Literaturkreis

Beitragvon Athanasius_Pernath » 13. Dez 2012, 16:49

Ich möchte gerne einen Kreis für düstere Literatur gründen. Wer liest noch gerne brutales, trashiges, horromäßiges, schauriges, dunkles, gruseliges, mörderisches, klassisches... von einst und jetzt?

Bei regelmäßigen Treffen (am besten bei Kerzenlicht und Rotwein *g) lässt es sich mit Sicherheit prima über Werke und Autoren diskutieren. Vielleicht könnte man auch etwas gemeinsam lesen oder jemand liest vor oder oder oder...
Dabei ist der Begriff "düster" absichtlich weit gefasst.
Hätte jemand Lust auf so was?
Athanasius_Pernath
Junior Member

Beitragvon Sagaart » 13. Dez 2012, 19:53

Lust ja.. aber die Zeit, die Zeit..:(
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Palene » 13. Dez 2012, 20:01

Ja, sehr gern!
Wie oft das terminlich machbar sein wird, ist allerdings auch bei mir fraglich. Aber Interesse ist auf jeden Fall da! (Und ich werde noch Werbung bei einer Freundin machen, die nicht hier aufm Bord ist).

LG, Palene
Palene
Member

Beitragvon kadya » 14. Dez 2012, 09:03

Hört sich gut an, bin aber wohl raus. Ist einfach zu weit für "mal eben". :(
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Athanasius_Pernath » 14. Dez 2012, 15:12

Hallo zusammen,

danke für Euer Interesse.
Das mit der Zeit ist natürlich ein Problem, das ist bei mir ja nicht anders. Aber wenn man sich die Zeit für die netten Dinge im Leben nicht nimmt, wofür denn dann?
Ich hatte an Treffen so 1x im Monat gedacht, vielleicht auch nur alle zwei Monate. Außerdem scheint es sinnvoll, einfach einen mailverteiler aller Interessenten einzurichten. Wenn jemand an nur an jedem 2. oder 3. Treffen teilnehmen kann, dann ist das eben so. Die einzelnen Treffen bauen dann eben nicht aufeinander auf :-)

Wenn ihr mir eure mailadressen per PN schickt, kann ich euch gerne in den Verteiler aufnehmen. Ganz unverbindlich, versteht sich. Wenn ihr dann Lust und Zeit habt, stosst ihr dazu, wenn nicht, dann nicht.
Was meint ihr?
Athanasius_Pernath
Junior Member

Beitragvon Palene » 14. Dez 2012, 20:36

Also, besagte Freundin hätte schon auch Lust, wenn wir uns beim ersten Mal "so" und auf "neutralem Terrain" treffen könnten. Wegen Email frage ich sie nochmal, denke aber eher, dass sie die so schnell nicht "rausrücken" möchte, so, wie ich sie kenne. ;)

Ich melde mich nächste Woche nochmal!
Palene
Member

Beitragvon kadya » 15. Dez 2012, 08:42

Ich besitze zwar eine e-mail Adresse, gucke aber da fast nie rein.
Zusätzlich hier zu posten könnte also sinnvoll sein. :D
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Athanasius_Pernath » 18. Dez 2012, 15:41

Okay, ich versuche, dann auch hier Neuigkeiten zu posten. Kann aber sein, dass ich das mal vergesse. Per mail ist's bei mir auf jeden Fall sicherer...

Also, ein erstes Treffen würde ich gerne so Mitte Januar anvisieren, irgendwann abends in einer Kneipe in der Ciy. Ich dachte zum Beispiel an den Irish Pub neben dem Standesamt.
Da könnte man dann bequatschen, worauf die einzelnen Teilnehmer Lust haben und wie sich das am besten umsetzen lässt.
Athanasius_Pernath
Junior Member

Beitragvon venovelle » 18. Dez 2012, 21:22

Schade, dass ich nicht mehr in Münster wohne, sonst hätte ich auch Interesse gehabt...
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Athanasius_Pernath » 19. Dez 2012, 08:57

Wo kommst Du denn her?
Vielleicht klappt es ja ab und zu - oder wir machen das standortflexibel?
Athanasius_Pernath
Junior Member

Beitragvon venovelle » 23. Dez 2012, 18:41

Mittlerweile wohne ich im Weserbergland, also zu weit weg...
Bin dieses Jahr nur ein einziges Mal für einige Tage in Münster gewesen und befürchte, dass meine Besuchsfrequenz im nächsten Jahr nicht sonderlich höher liegen wird...
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 24. Dez 2012, 14:12

Super Idee. Vor vielen Jahren hatte ich auch mal einen Literaturkreis, das ist wirklich etwas Tolles, wenn wirklich jeder mit Enthusiasmus dabei ist. Wenn das hier der fall sein sollte, bin ich gern dabei und hätte auch evtl. noch jemanden, der mitmischen würde. Leider bin ich zeitlich nicht sehr flexibel und müsste die Termine eine Weile vorher wissen, spontan rauszugehen ist bei mir kaum drin (kleines Töchterchen). Einmal im Monat sollte machbar sein. Mailadresse folgt per PM.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Palene » 27. Dez 2012, 20:16

Ach, Maila, das wäre ja toll! Dann würde ich dich ja auch endlich mal wiedersehen! Das fände ich schön...
Palene
Member

Beitragvon Maila Nurmi » 3. Jan 2013, 19:45

Ja, nur auch hier wie üblich... grau ist alle Theorie... man muss es einfach mal MACHEN! Also... Terminvorschläge, wer bringt was mit, etc, pp. ;)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Palene » 13. Jan 2013, 08:45

Äh, ja - Ms. Pernath, wo sind Sie denn hin?

Also, bei mir hat sie sich bis jetzt nicht wiedergemeldet. Wollten wir nicht so Mitte Januar ins Auge fassen?
Wir können sie (als Initiatiorin) ja jetzt auch schlecht einfach übergehen. Ms. Pernath, lassen Sie sich sehen! ;)

Viele Grüße, Palene
Palene
Member

Nächste

Zurück zu Diverses, Gesuche etc.