Was ist eigentlich passiert?

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon kadya » 9. Jun 2012, 17:34

Hallo und guten Tag zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage an Euch, meine lieben Mitforumsnasen:
Was ist hier passiert? :rolleyes:

Ich war ja aus persönlichen Gründen ein Weilchen weg und bin erst seit April wieder aktiv.

Wo sind sie alle geblieben? Wenn ich mir die Liste angucke sehe ich teilweise nur eine Handvoll Log-ins innerhalb eines Tages. :(
Es gibt auch kaum noch Postings, außer vielleicht im beliebten Last-Band-Standing-Fred....
Sind alle abgewandert zu Facebook? Trotz der Sammlung von Daten und überhaupt?
Bin ein bißchen traurig, Ihr habt immer so nette, lustige und informative Sachen gepostet. Auch wenn ich selber keine Zeit hatte im Netz zu stöbern, habe ich hier immer tolle Dinge erfahren/gelesen....
Schade, ich hab mich hier immer recht wohl gefühlt.
Und ich werde dem Forum trotzdem treu bleiben und mich weiterhin bei FB sehr bedeckt halten.
Ich trau dem Braten nicht. :mad:

Wär ja schön, wenn irgendwann mal wieder mehr Leben hier rein kommt.
In diesem Sinne.... :rock:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 9. Jun 2012, 18:55

Du wirst wohl recht haben, auf so ziemlich allen "klassischen" Boards/Foren die ich so kenne ist seit dem Sigeszug von FB immer weniger los.

Bisschen schade, zumal ich niemals einen FB account haben werde, aber so ists nunmal... Menschen begeben sich gerne in Abhängigkeit wider jede Vernunft :lol:
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 9. Jun 2012, 19:20

Ein Großteil wird wohl tatsächlich zu FB abgewandert sein, von einigen zumindest weiß ich es. Bei anderen kann ich nur spekulieren, da ich als bekennende Facebook-Ablehnerin es ja schlecht überprüfen kann... :unsure:
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 10. Jun 2012, 05:34

Habe auch schon mit einigen Leuten gesprochen, die sonst hier sehr aktiv waren.
Ich verstehe nur nicht, was an FB so toll sein soll.
Ja, ich habe dort auch einen Account, den benutze ich allerdings nur zum Spielen von irgendwelchen "ich-koste-nix"-Games. :blink:
In dem Account habe ich über 100 "Freunde", Spielpartner halt. Und von denen weiß ich mittlerweile Dinge, die ich 1. nie wissen wollte und 2. die die Öffentlichkeit eigentlich auch nix angehen. Mir wird da schon mulmig, wie schnell die privaten Infos durchrutschen... :rolleyes:
Ich finde es sehr unübersichtlich, man wird die ganze Zeit mit Werbung zugemüllt und alles ist irgendwie zu öffentlich.
Der Vorteil eines Forums besteht doch auch darin, dass man irgendwann so einige Leute persönlich kennt und weiß, wer sich hinter den Postings "verbirgt". :D
Whatever, ich freu mich, wenn noch einige andere hier bleiben.
Da weiß ich wenigstens, mit welchen "Irren" ich mich abgebe... :P ;)
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon thor1978 » 10. Jun 2012, 10:38

Gestern My S... Heute FB morgen Chip im Hirn :against: .
Habe nix davon will nix davon ! Was bringen den Leuten eigentlich 500 FB Freunde in Ulanbator und Tokio - nix da bleibe hier und schXXX auf Zucker ! Ausserden hat mir das T Online Orakel geflüstert das sich FB bald selbst an der Börse erledigt ! :mrb:
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
thor1978
PowerUser

Beitragvon Niggels » 10. Jun 2012, 11:19

Der Admin ist schuld!

Der hat nämlich immer noch nicht die Funktion "Neue Beiträge" rechts oben repariert!

^_^ :P ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon thor1978 » 10. Jun 2012, 11:32

Niggels hat geschrieben: Der Admin ist schuld!

Der hat nämlich immer noch nicht die Funktion "Neue Beiträge" rechts oben repariert!

^_^ :P ;)

Hab ich voll nicht gemerkt :ph34r:
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
thor1978
PowerUser

Beitragvon bostich1980 » 10. Jun 2012, 12:58

thor1978 hat geschrieben:Habe nix davon will nix davon ! Was bringen den Leuten eigentlich 500 FB Freunde in Ulanbator und Tokio - nix da bleibe hier ...

