Münster hat ein neues Bier!

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Niggels » 26. Sep 2013, 13:28

Schon 'ne coole Sache: Ab 1. Oktober gibt es das Pumpernickel Porter von der münsteraner Kleinstbrauerei Gruthaus! :) Und das gute, alte James ist der erste Pub, der das neue Bier am Hahn hat.

Info:
<a href='http://www.gruthaus.de/das-grose-anzapfen/' target='_blank'>http://www.gruthaus.de/das-grose-anzapfen/</a>
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 26. Sep 2013, 13:53

Mal wirklich was neues! :bier: :bier: :trink: :D
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 26. Sep 2013, 19:39

Cool.
Echtes Grutbier wäre natürlich noch cooler, aber das will ich trotzdem :)
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 27. Sep 2013, 09:43

Ich mag ja eigentlich selten Bier.
Aber der Name klingt vielversprechend! :unsure:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 27. Sep 2013, 14:12

:kotz: :kotz: :kotz:
Bleibe bei Sekt und Whiskey!
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 27. Sep 2013, 15:38

Hehe.
Ich krieg dafür keine Puffbrause runter...
Übrigens sind (echter) Whisky und Bier sehr eng miteinander verwandt. Da du das aber mit "e" schreibst meinst du vermutlich wirklich das gruselige Plörrzeugs von "überm großen Teich"?
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 27. Sep 2013, 15:41

Hihi, passend dazu grad bei Heise gefunden:

Der BrewBot für die denen was anderes nicht schmeckt :) <a href='http://www.heise.de/newsticker/meldung/Brewbot-20-Liter-Selbstgebrautes-mit-Arduino-1968464.html' target='_blank'>klick</a>
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 9. Okt 2013, 10:46

Ja, und? Ists denn lecker?
Wer hats denn schon verköstigt? Ihr wart doch am letzten Dienstag im James... ich habs leider mal wieder nicht geschafft. Lohnt's? Bin ja jetzt nicht gerade der allergrößte Pumpernickelfan unter der Sonne... ;-)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 9. Okt 2013, 11:44

Subtuppel hat geschrieben:Da du das aber mit "e" schreibst meinst du vermutlich wirklich das gruselige Plörrzeugs von "überm großen Teich"?

Ebenfalls "Hehe."
Schreibe mal mit und mal ohne 'y'.
Einen Bourbon bekomme auch ich nur ganz ganz selten runter!
Bushmills ist seit Jahren meine "Hausmarke"; zu besonderen Anlässen gönne ich mir auch schon mal einen schmackhaften Ardbeg Supernova im Rock Café.
Bier kommt mir jedoch nicht ins Haus!
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 9. Okt 2013, 11:54

Maila Nurmi hat geschrieben: Ja, und? Ists denn lecker?
Wer hats denn schon verköstigt? Ihr wart doch am letzten Dienstag im James... ich habs leider mal wieder nicht geschafft. Lohnt's? Bin ja jetzt nicht gerade der allergrößte Pumpernickelfan unter der Sonne... ;-)

Es ist saulecker! :rock:

Und wie ich schon am Abend der Verköstigung und seitdem gefühlte drölfzig Mal gesagt habe, es macht ziemlich schnell "lustig"! ^_^ Hat ordentlich Umdrehungen anscheinend...

Geschmacklich ist es irgendwo in der Nähe von Guiness, schmeckt mir persönlich aber besser als dieses. Pumpernickel Porter hat auf jeden Fall eine süßlich-fruchtige Note im Abgang. :D

Allerdings müsste ich es nochmal verkosten um meine ersten Eindrücke zu verifizieren. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Zurück zu Smalltalk