Wahlergebnisse

Beitragvon Subtuppel » 19. Sep 2004, 18:23

Argh, ich könnte kotzen :kotz:
10% rechtsradikal in sachsen und in brandenburg die dvu mit wiedereinzug ins parlament ... ham die zonis nun komplett einen an der murmel??
wie kann man denn so hohl sein und glauben dass irgendwas besser wird, wenn man rechts oder pds wählt?
ich finde die PARTEI die die titanic gegründet hat hat recht... zieht die mauer wieder hoch, dann können sie auch bald wieder alle schön sed wählen und nicht nur 30% :mad: :wut: :against:
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 19. Sep 2004, 21:44

Subtuppel, zu fordern man solle die Mauer wieder hochziehen ist doch genauso ein populistischer Unsinn!

Außerdem tust Du damit dem Großteil der Brandenburger und Sachsen Unrecht, die demokratische Parteien gewählt haben!

Ich finde das Ergebnis allerdings auch schon echt heftig. Gut, dass die Braunen eh nix gebacken bekommen, die DVU hat doch schon in den letzten 5 Jahren in Brandenburg bewiesen, dass sie ein Haufen realitätsfremder, inkompetenter Spinner sind. Ne richtige Lachnummer.

Niggels
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 19. Sep 2004, 21:55

Niggels hat geschrieben: Subtuppel, zu fordern man solle die Mauer wieder hochziehen ist doch genauso ein populistischer Unsinn!

ich weiss, das sagen die leute um martin sonneborn ja auch selber *g*
ist ja auch eher ein scherz, aber wenn man solche ergebnisse sieht, kann man ja auch selber mal übertreiben .... und na ja... mehrheitlich demokratisch, ich weiss ja nicht... da zähle ich beispielsweise die pds nicht zu
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 20. Sep 2004, 08:17

:kotz:
Ich stimme Subtuppel zu! Die Ossis HABEN was an der Murmel! Zumindest etwa 34% in Brandenburg und Sachsen. Mehr als 1/3 haben Parteien gewählt, die nicht umsonst vom Verfassungschutz beobachtet werden und regelmäßig durch Finanzierung oder sonstige Unterstützung von gewalttätigen Gruppen auffallen. :kotz: :motz: :wut:

Versteht mich nicht falsch, jeder soll wählen, womit er meint glücklich zu werden. Aber von Parteien, die mit unschöner Regelmäßigkeit gewaltbereiten Gruppierungen Räume, Geld oder Material zur Verfügung stellen, sollte man sich distanzieren. :huh:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 20. Sep 2004, 10:09

Hier noch ein paar Pressestimmen aus dem Ausland:
<a href='http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,318834,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,318834,00.html</a>
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Grobi » 20. Sep 2004, 16:25

Bäh, wiederlich !
Schön auch, daß nach Ansicht von Experten das Wählerpotential der Rechten noch nicht mal annähernd ausgeschöpft sein soll :kotz:
Grobi
Stammgast

Beitragvon Niggels » 21. Sep 2004, 00:17

Die Ossis.......die Wessis, die Ausländer, der Türke, der Russe, der Neger, der Zigeuner...

Sorry Leute, solche Verallgemeinerungen finde ich nicht gut!

Aber bezüglich NPD, DVU und auch PDS sind wir wohl alle einer Meinung. Wobei ich die PDS auch nicht in einen Topf mit den Braun-Parteien werfen würde, aber wie schon gesagt wurde, auch die PDS wird nicht ohne Grund vom Verfassungsschutz beobachtet. Ich finde die PDS aber weniger gefährlich als NPD & DVU, denn der Großteil der PDS-Wähler geht durchaus konform mit unserer Verfassung und unserem demokratischen System. Teile der Partei tun das nicht, obwohl die Hardliner aus dieser Partei z.T. entfernt wurden. Allerdings ist die PDS realitätsfremd und vor allem in wirtschaftlichen Dingen extrem inkompetent. Bei dieser Partei können höchsten Einzelpersonen auf kommunaler Ebene was reissen (zum Beispiel sich für die Errichtung einer neuen Ampel einsetzen :lol: ). Am schlimmsten ist ihr Populismus und Opportunismus.

Hartz IV? Ja bitte? Ein paar Ausbesserungen und Ergänzungen sind vonnöten (zum beispiel für Arbeitslose über 50 Jahre), aber ansonsten ist es eine nötige Reform und keine "staatlich verordnete Armut". Wäre neulich fast vom Fahrrad gestiegen als ich nen PDS-Stand vorm Cinemaxx gesehen hab. Das wäre heiter geworden! :mad:

Und über die Neo-Nazis brauchen wir eigentlich keine Worte verlieren. Stoiber´s Begriff der "Hassprediger" könnte hier neue Verwendung finden! Und an Inkompetenz überbieten die die PDS nochmal ums dreifache. Man braucht sich ja nur anschauen, was die Un-Partei DVU in der letzten Legislaturperiode in Brandenburg auf die Kette bekommen hat. Nichts! Ausser hirnverbrannten parlamentarischen Anfragen und Anträgen (u.a. wollten die ein gesetz kippen, dass es eh schon seit Jahren nicht mehr gab :lol: ).

Wütend darf man aber auch auf SPD und CDU sein, weil die es zugelassen haben dass vor allem in Sachsen sich unter Jungwählern eine große Akzeptanz für braune Scheisse ausgebreitet hat. Wird schwer, dass aus den Köpfen von Erst- oder Zweit-Wählern zu bekommen!

Niggels
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 21. Sep 2004, 07:50

Da sag' ich mal in meiner vollständigen sozialistischen Entrüstung: Jo! (kam das nicht von Olli Kalkofe?) :loool: :ok:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 21. Sep 2004, 07:55

Was will uns Deine sozialistische Entrüstung jetzt sagen, lux et dingenskirchen? :P
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 21. Sep 2004, 08:00

Steht doch dahinter, mein lieber Nüggels. :P Wollte Deinem oben geposteten Roman zustimmen. :satan:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 21. Sep 2004, 20:44

Hab´s mir schon gedacht, wollte mich nur nochmal rückversichern. ;)

Ach, übrigens: In dem "Roman" sollte es heissen "Hartz IV? Ja bitte!", also mit Ausrufezeichen... :rolleyes:
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 5. Okt 2004, 23:09

und es wird immer schlimmer

<a href='http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,321575,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,321575,00.html</a>
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 6. Okt 2004, 08:09

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt. (Erich Kästner) :wacko:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Zurück zu Politik & Gesellschaft