jan 2006, 20:33

Dann kann man sich ja nur noch auf Flüssignahrung verlassen...sieben Bier ersetzen eine Mahlzeit...jawoll! :wut: :rock:
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 15. Jan 2006, 13:37

Hai Ihr,

ich sehe das alles ganz genau wie Niggels, und wie es bazillus auch schon erwähnt hatte.

Ich bin schon seit vielen Jahren *Pseudo-Vegetarier*, und zwar nach meinen eigenen Regeln. Bei Industriefleisch bin ich prinzipiell pingelig, weil ich mit dem ganzen Scheißladen nix zu tun haben will und sowas einfach nicht kaufe und nicht esse. Da wird im Supermarkt jede Tütensuppe auf tierische Bestandteile gescannt.
Andererseits gibt es auch für mich genug Fleisch; ich esse lieber seltener, aber dafür besseres und *faires* Fleisch.
Zu Weihnachten eine Rehkeule, zu Ostern Lamm vom Biohof (, die eine Riesenherde Heidschnucken auf der Weide haben & selber schlachten), für seltenen Besuch auch mal teure Steaks vom Super Bio Markt (und bei der Gelegenheit nehm ich noch ein paar Scheiben von der geilen Lammsalami mit)... oder mal ne schöne selbstgemachte Bolognesesoße mit Bio-Rinderhack... kostet nur ein paar Cent mehr als *normales*.

Und dafür hat man dann nicht nur Fleisch von glücklichen Tieren, sondern es ist auch deutlich aromatischer, und es kocht fast kein Wasser mehr raus - man behält also das volle Volumen, das man bezahlt hat, im Gegensatz zu Fleisch aus der Otto-Mess-Theke. Das lohnt sich durchaus.

Auf diese Weise lebe ich streßfrei, günstig und gut, und bazillus hat sich meiner Haltung zum Fleischkonsum schon vor Jahren aus freien Stücken angepaßt. Ich bin kein Missionar, ich gebe bei Gelegenheit aber ganz gerne mal ein Statement dazu ab, weil ich von meiner Einstellung recht überzeugt bin. Ich meine, wenn alle so leben würden, ginge es Menschen und Tieren in Deutschland besser. Der übermäßige Fleischkonsum mit allen seinen Folgeerkrankungen (Übergewicht, Gicht, Darmkrebs, Diabetes, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Gelenkprobleme...) würde abnehmen zugunsten eines bewußteren und mäßigeren Genusses von qualitativ viel hochwertigerem Fleisch (und ohne Antibiotika, Hormone, Schmerzmittel etc.). Und auf der anderen Seite müßten nicht mehr so wahnsinnig viele Tiere auf so wahnsinnig engem Raum gehalten und um jeden Penny gefeilscht werden.

@Sweetest passion: Nein, ich kaufe nicht alle meine Lebensmittel beim Bauern. Das wird nämlich dann wirklich zur Geldfrage. Fleisch esse ich wie gesagt recht selten, und noch seltener kaufe ich selber welches. Das kann man sich schon abund zu leisten. Außerdem geht es mir persönlich ja nicht hauptsächlich um *gesunde* Nahrungsmittel, mir geht es dabei mehr um die Viecher. Wenn ich genau weiß, was mein Schnitzel so alles erleiden mußte in seinem Leben, dann krieg ich es nicht mehr durch den Hals. :/

So, das war das Wort zum Sonntag, das sollte erstmal reichen. ;)

So long,

eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 17. Jan 2006, 14:03

Ja das ist ja mal ein sehr gutes Besipiel für uns alle. :)

Beim Billig-Fleisch-Verzehr spielt außer der Quälerei der Tiere und dem Gesundheitsaspekt aber noch ein anderer Aspekt mit ein.
Habe gestern einen Bericht gesehen (die story auf WDR), da ging es um die deutsche Fleischmafia.

