Übrigens:

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon lux et tenebrae » 29. Dez 2005, 12:23

Kann ich zweimal abstimmen? Meine Frau ist schließlich Veggie! Ich allerdings nicht. :D
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Grobi » 29. Dez 2005, 12:40

Ich esse tote Tiere egal ob glücklich oder nicht.
Sollten allerdings über Wasser leben & wenn möglich dürfen sie auch bevorzugt glücklich gewesen sein ;)
Grobi
Stammgast

Beitragvon skyglow » 29. Dez 2005, 19:43

Grobi hat geschrieben: Ich esse tote Tiere egal ob glücklich oder nicht.
Sollten allerdings über Wasser leben & wenn möglich dürfen sie auch bevorzugt glücklich gewesen sein ;)

Ob glücklich oder nicht, sie sollten zumindest nicht an Rinderwahn, Geflügelpest usw. erkrankt gewesen sein! ;)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 29. Dez 2005, 20:07

Boah... laut dem momentanen Umfrageergebnis sind wir alle Carnivoren. Hrrga!
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 29. Dez 2005, 20:21

Semiramis hat geschrieben: Boah... laut dem momentanen Umfrageergebnis sind wir alle Carnivoren. Hrrga!

Na und, ist doch nichts schlimmes dran, oder? ;)
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 29. Dez 2005, 22:02

Nö, an sich nicht... der Mensch ist ja eigentlich auch so programmiert... B)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Alita » 30. Dez 2005, 12:34

Hm, also ich esse echt wenig Fleisch. Gemüse ist einfach vielfältiger und schmeckt mir auch besser. Vegetarier bin ich deshalb aber nicht. Daher hab' ich gar nicht abgestimmt. :P
Rohes Fleisch bzw. Fisch würde ich eh nur im Sushi essen und da der Rest immer gut durch ist mache ich mir wegen der Skandale weniger Sorgen.
Alita
Board-Inventar

Beitragvon bazillus » 31. Dez 2005, 10:15

Black_Cat hat geschrieben:
Semiramis hat geschrieben:
Niggels hat geschrieben: Nein, eclipse ist doch unsere Veggie-Braut. ;)

Das stimmt SO ja auch nicht ganz, sie ißt ja (Bio-)Fleisch, aber nur, wenn die Tiere "glücklich" gestorben sind nach einem erfüllten Leben auf der grünen Wiese.

na, ob man das so nachprüfen kann?

Kann man- lückenlos bis zum Erzeugerhof. Zumindest auf dem Papier. Außerdem gibt es noch die umliegenden Höfe. Und was kann und soll ich als umsichtiger, bewußter und Tieren gegenüber mitfühlender Verbraucher sonst tun? Ich bezahle sehr gerne den dreifachen Preis verglichen mit dem in der Supermarkttheke, dafür erspare ich den Viechern europaweite Transporte für sinnlose Subventionen (verbunden mit einem grausamen Verhältnis zwischen Profit und Leid) und ein qualvolles Verenden in einer Massenschlachtanstalt, weil lokale Schlachtung und Tiefkühtransport teuer sind (und eine Menge Energie verpulvern). Allerdings will das gemeine Volk alles, sofort und bitte billig. Ich habe zu meinem studentischen Budget ein straffes Verhältnis, dafür ist das Bio-Fleisch drei mal so gut, es läßt beim Braten kein Wasser, schmeckt herrlich und ich für meinen Teil halte mich vom großindustriellen Standard in der Regel heraus. Das ist der Beitrag, den ich leisten kann und will. Auch wenn mich ein mal im Monat die Verlockung doch in die Dönerbude zieht. Aber auch ein Vegi-Döner is lecker.

So, genug geheult, jetzt wird die Bude für die Sylvesterparty fit gemacht. Falls jemand im Raum Düsseldorf noch nichts vorhat, PM an mich! Die Party wird gut :rock: !

