"Siffigkeit" beim TdV/Scherben etc.

<a href="http://www.tanzdervampire-party.de" target="_blank"><b>www.tanzdervampire-party.de</b></a>

Beitragvon Palene » 11. Aug 2012, 21:28

Hallo liebe Leute...

also, ich habe eine Weile überlegt, ob ich mein Anliegen hier vorbringe oder ob ich's besser sein lasse, denn ich fürchte ein wenig, mich eher unbeliebt zu machen.
Aber offensichtlich habe ich mich „dafür“ entschieden.

Um es am Anfang einmal auf den Punkt zu bringen: Ich habe den Eindruck, dass es im hinteren Teil des GoGo beim „Tanz“ von Monat zu Monat „siffiger“ wird und störe mich daran. Ich störe mich daran, dass die Tische und der Boden ab ca. 01 Uhr in der Regel mit einer Mischung aus (alkoholischen) Getränken, Zigarettenasche und Scherben bedeckt sind. Ich störe mich daran, dass der Saum meiner Röcke darin schleift und ich störe mich daran, dass es keine Seltenheit mehr ist, dass mir irgendjemand im Laufe des Abends versehentlich sein Getränk über die Kleidung schüttet.

Natürlich kann mal ein Glas zu Bruch gehen und jeder, ob alkoholisiert oder nicht, stößt ab und an etwas um. Was mir aber auch (negativ) auffällt, ist der Umgang mit derartigen „Ereignissen“. Anscheinend wird das nicht selten als unheimlich lustig und als ein hervorragender Grund, jetzt noch mehr zu trinken, empfunden. Ich weiß, dass ich manchmal ein wenig eine Art „Spielverderber-Charakter“ bin oder vielleicht auch etwas „überempfindlich“, aber … ist das wirklich so lustig, wenn Gläser zerbrechen, beinahe ganze Tische umgeworfen werden? (Von Seiten derer, die wissen, dass ich keinen Alk trinke, kommt jetzt wahrscheinlich das Argument, ich müsse selbst einmal betrunken sein, um das nachvollziehen zu können, hmm? ;).

Anders als beim DuDo gibt es im GoGo leider kaum Platz sich halt dahin zu verziehen, wo es mir besser gefällt. Gerade im vorderen Bereich mangelt es an bequemen Sitzmöglichkeiten.

Nun, letztlich ist das alles im Prinzip mein Problem und ich muss mir halt überlegen, ob ich damit „leben kann“ oder ob ich halt einfach wegbleiben sollte, wenn mir etwas nicht in den Kram passt. Insofern soll dies auch keine „Beschwerde“ sein.

Aber es interessiert mich einfach, ob ich denn wirklich die einzige bin, die das so empfindet und die … es sich anders wünscht. Das ist letztlich die Motivation des Threads hier.
Äußert euch doch einfach mal.
Und, öhm, ja – bitte nicht allzu sehr auf den Schlips getreten fühlen.

Liebe Grüße, Palene
Benutzeravatar
Palene
Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 28. Dez 2006, 11:24
Wohnort: Münster

Beitragvon Mopsbacke » 11. Aug 2012, 22:47

Mal ganz ehrlich....
Mir ist vor ca. 10 Jahren schon aufgefallen, dass sich im Gogo eher die Arschlöcher tummeln.
Nix gegen die Stamm-Gogo-Gänger!
Echt nich'!
Aber es ist einfach so:
In der Sputte schüttet Dir jemand Bier übers Kleid, und sofort geht's:"Ooouh, schuldigung!"
Im Gogo schüttet Dir jemand Bier über's Kleid, und die Deppen ziehen einfach weiter. Kommentarlos...
Meine Erfahrung.........
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Benutzeravatar
Mopsbacke
Board-Inventar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 25. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Münstaaa

Beitragvon Niggels » 12. Aug 2012, 08:06

Ich finde den Thread und das Anliegen völlig okay!

Zu den Verhältnissen hinten kann ich wenig sagen. Es liegt in der Natur der Dinge, daß man als DJ meistens hinterm DJ-Pult steht ;) und in meinen Pausen, wenn Chris auflegt, bin ich ja auch eher draußen im Eingangsbereich. Frischluft, gerade in den Sommermonaten, ist schon was feines. ^_^

Palene, um Klarheit zu haben: Ist Dein Beitrag eher ein Aufruf an die Gäste, mal etwas weniger rumzuprollen, oder sollte das Gogo da mal eingreifen? Z.B. öfter mal die Tische putzen oder sonstwas?
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Campy » 14. Aug 2012, 17:19

Mopsbacke hat geschrieben: Mal ganz ehrlich....
Mir ist vor ca. 10 Jahren schon aufgefallen, dass sich im Gogo eher die Arschlöcher tummeln.

