Evillygrin hat geschrieben:den ,internetroll' habe ich von einer anderen stelle in diesem forum und meine damit jedenfalls nicht dich, sagaart, und auch nicht deine umfangreiche rezension, sondern hauptsächlich die rezensionen auf bspw. Amazon, die als argument für den breit geäußerten unmut heran gezogen wurden.
Und all das sollte für andere bzw. für Sagaart erkennbar gewesen sein?
Sagaart hat eine negative Rezi zu Unheilig geschrieben, und Du schreibts in einem direkten Kommentar dazu:
trotz anhaltender kritik von ein paar ,internet trollen', die das neue album schlecht _rezensieren_, verkauft es sich im moment ganz gut.
Natürlich bezieht Sagaart das mit den "Internet-Trollen" dann auch auf sich! Scheinbar schließt Du ihn ja bei deinem direkten Kommentar zur Rezi mit ein!
Daß du dich eigentlich auf ein Detail in einem ganz anderen Thread beziehst ist doch für Außenstehende nicht erkennbar. Nicht jeder kann ahnen, was sich in deinem subfontanellen Schächtelchen alles so an Gedankenverknüpfungen abspielt.
Und das Zitat aus dem And One-Thread ist nun wirklich aus dem Zusammenhang gerissen, da vergleichste Äppel mit Birnen. Bei And One ging es nicht um ein Album (also Musik an sich) sondern um die kurzfristige Absage einer Tour wegen ein paar Meckereien im Netz über das Tour-Konzept. Dabei braucht man sich doch nur die Vorverkaufszahlen anschauen um zu sehen, ob das Tour-Konzept angenommen wird oder nicht. Und wenn die VVK-Zahlen schlecht sind, dann sollte man eine Tour auch mit exakt dieser Begründung absagen - und nicht wegen Motztröten im Netz, die eh nicht hingehen.
Und bei Unheilig handelt es sich garantiert nicht um Stimmungsmache von ein paar Internettrollen, die bei Amazon, Facebook oder sonstwo ihren Senf dazu geben. Da sollte man sich im Zweifelsfalle auch nicht von irgendwelchen Rezis in Musikmagazinen täuschen lassen, denn die sind letztendlich nur Gegenleistungen für Anzeigenschaltungen.
Kurz gesagt: Das Unheilig-Album ist
wirklich schlecht! Auch im realen Leben!