Gruß und vorsorglich guten Rutsch
burke

P.S.: Aufgrund meiner Einstellung enthalte ich mich der Abstimmung, ein Vegetarier bin ich bestimmt nicht.
<span style='color:green'>No hay mal que por bien no venga.</span>
bazillus
Member

Beitragvon caret » 1. Jan 2006, 10:53

Semiramis hat geschrieben:
Niggels hat geschrieben: Nein, eclipse ist doch unsere Veggie-Braut. ;)

Das stimmt SO ja auch nicht ganz, sie ißt ja (Bio-)Fleisch, aber nur, wenn die Tiere "glücklich" gestorben sind nach einem erfüllten Leben auf der grünen Wiese.

Eine Szene beim Fleischer:

Kunde:"Ich gerne ein Kaninchen. Aber eines, das glücklich gestorben ist."
Verkäufer:"Dann nehmen sie dieses hier. Das hat sich tot gerammelt."

*scnr*
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon darkjoghurt » 3. Jan 2006, 15:51

Hm.
darkjoghurt
Senior Member

Beitragvon skyglow » 3. Jan 2006, 21:00

darkjoghurt hat geschrieben: ich hab lange drüber nachgedacht - ich find's OK, Tiere zu essen. die machen das selber auch. hab ich im fernsehen gesehen.

Hm, aber Kannibalismus finden die meisten Menschen (dazu gehöre auch ich) nicht OK! ;)
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon caret » 3. Jan 2006, 22:00

skyglow hat geschrieben:Hm, aber Kannibalismus finden die meisten Menschen (dazu gehöre auch ich) nicht OK!  ;)

Moralisch gesehen nicht, strafrechtlich aber schon. ;)
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon skyglow » 3. Jan 2006, 22:03

caret hat geschrieben:
skyglow hat geschrieben:Hm, aber Kannibalismus finden die meisten Menschen (dazu gehöre auch ich) nicht OK!  ;)

Moralisch gesehen nicht, strafrechtlich aber schon. ;)

:wacko: Also ich wollte bewusst jetzt keinen Menschen verspeisen! :kotz:
skyglow
Board-Inventar

Beitragvon caret » 3. Jan 2006, 22:43

skyglow hat geschrieben::wacko:  Also ich wollte bewusst jetzt keinen Menschen verspeisen!  :kotz:

Ich auch nicht! Irgendwie kam mir bei Stichwort "Kannibalismus" sofort "Soylent Green" und der "Kannibale von Rotenburg" in den Sinn. Und nachdem letztens ein Verwandter vor der Wahl stand ob er eine künstliche Herzklappe oder eine vom einem Schwein bekommt, da hab ich mir schon Gedanken gemacht ob der biologische Unterschied wirklich so groß sein kann. Hat mich etwas erschreckt, dass OPs mit tierischen Organspendern inzwischen zur Routine gehören. Insulin wird meines Wissens nach inzwischen ja auch tierisch gewonnen.

P.S.: Oh Gott, hoffentlich gibt es kein Ärger mit dem BKA wenn die in diesem Forum mitlesen.
caret
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 4. Jan 2006, 12:09

caret hat geschrieben: nachdem letztens ein Verwandter vor der Wahl stand ob er eine künstliche Herzklappe oder eine vom einem Schwein bekommt, da hab ich mir schon Gedanken gemacht ob der biologische Unterschied wirklich so groß sein kann.

Der biologische Unterschied ist minimal! Hauptunterschiede liegen in Form und Größe, der grundlegende anatomische Aufbau ist aber bei allen Säugetieren mehr oder weniger gleich (von kleinen Ausnahmen wie dem Pansen abgesehen ;) ).

Ich hab gewisse Fotos von einer gewissen Dame bei der Arbeit gesehen, und auf den ersten Blick lässt sich nicht wirklich unterscheiden ob das vor ihr die Fleischtheke im Supermarkt oder ein Seziertisch ist. (es ist letzteres) :unsure:

Und wenn ich an der Fleischtheke im Supermarkt vorbei latsche denke ich mir manchmal: Das sind alles Leichenteile. Da wird einem schon anders.... :hmpf:

Ach ja, @Caret:Wieso sollte es Ärger mit dem BKA geben? :hae:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk