11.06. ist wieder BOBW!

<a href="http://www.bobw.de.ms" target="_blank"><b>www.bobw.de.ms</b></a>

Beitragvon Sid_Marx » 14. Jun 2004, 07:58

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du schreiben würdest, was du dir denn eher an Musik gewünscht hättest. :ok:
Benutzeravatar
Sid_Marx
Board-Inventar
 
Beiträge: 1014
Registriert: 3. Feb 2004, 20:32

Beitragvon lux et tenebrae » 14. Jun 2004, 08:14

Ich fand' die Party super! :slime: Das Favela ist zwar 'n büschen klein und es war auch recht warm, aaaber die Einrichtung ist ja um Längen besser als das Cultura.
Auch typische BoBW Atmosphäre kam auf. Sobald mal ein Ncht-Metal Song gespielt wurde (dazu gehören hier ausnahmsweise auch Goth-Metal-Songs ala Nightwish) schrien 20 Metaller: "Meeetaaaalll!!!!!" :hae2:
Naja, also sooo schlimm waren die anderen Stücke doch nicht. ;) :ok:

Also, mir hat's gefallen. Weiter so!
:rock:
Benutzeravatar
lux et tenebrae
Board-Inventar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 4. Feb 2004, 21:57
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Alice » 14. Jun 2004, 13:43

Ich finde es sollte eine bessere Mischung geben alla gothic und metal. blöd finde ich nur dann komentare wei ne die band spiel ich nich die mag ich nich.

naja was ich mir gewünscht hätte wären ASP, Manson, Samsas Traum, Goethes erben... und da die sonst eigendlich gespielt wurden fand ich es schon schade. da ich extra dewegen eigendlich gekommen bin um dazu zu tanzen und mich mal auszupowern. was schade. naja ASP lief dann ja zum schluss doch noch. Aber ich ihr könntet auch mal die Musikstücke wechseln. das wäre sicher mal interesant und nich immer das gleiche lied von der gleichen band spielen. hmmm ja ansonsten supa. vormallem ~~ i am walking in the sunshine, it is time to feel good ~~ des war klasse *gg :wub:
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Benutzeravatar
Alice
Board-Inventar
 
Beiträge: 1108
Registriert: 18. Mär 2004, 09:55
Wohnort: Bochum/Münster

Beitragvon Sid_Marx » 14. Jun 2004, 14:43

Die "diese Band hat auch andere Lieder"-Diskussion hatten wir schonma <_<
Benutzeravatar
Sid_Marx
Board-Inventar
 
Beiträge: 1014
Registriert: 3. Feb 2004, 20:32

Beitragvon Alice » 14. Jun 2004, 19:33

ahhh okayyyyyyy :rolleyes:
<span style='color:orange'>Wenn du mir die Phantasie willst rauben schon.<br>Lehr ich mit meinem Spielzeug dich den rechten Ton.</span>
Benutzeravatar
Alice
Board-Inventar
 
Beiträge: 1108
Registriert: 18. Mär 2004, 09:55
Wohnort: Bochum/Münster

Beitragvon Sweetest passion » 15. Jun 2004, 09:07

Ja, das war schon am Rande des Wahnsinns :shot: , was da auf der Party abging. Also der Laden ist blöd. Es war wie in einer Sauna, noch schlimmer wahrscheinlich. Und so warm war es draussen gar nciht. Naja.
Erinnerte mich sehr an abstruse Abipartys. Ätzend. Die Aufteilung des Raumes (obwohl war da eine?), äh, ist also irgendwie Mist. :wut:

Zur Musik: Ich fand und finde die Mischung zw. Gothic und Metal nach wie vor super, bin ich doch mit beidem vertaut, NUR ich hatte das Gefühl, dass ich die einzige war. :ph34r:
Es hat keiner zu den sachen getantzt, die da auch dem Tanz auch gespielt werden, obwohl ich muss sagen, dass "mach dir keine sorgen" da nicht hingepasst hat.
Egal. Diese Party wollte und wollte nciht so richtig in Gang kommen und bei den Parts die Chris aufgelegt hat, war eben alles mau. Kein Mensch hat das interessiert, außer mich.

Zum Metal: für meine Verhältnisse viel zu viel Black Metal, kein Death Metal, war total super nervig. Aber: Amorphis "Black Winter Day" war sehr geil und das nightwish-Lied, das waren dann aber auch schon die Höhepunkte des Abends.

