Campy hat geschrieben: Sweetest passion hat geschrieben: Endlich zeigen wir mal wieder das man stolz auf die BRD (Deutschland assoziiert ja sofort etwas anderes für viele Goldwieger hier) sein kann
Nochmal nachgefragt:
Interesant. Stolz sein worauf denn jetzt genau?? :hae:
Frage ich mich auch :hae:
Und überhaupt:
Der ganze Sinn dieser "Kampagne" kann doch höchstens gewesen sein, irgendeinem schlecht laufenden Marketingunternehmen ein paar Millionen zuzuschanzen, mehr erkenne ich da jedenfalls nicht.
Auf den Aquädukt, den Wein, das allgemeine Schulsystem, den guten Wein...
Nein mal im ernst, die Frage ist von Euch beiden tatsächlich so gemeint, oder?
Drehen wir die ganze Sache einmal um:
Auf einem Planeten auf dem: täglich Mütter zusehen müssen wie ihre Kinder verhungern, doch es einfach nichts gibt was sie ihnen zu essen geben können;
auf dem Menschen gibt die Angst vor fehlgeleitete Bomben machen;
Frauen kein Wahlrecht haben;
eigentlich keiner wirklich wählen darf!!!
es noch eine Todessünde ist nicht die Staatsreligion zu haben!
die Häuser jetzt leider 10m UNTER der Meeresoberfläche liegen,
90% der Bevölkerung weder lesen noch schreiben können,
95% der Bevölkerung durch zwei bis drei Jobs täglich keine Zeit finden zu lesen auch wenn sie es könnten (Computerspiele und Tele Tubbies gucken kann man da auch mitrechnen [wenn man nicht wirklich gerne liest]), dummerweise bekommen sie nur 10 Cent die Stunde und müssen soviel ackern,
Blutrache nie wirlich aus der Mode geraten ist,
Trinkwasser nur im Geschäft erhältlich ist,
man keine Grundsteuern zahlt, da der Pappkarton der einen Nachts "trocken" hält nicht unter das 3m² Gesetz fällt,
allgemeine Schulen nicht innerhalb eines Radius von 50 km liegt,
man so oder so nicht zur Schule gehen kann da man ja ab dem 8. Lebensjahr arbeiten muß (davor gilts als jobben),
wichtige Medikamente (so wie Insolin, etc) als unbezahlbare Luxusgüter gelten,
das aber nicht so schlimm ist, da man seit 10 Jahren so oder so keinen Arzt der dieselbe Sprache spricht wie man selbst gesehen hat,
man während eines Streitgespräches, nur weil man sich bedroht fühlt Waffen ziehen kann (na, wer weiß wo das ist [zu leicht, ich weiß]),
....
HEAVENS VOR KNAPPEN 65 JAHREN GAB ES UNS NICHT EINMAL UND SCHAU AN WO WIR STEHEN!!!!
ist Deutschland perfekt? Nein, aber bist Du es???
Um noch einmal billige Bibelzitate unter die Menge zu säen: "Der wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"
Vieles ist schlecht, solange man das Gute gekonnt übersieht und sich auf Selbstmitleid und Jammern spezialisiert (und darin sind wir verdammt gut!).
Aber ohne zu sagen wie toll hier alles ist (denn das wäre nicht nur gelogen sondern zudem nicht meine Meinung), was ist denn soooo schlimm hier um Scham zu zeigen (verglichen mit anderen Ländern in ihrer Gesamtheit)?
PS: @ Campy .... *seufz*