Ein kleiner Auszug aus den Tourdaten:
So. 15.01. Hamburg Color Line Arena
Fr. 20.01. Düsseldorf, LTU-Arena
Do. 26.01. Frankfurt, Festhalle
Sa. 11.03. Mannheim, SAP-Arena (Abschluss der Deutschland-Tour)
Tickets kosten jeweils um die 60,- EURO (inkl. Gebühren). Karten können ab sofort exklusiv bei
www.eventim.de und
www.getgo.de bestellt werden. Pro Bestellung wird aber noch bis nächsten Freitag, wenn der offiz. VVK-Start ist, ein Zehner als "Bearbeitungsgebühr" draufgesetzt *megagrummel*
Kleiner Tipp am Rande:
Rotterdam ist am 26.03., da kostet ein Sitzplatzticket nur 40,-
Da ich nun auch bereits die ersten Anfragen habe: Es gab zu den letzten DM-Touren stets einen Bus, den ich organisiert hab (u.a. auch noch Cure 2002 und Zillo Ende der 90er). Bis auf ein Konzert ging auch alles ziemlich glatt (nun, einen Mega-Stau kann man ja nicht voraussehen ...), also, da die o.g. Termine (außer Frankfurt) ja ziemlich Arbeitnehmerfreundlich sind, wird es wohl ziemlich sicher wieder Bustouren dorthin geben. Weiteres weiß ich natürlich noch nicht, muss ja auch erstmal Preise bei Busunternehmen anfordern, etc. Zum Vergleich, die 2001-Tour hat nach Hamburg umgerechnet 15,- EURO, nach Köln (ist ja vergleichbar mit Düsseldorf) 10,- EURO und nach Mannheim 20,- EURO pro Person gekostet. Sind also so ganz grob die Richtwerte zu den neuen Preisen, wenn die Busunternehmen nicht auch bei den Preisen nen Teuro draus gemacht haben.
Noch ein paar Fakten:
- Die Color-Line Hamburg gibt´s seit 3 Jahren, einige werden sie kennen, weil sie bei Cure damals dabei waren, Fassungsvermögen in etwa 20.000 Leute;
- In die LTU-Arena passen übrigens 65.000 Leute, ist eine Multifunktions-Arena, ähnlich der in Schalke - sehr schmuckes Kästchen das Dingen, wurde gerade erst im letzten Januar eröffnet und ist halt das Fußballstadion von Düsseldorf
- Die SAP-Arena ist noch gar nicht auf, die wird erst im September eröffnet, also sicherlich auch eine sehr coole Arena (vergleichbar mit Köln), da gibt´s dann auch im Winter Eishockey und andere Sachen und für alle, die denken, Mannheim wäre ach so weit ...: Es liegt keine 30 Minuten von Frankfurt entfernt, geht also durchaus noch.
Weitere Infos zu den Buspreisen etc. gibt´s demnächst, wenn ich die Angebote der Busfirmen vorliegen habe.