Mein Kollege und ich hatten uns Bolthrower gewünscht und es sollte kommen, statt dessen Rammstein, Subway, Tanzwut und und und. Nachdem das um 4 Uhr immernoch nicht gespielt worden war, sind wir hin und mein Kollege war sehr aufgebracht und wendete sich mit den Worten an den DJ mit den weißen Haaren, er solle doch das spielen, wozu die Leute tanzen und nicht nur immer so Lieder, die nur drei Leute kennen usw.

ABER: Kommentar des DJs: "Wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh doch woanders hin!"

Ich finde das absolut unverschämt, v.a. weil mein Kollege und ich öfters da sind und da feiern wollen und angesichts der absolut mauen Gästezahl war diese Reaktion ziemlich arrogant.

ALSO wenn du dies hier liest, das war falsch, es war arrogant und es war unnötig und .... das war absolut uncool, total unmetallisch! Also man kann ja wohl 2 Boltthrowerfans mal einen Gefallen tun, wenn sie jedesmal auf der Party dabei sind, finde nicht das es zuviel verlangt ist, uns diesen einen gefallen zu tun. V.a. weil sich geziegt hat, dass isch zu zwei Boltthrowerfans noch andere dazugesellen, da fehlt es wohl dem DJ an erfahrung und einschätzungsvermögen. Ich erlaube mir zu sagen, dass ich diesen Job besser gemacht hätte und noch dazu, dass es JEDER andere in dem Raum besser gemacht hätte!

Das der besagt DJ nicht bereit ist, sich da vernünftig auf die Leute einzulassen (ich erinnere mich da an noch andere total verwirte Kommentare zu meinen Wünschen), dann mach doch deine Kindergartenmetalparty alleine! NUR: das heißt du wirst auf mindestnes 6 Leute verzichten müssen.

:kotz:
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Benutzeravatar
Sweetest passion
PowerUser
 
Beiträge: 400
Registriert: 15. Mai 2004, 10:22
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon lux et tenebrae » 15. Jun 2004, 14:03

Äääääääähm, sag' mal, waren wir auf der gleichen Party??????? :hae2:

Ich geb' ja zu, daß der Laden etwas überheizt war. Aber ich bin den ganzen Abend da komplett in Lackklamotten rumgelaufen. In einer Sauna wäre ich sicher nicht lange geblieben. :wacko: Gut, es war etwas warm, aber ich habe schon schlimmeres erlebt.

Was die Musik angeht, es gab da einige Stücke zu denen keiner tanzte, aber das war nicht nur bei Chris so. Ich habe sowohl zu Metal-sachen als auch zu Subway to Sally getanzt als auch zu TdV-üblichem Kram. Im übrigen ist es so, daß die DJs sich alle 1/2 Stunde abwechseln, dementsprechend also der Musikstil sich alle 1/2 Stunde ändert. Über etwas mehr Metal ala Nightwish würde ich mich durchaus freuen, aber das ändert sich auch von Party zu Party. :zaun:

Was die Anfrage beim DJ angeht: DJ mit weißen Haaren???? Ich nehme mal an, Du meinst Ronny, der ist hellblond. Ich kenne Ronny eigentlich als netten gutmütigen Kumpel, der als DJ durchaus auch Wünsche erfüllt. :unsure: Also entweder Dein Freund hat sich im Ton vergriffen oder er war der 256ste der ankam und den DJ angemacht hat, daß er die Musik nicht mag... Da kann auch ein DJ mal stinkig werden... :ham:
Benutzeravatar
lux et tenebrae
Board-Inventar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 4. Feb 2004, 21:57
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Sweetest passion » 15. Jun 2004, 20:35

ich klann nur sagen, dass ich mir auch mal auf einer anderen bestofbw daswelbe gewünscht habe OHNe mich zu beschweren, was da für musik läuft, und ich bekam nur einen irgenwie seh unzureichenden Kommentar zurück.
Das liegt sicher nciht nur an meinem Kollegen, sorry.
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Benutzeravatar
Sweetest passion
PowerUser
 
Beiträge: 400
Registriert: 15. Mai 2004, 10:22
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon freadZdead » 16. Jun 2004, 12:51

Als einer der DJs [Freddy, lange, schwarze Haare meist als Pferdeschwanz] kann ich nur sagen, dass Ronny ["weisse" Haare] 1. garantiert kein Rammstein spielt [das bin ich :rolleyes:] und 2. der Abend auf keinen Fall auf Musik gebaut war "die nur drei Leute hören". Die Tanzfläche war meistens eigentlich ganz gut mit Leuten gefüllt, was angesichts vieler verschiedener Geschmäcker auf einer Party [sieht man ja auch gut an den Kommentaren hier und im GB ;)] und der mangelnden Belüftung [wird das nächste Mal anders gelöst] wirklich ok war. Und Sachen wie Tanzwut, Subway und Rammstein rocken nunmal einfach wirklich nicht wenige Leute.