Das würde ich nicht unbedingt so sagen, aber an sich hat sich mindest an den Zuständen im Gogo seit dem Zeitraum nicht viel geändert.

Ich find das Gogo mit die schlechteste Location, aber für die Party nimmt man es auf sich :D
Benutzeravatar
Campy
Board-Inventar
 
Beiträge: 789
Registriert: 11. Mär 2004, 12:11

Beitragvon Maila Nurmi » 15. Aug 2012, 19:40

Mopsbacke hat geschrieben: Im Gogo schüttet Dir jemand Bier über's Kleid, und die Deppen ziehen einfach weiter. Kommentarlos...
Meine Erfahrung.........

Oha, mir ist was entgangen... der Mopsbacke war im Kleid im GoGo. Und ich habs nicht gesehn.... :P

Nun mal aber Scherz beiseite.... ich kann nicht über solche Erfahrungen sprechen... bei mir hat man sich immer entschuldigt, wenn sowas passiert ist... ich habe eigentlich nie schlechte Erfahrungen im GoGo gemacht... außer vielleicht leichten Kreislaufproblemen, weil's im Sommer dort unerträglich stickig wird oder Atemnot auf dem Weg zum Klo durch den Raucherbereich. Aber ich bin ja nur noch sehr selten da.... fühl mich langsam zu alt und zu anspruchsvoll für solche Parties. Und für die Gesellschaft angetrunkener oder betrunkener Leute bis in die frühen Morgenstunden sowieso. Gibt mir nix mehr.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Palene » 16. Aug 2012, 10:23

[QUOTE=Niggels,12.08.2012, 10:06]Palene, um Klarheit zu haben: Ist Dein Beitrag eher ein Aufruf an die Gäste, mal etwas weniger rumzuprollen, oder sollte das Gogo da mal eingreifen? Z.B. öfter mal die Tische putzen oder sonstwas?


Naja, zunächst einmal ja einfach als "Meinungsumfrage" und in zweiter Linie auf Aufruf an die Gäste. Dass das GoGo sich da durch "Unterlassung" falsch benimmt, finde ich nicht. Die tun mir eher manchmal schon ziemlich leid. (Ich hätte ja sowas von wenig Bock hinter einem Haufen Besoffener her zu putzen - aber gut, mag in deren Augen vlt. zu Job gehören und insofern okay sein).


Edit: Äh, also offensichtlich bediene ich die Benutzeroberfläche hier irgendwie falsch, bzw. verstehe die Zitat-Funktion nicht so ganz. ;) Egal, ist schon verständlich, wie es gemeint ist, oder?
Benutzeravatar
Palene
Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 28. Dez 2006, 11:24
Wohnort: Münster

Beitragvon Niggels » 16. Aug 2012, 13:46

Palene hat geschrieben:Edit: Äh, also offensichtlich bediene ich die Benutzeroberfläche hier irgendwie falsch, bzw. verstehe die Zitat-Funktion nicht so ganz. ;) Egal, ist schon verständlich, wie es gemeint ist, oder?

Also: Im Antwortfenster unten ist das Zitierte, im Antwortfenster oben kannste deinen eigenen Text reinschreiben.

Wenn deine Antwort sich z.B. nur auf einen Satz des Zitats beziehen soll, dann kannste im Fenster ja alles bis auf den entspr. Satz löschen. Man kann auch alles oder Teile nach oben kopieren und folgendermaßen als Zitat kenntlich machen:
Code: Alles auswählen
[quote]"hier per copy und paste den zu zitierenden Text reinpacken" [/quote]


;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon thor1978 » 16. Aug 2012, 15:41

Im GoGo tummelt sich halt das standart "studentische Sauf" Publikum und auch was das Szenepublikum angeht sind es in Teilen andere Leute als in der Sputte oder im Tryptichom. So meinte son schwarzgekleideter mit dem ich hin und wieder ein paar Worte wechsel : "Ay Beachparty im Index voll geil die Weiber da ... " , worauf ich mich zu einem anderem bekannten Gesicht umdrehte und sagte : "Der will das ich ins Index gehe, ich bin doch nicht bescheuert!". :bonk:

Machen wir uns nix vor der TdV ist der Szene trink Termin (passent zur Location) !

Als ich 2007 oder 2008 das erste mal beim TdV war (damals noch in der nähe von Osnabrück beheimatet) wollte ich diese Party nicht so schnell wieder besuchen (aus mehreren Gründen)! Erst seitdem ich in Greven wohne bin ich regelmäßig da - zu Wundenspühlen - und nenne es auch meinen Wundenspühltermin!