Wer Billig-Fleisch bzw. Fleischprodukte aus großen Fleischfabriken kauft unterstützt (wahrscheinlich ohne es zu wissen) den illegalen Menschenhandel mit Osteuropäern. Die werden nämlich angeheuert (v. Menschenhändlern) und stehen für 2,50 € Stundenlohn 14 Stunden pro Tag an den Fließbändern und zerstückeln und verpacken das Fleisch. Diese Betriebe nehmen auch vergammeltes fleisch wieder an, das dann eingefroren wird, nur um es dann wieder neu zu verpacken. Wird einfach ein anderes Datum draufgemacht. :kotz:

Ich schließe mich mal dem guten Bsp. v. eclipse an und esse ab jetzt wieder so gut wie kein Fleisch und wenn dann Bio und kaufe nicht die Salami beim Lidl. Das gleiche gilt aber auch für Gemüse und andere Produkte. :)
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Kacknuss » 17. Jan 2006, 15:48

ist schon auf dem ersten blick verwirrend, wer jetzt wem warum wann wie das fressen wegfuttert... *gg* :D ^_^
<span style='font-family:Geneva'> <span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'><i>Ich bin so böse, so furchtbar böse...</span></span></span></i>
Kacknuss
Stammgast

Beitragvon skyglow » 17. Jan 2006, 19:38

Die Sache mit dem Gammelfleisch finde ich total beunruhigend und unglaublich! :angry: Es gibt ja überall "schwarze Schafe", aber dies ist ja keine Kleinigkeit, sondern gezielter Betrug und Verarschung des Kunden. Einfach unmöglich, die gehören alle in den Knast... :mad:

Das Ende von der Geschichte kann ich mir schon gut vorstellen, die echten Betrüger kommen mal wieder mit einem blauen Auge davon! :wut:
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon eclipse » 18. Jan 2006, 14:37

Sweetest passion hat geschrieben: Ich schließe mich mal dem guten Bsp. v. eclipse an und esse ab jetzt wieder so gut wie kein Fleisch und wenn dann Bio und kaufe nicht die Salami beim Lidl. Das gleiche gilt aber auch für Gemüse und andere Produkte. :)

Also ich persönlich freue mich immer über Menschen, die teils durch *gute Beispiele*, teils aber eben auch durch eigenverantwortliches Denken zu neueren, *besseren* Überzeugungen gelangen. Und dabei kommt es nicht darauf an, ob jemand nun gerade meine Einstellung teilt, sondern darauf, daß jeder für sich selber denkt, anstatt einfach blind den anderen hinterherzurennen. Von daher: Löblich, Dein Entschluß! :)

Und eines der schönen Dinge am Leben ist doch, daß man sich jeden Moment neu entscheiden kann... Ich lebe zwar wie gesagt seit Jahren sehr gut mit meiner Einstellung zum Fleischkonsum, wenn ich aber ab morgen anders denken sollte, dann hab ich auch die Freiheit, ab morgen anders zu handeln. Es tut zumindest nicht weh, mal eine andere Art von Fleischkonsum auszuprobieren, man legt sich auch in keiner Weise fest und macht darüberhinaus auch einige neue geschmackliche und gedankliche Entdeckungen. :)

Und: Wie gut, daß es Mutti gibt, die beim Grillen im Sommer auch immer an ein schönes, saftiges, fair erlegtes Wildschweinkotelett für Klein-eclipse denkt! :D

Und das mit der *Fleisch-Mafia* wußte ich auch noch nicht. Wo kann man das denn nachlesen? Würd mich nämlich auch mal interessieren...

Alsdann - Mahlzeit!

eclipse
<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:yellow'>Ein kleines Nickerchen am Steuer schützt vorm Älterwerden...!</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.</span></span></span><br><br><span style='font-family:Arial'><span style='font-size:7pt;line-height:100%'>"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith I am nothing." <br>"But," says Man, "the Babel fish is a dead giveaway isn't it? It could not have evolved by chance. It proves that you exist, and so therefore, by your own arguments, you don't. Q.E.D."<br><br>"Oh dear," says God, "I hadn't thought of that," and promptly vanishes in a puff of logic.<br><br>"Oh, that was easy," says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and white is black and gets himself killed on the next zebra crossing.<br>(D. Adams)<br></span></span>
eclipse
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 19. Jan 2006, 12:02

Nachlesen> Ich gucke mal nach.
Gammelfleisch > dabei handelt es sich nicht um eine Ausnahme, sondern um einige Fälle, jedenfalls von denen man es weiß.
Wegkommen > Tja die die es zu verantworten haben kommen natürlich dabei wieder mal gut weg, denn man kann es ja nicht beweisen, es wird vertuscht und die Mitarbeiter werden unter Druck gesetzt nichts davon zu erzählen und wenn jemand was erzählt, dann ist das Ganze schon passiert und eben nicht nachweisbar. Ausage gegen Aussage.

Ja, wie gesagt ich war mit 17 schon Vegetarier und habe das in den letzten zwei Jahren aufgegeben, aber jetzt bin ich wieder neu motivert. ^_^
Sweetest passion
PowerUser

Vorherige

Zurück zu Smalltalk