Zu den Wünschen: Keiner von uns 4 DJs, die den Abend bestreiten legt insgesamt mehr als 1,5 Stunden auf [logisch, mal 4 = 6 Stunden, 22- ca.4 Uhr], wobei wir uns immer halbstündlich so abwechseln, dass immer eher metalliges und dann wieder eher gothisches [wie auch Wave, 80's, u.s.w.] kommt - wobei jeder von uns vier eigene Schwerpunkte setzt. Stile wie Dark Rock [Monster Magnet, Type O,...] und Mittelalter [Subway, In Extremo,...] liegen irgendwo dazwischen und werden teilweise von mehreren bedient.

Ergo sieht es so aus, dass man nach jeweils 1,5 Stunden eine halbe Stunde hat, um a) die ganzen Wünsche, die sich angesammelt haben B) die Sachen, die alle gut finden und die sie betanzen wollen und sich NICHT wünschen zu spielen. Und das geht jedem von uns so. Wünsche, die nicht in a) die momentane Stimmung reinpassen [zu starke Brüche vergraulen] oder sich B) nicht im Köfferken desjenigen DJs befinden werden wenn möglich weitergegeben, aber die Problematik wird deutlich, oder?

Also zusammengefasst: Jeden Abend ist es wieder ein Drahtseilakt zwischen so vielen Stilen mit 4 DJs zu wandeln. Leider gelingt es uns dabei nicht, alle zufrieden zu stellen - aber ich glaube ganz ehrlich, keiner im Saal schafft das.
Wenn ihr eine REINE Gothic- oder eine REINE Metal-Party wollt, dann sind wir leider einfach die Falschen, da das auch nicht unser Anspruch ist. Wenn das euch in der Vergangenheit anders erschien, war dann wahrscheinlich das nicht so geplant :rolleyes:.

Und das war es sicher auch, was Ronny damit sagen wollte. Aber ich bin mir sicher, er ist zu keinem unfreundlich, der ihn nicht provoziert...

Ich habe ein Wunschlistenforum für die nächste BOBW eingerichtet. <a href='http://black-ms.de/index.php?showtopic=145' target='_blank'>Hier</a> könnt ihr dann DIE Wünsche reinschreiben, die normaler Weise nicht laufen oder noch nicht gelaufen sind, dann können wir auch schonmal zu Hause vorhören und schauen, wie kompatibel das ist.

Is dat 'nen Wort?

Ich hoffe es, denn es hat uns bisher immer Spaß gemacht, mit euch zu feiern und es ist wirklich kein Ding, woran wir Nennenswertes verdienen :mellow:. Wir waren einfach der Meinung, dass Münster eine, äh, buntgemischte :rolleyes: schwarze Party fehlt. Und nur aus diesen Gründen war uns +-0 genug.

Dat war jetzt echt ein langes Posting, aber ich dachte, es interessiert euch mal, wie dat so hinter den Kulissen aussieht...

euer Freddy
Benutzeravatar
freadZdead
Member
 
Beiträge: 63
Registriert: 4. Feb 2004, 10:02

Beitragvon freadZdead » 18. Jun 2004, 21:17

Naaaachtrag:

Beweise für gute Laune auf der Party :zaun::

Fotos und Playlist vom 11.06.2004 sind on :rolleyes::

und zwar wie immer <a href='http://bobw.de.ms' target='_blank'>hiiiiiiiiiiiiiiiieer</a>

Bis zum nächsten Mal, und <a href='http://black-ms.de/index.php?showtopic=145' target='_blank'>wünscht euch was</a> ;)!