Ich bin und bleibe ja auch hier, fahre allerdings ebenfalls zweigleisig.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie und wofür man Facebook nutzen möchte. Ich persönlich finde FB einfach nur praktisch, informativ und teilweise äußerst amüsant - nicht mehr und nicht weniger. Ich habe dort 52 Freunde, von denen ich 48 persönlich kenne und gebe dort nur Informationen preis, die alles andere als "sensibel" sind. <!--aimg--><a href='http://facebooklet.de/wp-content/uploads/2010/11/gef%C3%A4llt-mir-300x197.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon thor1978 » 11. Jun 2012, 02:18

100 Dollar für meinen Kopf find ich zu beleidigend ! ;)
Total unterbewertet da fehlen mir ein paar 0en, und natürlich mein persönlicher Anteil .
Auserdem bin ich zu wenig Pop um FB zu benutzen, kaufe ja auch keine Bravo oder so .
thor1978
PowerUser

Beitragvon Cholet » 11. Jun 2012, 07:44

Auch kein FB hier. Allerdings ist es manchmal schon nervtoetend, wenn man beim Einladen "vergessen" wird, denn "Ach, hast du unser eingestelltes Event bei FB nicht gesehen?" - "Ich hab' immer noch kein FB ..." - "Achja, na, selber schuld!". Kann ich dann auch drauf verzichten (auf die entsprechenden Leute). Zum Glueck hab ich auch so meine 'Informanten' dort, die mir bei semi-wichtigen Dingen wie z.B. Klassentreffen bescheid geben.

Aber es freut mich, dass hier so viele von FB absehen. Hab letztens erst gehoert, dass man jemandem mit "Ich habe kein FB" schon einen Korb geben kann heutzutage.
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Cholet
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 11. Jun 2012, 18:22

Cholet hat geschrieben: Hab letztens erst gehoert, dass man jemandem mit "Ich habe kein FB" schon einen Korb geben kann heutzutage.

Zumindest ist "Ich habe FB" ein Grund jemandem einen Korb zu geben :D

Schwer zu sagen, ob der Massenwahn irgendwann wieder zurückgeht, oder nur durch was anderes abgelöst wird... ich habe ja nach wie vor die Hoffnung das sich irgendwann die Erkenntnis breit macht, dass der "User" bei Fatzebuch nicht der Kunde, sondern die Ware ist.

Wie auch immer, nachdem dieses Board (wie lange es den direkten Vorläufer gab, weiss ich gar nicht mehr genau) auch schon 7.5 Jährchen auf dem Buckel hat, ist das auch alles andere als ungewöhnlich dass die ehemalige "Stammbelegschaft" weniger wird, und mit 18 oder so weiß man heute in der Regel nicht mehr, was ein normales Forum ist bzw. wozu das gut sein soll ;)
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 12. Jun 2012, 05:35

Wo war hier nochmal der "gefällt mir" Knopf?
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Athanasius_Pernath » 20. Jun 2012, 11:39

In dem Zusammenhang mal etwas anderes: Vor einiger Zeit gab es hier noch diesen Thread von wegen Forumsstammtisch. Gibt es das Objekt des Threads eigentlich noch? Scheint auch irgendwie eingeschlafen zu sein...

Ich hätte Interesse, mal wieder neue Leute kennenzulernen, aber nur in einem Forum zu posten ist nicht das gleiche wie persönliche Treffen :-)
Athanasius_Pernath
Junior Member

Beitragvon coon » 22. Jun 2012, 15:15

Bin auch bei FB, und: Ja, es hat auch Vorteile!
Bei FB kann ich durch anfreunden, oder eben nicht, selbst bestimmen wer meine Beiträge lesen kann. Hier können das immer alle Mitglieder (im Moment immerhin 1278!), egal ob ich die kenne oder nicht. :ph34r:
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 22. Jun 2012, 16:19

coon hat geschrieben: Bei FB kann ich durch anfreunden, oder eben nicht, selbst bestimmen wer meine Beiträge lesen kann.

Ich will dich mal in dem Glauben belassen... ^_^
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Nächste

Zurück zu Smalltalk