Verleihe übrigens jährlich meinen persöhnlichen Hydepark vs GoGo Award.
Bis jetzt hat der Park die letzten 3 Jahre diese Auszeichnung für die schlechteste schwarze Party der Region MS-OS gewonnen (den DJs sei dank ;) ).
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
Benutzeravatar
thor1978
PowerUser
 
Beiträge: 441
Registriert: 12. Sep 2009, 18:53
Wohnort: Greven

Beitragvon Palene » 16. Aug 2012, 16:53

Niggels hat geschrieben:Also: Im Antwortfenster unten ist das Zitierte, im Antwortfenster oben kannste deinen eigenen Text reinschreiben.


;) Japp - so hätte ich es auch ohne Anleitung als nächstes versucht. Vorhin war ich nur irgendwie verwirrt und stand auf dem Schlauch.

Zum Thema:
Naja - dann bin ich schon mal nicht die einzige, die den Tanz als ein bisschen (zu) "siffig" wahrnimmt, scheint es. Und sich am übermäßigen Alkoholkonsum der lieben Mit-Partygänger stört...?

Es liegt wohl einfach daran, dass ich meine "Positiv-Vorurteile" gegen die Schwarztümelei gern bestätig sähe, dann aber ab und an eine beinahe "Volks-, Schützen-, Zeltfestatmosphäre" vorfinde (teilweise, manchmal) und dann einfach unzufrieden bin.
Aber da ich annehme, dass die "Richtigen" diesen Thread entweder nicht lesen werden oder aber sich (nachvollziehbarerweise) nicht darum kümmern, dass ich ihretwegen herum-nöle, kann man daran wohl nicht viel ändern,oder?
Das Einzige, was mir da einfällt, ist die Frage, ob die GoGo-Betreiber nicht versuchen könnten, auch im vorderen (Nicht-Raucher)-Bereich eine Möglichkeit zum bequemeren Sitzen zu schaffen, von dem ich dann hoffen könnte, dass er weniger verhunzt und verschandelt wird. Aber das ist wohl auch eher utopisch, wenn ich mir die Raumaufteilung ins Gedächtnis rufe...

Liebe Grüße, Pal
Benutzeravatar
Palene
Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 28. Dez 2006, 11:24
Wohnort: Münster

Beitragvon thor1978 » 16. Aug 2012, 17:12

Aber BITTE BITTE den vorderen Bereich nicht auch noch orange machen !!!
Sonst muss ich noch mehr Trinken um das stechen in den Augen zu betäuben. :blink:
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
Benutzeravatar
thor1978
PowerUser
 
Beiträge: 441
Registriert: 12. Sep 2009, 18:53
Wohnort: Greven

Beitragvon Maila Nurmi » 16. Aug 2012, 21:11

Och... orange ist doch schön, sieht zusammen mit schwarz dann wie Halloween aus... :unsure:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon thor1978 » 17. Aug 2012, 03:48

Aber die Muster ... wenn es wenigstens Flammen und nicht Herrn Dr. Hoffmanns 2001 Odysse im Weltall wäre !!! :wacko:
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
Benutzeravatar
thor1978
PowerUser
 
Beiträge: 441
Registriert: 12. Sep 2009, 18:53
Wohnort: Greven

Beitragvon Anubis » 25. Aug 2012, 08:18

Also zum Thema siffigkeit des Ladens, Ich wollte mich gestern abend zu meiner Gruppe dazu setzten und mir einen Stuhl dafür nehmen und war ein wenig darüber verwundert, das die Stühle seit neuestem angeschraubt sind.

Doch siehe da, mit etwas ruckeln etwas ziehn und einmal dagegen Tretten, löste sich der Stuhl von seinen imaginäre spackschrauben und lies sich verrücken ;-)
Benutzeravatar
Anubis
Senior Member
 
Beiträge: 169
Registriert: 25. Mai 2005, 17:21

Beitragvon Niggels » 25. Aug 2012, 11:00

Einen ähnlichen Effekt hatte ich gestern bei einem Regler am Mischpult. Da dachte ich auch erst, der wäre festgeschraubt, war aber nur zugesifft und klebrig... :unsure:

Selbst das abgefuckte Triptychon ist nix gegen das Gogo, das Erstere sieht zwar "abenteuerlicher" aus aber da wird wenigstens nach jeder Veranstaltung geputzt. :wiki:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon thor1978 » 25. Aug 2012, 12:56

Habe gestern mal im Raucherbereich den Boden inspiziert und kann nur jedem davon abraten dort einen Sturzfluggeier zu machen - die Aufschlagzone kann man danach bestimmt gut am Schmok auf den Klamotten erkennen. B)
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
Benutzeravatar
thor1978
PowerUser
 
Beiträge: 441
Registriert: 12. Sep 2009, 18:53
Wohnort: Greven

Nächste

Zurück zu Tanz der Vampire

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste