Wer nicht zu Gott betet....

Beitragvon Subtuppel » 15. Mär 2013, 17:54

Papst: "Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel."

Na, das kann ja heiter werden.

In seiner ersten Papstmesse, die sozusagen programmatisch für sein Pontifikat ist, hat der neue Papst Franziskus, laut domradio und anderen Quellen, vor der Hingabe an die Weltlichkeit gewarnt und u.a. gesagt "Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel."

Quelle: <a href='http://hpd.de/node/15372' target='_blank'>Humanistischer Pressedienst</a>

Habemus Popanz!
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 15. Mär 2013, 17:56

Oh und noch einer, schöner Artikel von Herr Yücel:

<a href='http://taz.de/Kommentar-Franziskus/!112813/' target='_blank'>Alter Sack der X.</a>

Schade nur, dass die rechtsradikale Meute in den Kommentaren nichts weiter dazu zu sagen hat, als dass der "Sautürke" doch lieber hätte Moslems beleidigen sollen, sich das aber nicht traut :wut:
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon thor1978 » 16. Mär 2013, 08:59

Subtuppel hat geschrieben:

Na, das kann ja heiter werden.

In seiner ersten Papstmesse, die sozusagen programmatisch für sein Pontifikat ist, hat der neue Papst Franziskus, laut domradio und anderen Quellen, vor der Hingabe an die Weltlichkeit gewarnt und u.a. gesagt "Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel."

Quelle: <a href='http://hpd.de/node/15372' target='_blank'>Humanistischer Pressedienst</a>

Habemus Popanz!

"Und Gott schuf Eden um die Menschen in Ewigkeit zu knechten, doch der Engel Luzifer hatte Mitleid
und beauftragte seinen Freund die Schlange den Samen der Erkentniss nach Eden zu bringen, Eva
war mutig genug von diesem Baum zu essen ..."

Glaubensbekentniss meiner 1 Personen Religionsgemeinschaft den aufgeklärten Luziferisten :P

So jetzt trinke ich in Ruhe meinen Kaffee und weiss das mich die Betvögel genau so verachten wie
alle christ Satanisten - und natürlich esse ich einen Apfel :lol:
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
thor1978
PowerUser

Beitragvon Evillygrin » 16. Mär 2013, 09:50

Solche Äußerungen, wie die des neuen Papstes, stehen svp. gegen die Aussagen, die in der Bibel stehen.

@thor1978: Bist du trotzig? :lol:

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 16. Mär 2013, 11:58

"Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel."

Ich dachte vergleichende Werbung sei EU-weit verboten? :lol: ^_^

Aber ich finde diese Aussage toll! Sieht man doch gleich, wie dieser freundlich und sympathisch dreinschauende ältere Herr wirklich drauf ist!
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon thor1978 » 16. Mär 2013, 12:49

Der "gute" Mann soll ja auch nix dagegen gehabt haben das die ehm. Miltärmachthaber von Argentinien 2 zu opositionelle Schwarzkittel von seinem Katholenverein aus dem Weg geräumt haben.
Ganz zu schweigen von den vielen "Zivilisten", allzuviele Fans hat Franzi I. auf alle Fälle nicht bei argentinischen Antifaschisten/innen.

Dagegen wirkt die Kirchner fast schon sypathisch, trotz ihrer Familiengeschichte.
Zumindest gibts ne "Homoehe" in Argentinien, was Franzi mal gar nicht schmeckt. Und das der Vatikan die Menschenrechtscharta unterschreibt halte ich für unwahrscheinlich.
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
thor1978
PowerUser

Beitragvon Evillygrin » 16. Mär 2013, 13:00

Nach dem, was ich bei den Yahoo News überflogen habe, ist der neue Papst jedenfalls eine unsagbare Katastrophe ...

Benedikt hatte, wenn ich mich Recht erinnere, die Leute nachträglich auch mit tollen Dogmen geschockt ...

Ich bin der Meinung, dass solche ,Abgesandten', dann zumal mit fragwürdiger Vergangenheit, der Kirche nachhaltig schaden!

Benedikt hat doch quasi bei Amtsniederlegung widerrufen, wie auch Johannes Paul, der vor seinem Tod seine Schriften vernichten lassen hat!? Vielleicht suchen die einfach nur einen, der seinen Unsinn mal bis zum Schluss durchhält! ^_^

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar

Zurück zu Politik & Gesellschaft