der Freddy
Benutzeravatar
freadZdead
Member
 
Beiträge: 63
Registriert: 4. Feb 2004, 10:02

Beitragvon Sweetest passion » 19. Jun 2004, 09:35

Ja das ist schön formuliert und das Wuschdings ist sicher eine gute Idee. Trotzdem bin ich der Meinung, dass diese von euch anscheinend angestrebte Mischung aus Gothic und Metal irgendwie nicht funktioniert.
Das ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen.
Es ist doch verwunderlich, dass ihr anscheinend so viele Lieder habt, von denen ihr meint, dass ihr sie spielen müsst, das am Ende für Wünsche keine Zeit mehr bleibt. Ich finde das seltsam, aber das war auch ganz deutlich aus den Kommentaren der DJs herauszuhören.
Also das ist mein erster Kritikpunkit.
Zweiter Kritikpunkt ist, dass ich trotzdem immernoch der Meinung bin, dass man sich als Metalhörer und als Gothichörer im weiesten Sinne ja wohl mal was Wünschen kann, auch wenn das irgendwie nicht so ganz reinasst (Bolthhrower), obwohl ich finde das Boltthrower viel besser gepasst hätte als "Mach dir keine Sorgen" oder Queens of the stone age. Finde also dass die Death metla-Ecke kaum berücksichtig ist und das ist doch schade.

Wenn ich mir die playliste angucke, dann finde ich dass es zu viele Gothic-Standard-Durchnudelsongs gibt, die irgendwie kein mensch mehr hören kann und ich finde das macht die sache nicht so ganz attraktiv für die Gothic-Leute. Ich sage nur babsi ist tot, timekiller, weeping song, eisbär, bitte bitte.
Das ist sowas von auf. Genauso wie Theatre of tragedy: "Tanz der schatten". Das ist furchtbar. Grausam. Frage mich wer auf die Idee gekommen ist, das wieder rauszukramen, das war vor 6-7 Jahren. Leute, also echt.

Naja, fände es halt irgendwie anders besser, ist mein problem, trotzdem finde ich die aussage des DJs immernoch ziemlich bescheiden, weil das ist keine diskussionsgrundlage.
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Benutzeravatar
Sweetest passion
PowerUser
 
Beiträge: 400
Registriert: 15. Mai 2004, 10:22
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon Sid_Marx » 19. Jun 2004, 12:16

Also für jemanden der dann eher die "Gothic"-Schiene hören will ist die Party wirklich kein großer Anreiz. Da hat sweetest passion schon recht, da wird zuviel auf Nummer sicher gegangen und die ganzen wirklich abgenudelten "Gothic"-Bravohits gespielt. :heul:

Dazu kommt dann noch, dass der Metaller-Anteil auf den Parties deutlich überwiegt und bei 2-3 Songs obiger Kategorie eben diese Metaller mehr oder weniger deutlich zu erkennen geben, dass sie gerne wieder Manowar oder so hören möchten :bonk:

Insgesamt sieht mich die Party wohl auch nich so schnell wieder, aber das macht ja auch nix, weil es in Münster ja genug Auswahl an entsprechenden Parties gibt. :ok:

:n8:
Benutzeravatar
Sid_Marx
Board-Inventar
 
Beiträge: 1014
Registriert: 3. Feb 2004, 20:32

Beitragvon Niggels » 19. Jun 2004, 13:10

Also, ich kann zu der besagten Situation auf besagter Party nicht viel sagen. Ich war zwar da, allerdings nur kurz (bin zwischen Triptychon & BoBW hin- und hergewechselt :rolleyes: ).

Nur generell was zum Thema Musikwünsche: Ich leg ja auch auf so einigen Parties auf und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man als DJ gar nicht alle Musikwünsche spielen kann! In der Sputnikhalle zetbee haben wir ja Wunschzettel ausliegen, auf der anderen Seite machen wir ne Mitschrift/Playlist von den Sachen die wir aufgelegt haben. Das Verhältnis ist oft genug 3:1, sprich die Playlist ist ca. 3 Din A4-Zettel lang, man hat aber 9 Seiten mit Musikwünschen. Wollte man alle Musikwünsche erfüllen und dann auch noch ein bißchen sein eigenes Programm spielen, würde man als DJ 3 Tage durchgehend auflegen. :lol: ;)

Außerdem hat man ja vorm Club nicht nen LKW geparkt, auf dessen Ladefläche die komplette Musikhistorie auf CD & Vinyl gelagert ist. Ähm, was ich damit sagen will: Ein DJ hat nicht immer alles dabei, sondern nur eine gewisse (Vor-)Auswahl in seinen CD-Köfferchen. Aber das war hier ja eigentlich nicht so das Thema...

