Die Ossis.......
die Wessis,
die Ausländer, der Türke, der Russe, der Neger, der Zigeuner...
Sorry Leute, solche Verallgemeinerungen finde ich nicht gut!
Aber bezüglich NPD, DVU und auch PDS sind wir wohl alle einer Meinung. Wobei ich die PDS auch nicht in einen Topf mit den Braun-Parteien werfen würde, aber wie schon gesagt wurde, auch die PDS wird nicht ohne Grund vom Verfassungsschutz beobachtet. Ich finde die PDS aber weniger gefährlich als NPD & DVU, denn der Großteil der PDS-Wähler geht durchaus konform mit unserer Verfassung und unserem demokratischen System. Teile der Partei tun das nicht, obwohl die Hardliner aus dieser Partei z.T. entfernt wurden. Allerdings ist die PDS realitätsfremd und vor allem in wirtschaftlichen Dingen extrem inkompetent. Bei dieser Partei können höchsten Einzelpersonen auf kommunaler Ebene was reissen (zum Beispiel sich für die Errichtung einer neuen Ampel einsetzen
). Am schlimmsten ist ihr Populismus und Opportunismus.
Hartz IV? Ja bitte? Ein paar Ausbesserungen und Ergänzungen sind vonnöten (zum beispiel für Arbeitslose über 50 Jahre), aber ansonsten ist es eine nötige Reform und keine "staatlich verordnete Armut". Wäre neulich fast vom Fahrrad gestiegen als ich nen PDS-Stand vorm Cinemaxx gesehen hab. Das wäre heiter geworden!
Und über die Neo-Nazis brauchen wir eigentlich keine Worte verlieren. Stoiber´s Begriff der "Hassprediger" könnte hier neue Verwendung finden! Und an Inkompetenz überbieten die die PDS nochmal ums dreifache. Man braucht sich ja nur anschauen, was die Un-Partei DVU in der letzten Legislaturperiode in Brandenburg auf die Kette bekommen hat. Nichts! Ausser hirnverbrannten parlamentarischen Anfragen und Anträgen (u.a. wollten die ein gesetz kippen, dass es eh schon seit Jahren nicht mehr gab
).
Wütend darf man aber auch auf SPD und CDU sein, weil die es zugelassen haben dass vor allem in Sachsen sich unter Jungwählern eine große Akzeptanz für braune Scheisse ausgebreitet hat. Wird schwer, dass aus den Köpfen von Erst- oder Zweit-Wählern zu bekommen!
Niggels