Als einer der DJs [Freddy, lange, schwarze Haare meist als Pferdeschwanz] kann ich nur sagen, dass Ronny ["weisse" Haare] 1. garantiert kein Rammstein spielt [das bin ich :rolleyes:] und 2. der Abend auf keinen Fall auf Musik gebaut war "die nur drei Leute hören". Die Tanzfläche war meistens eigentlich ganz gut mit Leuten gefüllt, was angesichts vieler verschiedener Geschmäcker auf einer Party [sieht man ja auch gut an den Kommentaren hier und im GB
] und der mangelnden Belüftung [wird das nächste Mal anders gelöst] wirklich ok war. Und Sachen wie Tanzwut, Subway und Rammstein rocken nunmal einfach wirklich nicht wenige Leute.
Zu den Wünschen: Keiner von uns 4 DJs, die den Abend bestreiten legt insgesamt mehr als 1,5 Stunden auf [logisch, mal 4 = 6 Stunden, 22- ca.4 Uhr], wobei wir uns immer halbstündlich so abwechseln, dass immer
eher metalliges und dann wieder
eher gothisches [wie auch Wave, 80's, u.s.w.] kommt - wobei jeder von uns vier eigene Schwerpunkte setzt. Stile wie Dark Rock [Monster Magnet, Type O,...] und Mittelalter [Subway, In Extremo,...] liegen irgendwo dazwischen und werden teilweise von mehreren bedient.
Ergo sieht es so aus, dass man nach jeweils 1,5 Stunden eine halbe Stunde hat, um a) die ganzen Wünsche, die sich angesammelt haben B) die Sachen, die alle gut finden und die sie betanzen wollen und sich NICHT wünschen zu spielen. Und das geht jedem von uns so. Wünsche, die nicht in a) die momentane Stimmung reinpassen [zu starke Brüche vergraulen] oder sich B) nicht im Köfferken desjenigen DJs befinden werden wenn möglich weitergegeben, aber die Problematik wird deutlich, oder?
Also zusammengefasst: Jeden Abend ist es wieder ein Drahtseilakt zwischen so vielen Stilen mit 4 DJs zu wandeln. Leider gelingt es uns dabei nicht, alle zufrieden zu stellen - aber ich glaube ganz ehrlich,
keiner im Saal schafft das.
Wenn ihr eine REINE Gothic- oder eine REINE Metal-Party wollt, dann sind wir leider einfach die Falschen, da das auch nicht unser Anspruch ist. Wenn das euch in der Vergangenheit anders erschien, war dann wahrscheinlich
das nicht so geplant :rolleyes:.
Und das war es sicher auch, was Ronny damit sagen wollte. Aber ich bin mir sicher, er ist zu keinem unfreundlich, der ihn nicht provoziert...
Ich habe ein Wunschlistenforum für die nächste BOBW eingerichtet.
<a href='http://black-ms.de/index.php?showtopic=145' target='_blank'>Hier</a> könnt ihr dann DIE Wünsche reinschreiben, die normaler Weise nicht laufen oder noch nicht gelaufen sind, dann können wir auch schonmal zu Hause vorhören und schauen, wie kompatibel das ist.
Is dat 'nen Wort?
Ich hoffe es, denn es hat uns bisher immer Spaß gemacht, mit euch zu feiern und es ist wirklich kein Ding, woran wir Nennenswertes verdienen :mellow:. Wir waren einfach der Meinung, dass Münster eine, äh, buntgemischte :rolleyes: schwarze Party fehlt. Und nur aus diesen Gründen war uns +-0 genug.
Dat war jetzt echt ein langes Posting, aber ich dachte, es interessiert euch mal, wie dat so hinter den Kulissen aussieht...
euer Freddy