Abgesehen davon ist es die beste Methode seine Musikwünsche nicht erfüllt zu bekommen, wenn man pampig und unfreundlich zum DJ ist. :huh: Keine Ahnung, ob das in diesem Falle mit dem "aufgebracht" so gemeint war bzw. so zu verstehen ist, deshalb das nur am Rande...

Andererseits sind Musikwünsche natürlich wichtig, weil sie ja auch ein Indikator dafür sind, was die Leute gerne hören wollen. Und manchmal sind´se ja auch eine ganze nette Inspiration. Auf der anderen Seite gibt es natürlich die oben beschriebenen Problematiken... ;) Und es sind Musikwünsche! Nicht Musikbefehle. ;) :rolleyes:

Das jetzt mal alles als allgemeiner Einwurf und nicht, um irgendwie Partei zu ergreifen oder jemanden anzupissen. :hyp: Bei der genannten Situation war ich nicht dabei und ich bin auch kein regelmäßiger BoBW-Gänger, darum kann ich da jetzt nix konkretes zu sagen...

Niggels
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon freadZdead » 19. Jun 2004, 13:35

Hallo mal wieder,

QOTSA (wenn auch eine Super Band) war ein Fehler, die falsche CD in falscher Hülle, so schnell konnte ich da nix anderes aus dem Hut zaubern :/...

Das mit dem Deathmetal gebe ich gerne weiter [ich leg ja nich so die Metalschiene auf].

Naja, ich denke, die alte "Wunsch"-Diskussion jetzt wieder zu reanimieren ist wenig zielführend, oder?

Der Punkt ist, JA, wir erfüllen Wünsche [viele, auch, wenn das jetzt nicht so überkam neben dem im letzten Posting erwähnten Punkt, dass es sowas wie "unausgesprochene Wünsche" einer "stummen Mehrheit", die diese Sachen einfach erwarten und dazu tanzen und deswegen auf die Party kommen, gibt]. Aaaaaber: Der Job eines DJ's ist nicht, JEDEN Wunsch zu erfüllen [was an einem Abend meistens einfach schon rein zeitlich nicht möglich ist], sondern diejenigen Wünsche herauszufiltern, die a) in ein Konzept passen, B) von mehr als 5 Leuten gemocht und betanzt werden und diese c) in einen harmonischen Ablauf eines gesamten Abends unterzubringen. Wünsche sind und bleiben keine Befehle.

<_< ich weiss nicht, unsere Besucherzahlen weisen momentan nicht darauf hin, dass unsere Partyidee vielen gegen den Strich geht :/ und das feedback der letzten Party war "zuviel Gothic", diesmal wieder "zuviel Metal"... ich denke, das verdeutlicht einfach nur, dass wir zwei Hauptrichtungen unter einen Hut bringen.

Was die Gothic-Durchnudel-Songs angeht - sind es a) hauptsächlich Wünsche und B) habe ich manchmal den Eindruck, die Szene ist nicht mehr so rege, wie sie mal war, sprich, gutes Neues [was den erwähnten Gassenhauern das Wasser reichen könnte] läuft zumindest mir nicht mehr über den Weg... ein Grund, warum ich bereits zum zweiten Male das Mera Luna sausen lasse...

Wenn das eben bei euch anders ist und ihr habt Vorstellungen, was gut passen könnte, dann bitte in's Wunschlisten-Posting und schaut euch an, was wir daraus machen, OK? ;)

@Sid Marx: Von dir z.B. kam nur "das-und-das nicht" und keine Vorschläge...

Dies nicht, um euch abzuwimmeln, sondern viel eher, um sich dat Zeug besorgen zu können und reinzuhören. Mehr können wir wohl nicht anbieten...
Benutzeravatar
freadZdead
Member
 
Beiträge: 63
Registriert: 4. Feb 2004, 10:02

Beitragvon freadZdead » 19. Jun 2004, 13:41

Aaah, Niggels, zwei Dumme, äh, DJ's, ein Gedanke... :rolleyes:

P.S.: Alice, Manson kam ;) : 0:12 The Nobodies
Und Goethes Erben kann ich gerne zum nächsten Mal wieder rauskramen... auch Samsa's Traum sollte möglich sein.
Benutzeravatar
freadZdead
Member
 
Beiträge: 63
Registriert: 4. Feb 2004, 10:02

VorherigeNächste

Zurück zu Best of both Worlds

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron