Heino!

Beitragvon Evillygrin » 25. Jan 2013, 23:15

@Subtuppel: Ich nehme keine Drogen! wenn die PR auch konstruiert sein mag, wird der ,Rocker-krieg' schon für Aufmerksamkeit sorgen, nicht?

und mal ehrlich: wenn ein Musiker wie Heino akzeptiert werden will, muss er die rechtliche Konfronation mit den Ärzten, Rammstein, etc. suchen ... "Heino" ist eine Institution, die das machen kann!

@Kadya: Ich habe das ,Zitat' von turbt abgewandelt, in dem ich Heino freundlich danach fragen lasse, ,WO man hier pinkeln kann' ...

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 26. Jan 2013, 05:19

Immerhin hat es "Junge" bis zum 'Tanz der Vampire' geschafft!
Und ich habe lauthals mitgesungen...
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 26. Jan 2013, 07:12

@Evillygrinn: Hey, bin froh, dass ich überhaupt noch sortieren konnte, wo der Satz herkam. Aber Du hast recht. :D

@bostich: Ich bin ja nicht böse, dass ich nicht auf dem Tanz war, aber DAS hätte ich ja doch zu gerne gehört/geshen. ^_^
Zu später Stunde hat Dein Gesangstalent nämlich sehr großen Unterhaltungswert! :P ^_^ ;)
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 26. Jan 2013, 09:15

Evillygrin hat geschrieben:
und mal ehrlich: wenn ein Musiker wie Heino akzeptiert werden will, muss er die rechtliche Konfronation mit den Ärzten, Rammstein, etc. suchen ... "Heino" ist eine Institution, die das machen kann!

Der Trick ist doch gerade, dass es keinerlei rechtliche Konsequenzen geben kann und das ganze trotzdem von der BLÖD aufgeblasen wird bis zum geht nicht mehr.

Warum sollte denn eine Cover-Version nicht gestattet oder rechtlich in irgendeiner Form zu beanstanden sein, bloss weil es sich beim Interpreten um einen abgehalfterten Schlagerheini/o handelt?
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Evillygrin » 26. Jan 2013, 10:25

Heino-Manager Jan Mewes: "'Die Ärzte' drohten Heino mit einer sechsstelligen Schadenersatz-Klage, falls er sein bereits produziertes Musik-Video 'Junge' veröffentlicht."

<a href='http://www.bildblog.de/45571/heinos-erfundener-rocker-krieg/' target='_blank'>quelle: rocker-krieg</a>

ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 26. Jan 2013, 11:02

Evillygrin hat geschrieben:
Heino-Manager Jan Mewes: "'Die Ärzte' drohten Heino mit einer sechsstelligen Schadenersatz-Klage, falls er sein bereits produziertes Musik-Video 'Junge' veröffentlicht."

<a href='http://www.bildblog.de/45571/heinos-erfundener-rocker-krieg/' target='_blank'>quelle: rocker-krieg</a>

Hab ich
1. oben schon verlinkt, und
2. ist das laut genau diesem Link gelogen:
Die Band habe Heino auch nicht mit rechtlichen Schritten gedroht, sollte er ein Video seiner "Junge"-Version herausbringen, wie die Zeitung berichtet hatte.

erst zu Lesen was man verlinkt, ist mitunter keine schlechte Idee....
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon engel » 26. Jan 2013, 12:23

Solange man keine Veränderungen an Text und Melodie vornimmt ist es nicht strafbar.Also ein Schlupfloch...

Wenn man eben so keine Aufmersamkeit bekommt, dann gehen halt manche solche Wege,um wieder mal in der Öffentlichkeit zustehen.
Ich finde es lächerlich.... :mad:
engel
Member

Beitragvon Evillygrin » 26. Jan 2013, 12:27

bostich1980 hat geschrieben: Immerhin hat es "Junge" bis zum 'Tanz der Vampire' geschafft!
Und ich habe lauthals mitgesungen...

Der Dornfelder gestern Abend, hat zugegeben dazu beigetragen, dass ich den Artikel ,Rocker Krieg' nur oberflächlich überflogen habe ...

Es ist alles okay, wenn es Heinos Song bis in die Playlist TDV schafft!

ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 26. Jan 2013, 13:33

Es war eh nur der Rauswerfer-Song! ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 27. Jan 2013, 16:00

Niggels hat geschrieben: Es war eh nur der Rauswerfer-Song! ;)

Und genau diese 'Rauswerfer' sind ab und an die besten Songs des gesamten Abends. *duck+weg!* ;)
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon morb » 28. Jan 2013, 19:19

Niggels hat geschrieben:
morb hat geschrieben: irgendwie klingt die textzeile: du warst so ein süßes kind wie er sie singt nen bischen nach pädophil/vergewaltiger.

Deine Fantasie möchte ich nicht haben. :ph34r:

Im Ernst, das ist ein bißchen überinterpretiert. :rolleyes:

mag sein, ich hab den song nur einmal nebenbei gehört, und deswegen die einem liedzeile für sich alleine stehend mitbekommen, und ein großteil des restlichen liedes nur sehr eingeschränkt.
aber eigentlich isses mir auch vollkommen egal
morb
Newbie

Beitragvon thor1978 » 29. Jan 2013, 05:52

Muss ja zu meiner Schande gestehen das ich auch auf Heino abgetorkelt habe.
Wenn Oma das gesehen hätte sie währe schockiert ... nur über wehn mich oder Heino ?!
Muss ihr glabe ich mal die CD schenken wegen der 20 jährigen Diskusion bezüglich des Themas Haare und Frisuren. ^_^
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
thor1978
PowerUser

Beitragvon Evillygrin » 29. Jan 2013, 19:23

edit: gelöscht

.oO( ja, ja, der gute dornfelder ... )Oo.

ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 1. Feb 2013, 13:39

Heute erscheint das Album - Juchhe!!!
"Junge", "Haus am See" und "MFG" habe ich zwischenzeitlich im Radio gehört und jeweils für gut und absolut hörenswert befunden.
:rock: :band: :bang:
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Mopsbacke » 1. Feb 2013, 14:10

Bei "MFG" frag' ich mich ja akut, ob der Heino auch wirklich weiss, was er da singt, wenn er singt "THC und OCB ist was ich dreh". :lol:
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Pop & mehr