Fear Factory - Tracklisting

Beitragvon Campy » 22. Jun 2005, 17:38

Los Angeles-based cyber-metallers FEAR FACTORY have finalized the track listing for their new album, "Transgression", due on August 23 via Trillion Records. Trillion is the new imprint from Liquid 8 Records and Entertainment founder and CEO, Mike Cattain, who has created Trillion as a home for FEAR FACTORY and new bands seeking a creative haven grounded in growth.

FEAR FACTORY entered Track Record Studios in North Hollywood, California on May 5 with producer Toby Wright (ALICE IN CHAINS, KORN, SOULFLY) to begin recording the follow-up to last year's "Archetype". In addition to Toby Wright, there is a list of guest musicians collaborating on "Transgression", including bass player Billy Gould of FAITH NO MORE fame. Billy contributes to two songs: "Echo of My Scream" and "Super Nova". Also included on "Transgression" is "New Promise", which was co-written with Mark Morton of LAMB OF GOD.

"Transgression" track listing:

01. Transgression
02. Contagion Empire
03. Empty Vision
04. New Promise
05. Supernova
06. 540,000 Degrees Fahrenheit
07. Spinal Contagion
08. Moment of Impact
09. Ammunition
10. Echo of My Scream
11. Anthem (GODFLESH)
12. Millenium (KILLING JOKE)
Campy
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 22. Jun 2005, 22:56

Ui, ein neues Fear-Factory-Album steht vor der Tür?! :)
*vorfreu*
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 23. Jun 2005, 10:14

Muss zugeben, dass ich die letzten VÖs von denen verpasst habe. Taugten die wat?
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon bazillus » 23. Jun 2005, 15:36

Hallo Niggels,

ich hab mir fast sofort nach VÖ die "Digimortal" besorgt. Muß man nicht haben. Wirkt nach ein paar Hördurchgängen recht eindimensional, beliebig bis belanglos, schlicht laaangweeeilig (um Homer Simpson zu zitieren). Da fand ich die "Demanufacture" weitaus spannender; die Obsolete ging auch ganz gut. Da war der "klinische" Style zwar schon auf die Spitze getrieben, ich empfand die Platte aber immerhin abwechslungsreicher als die "Digimortal". Dann kam das "wir-lösen-uns-auf-und-formieren-uns-wieder"-Kuddelmuddel, seitdem hab ich die Story auch nicht weiter verfolgt.

Also, falls Dir die Obsolete und/ oder die Digimortal (deren Cover ich übrigens unfreiwillig komisch finde) fehlen, darfst Du gerne eine unentgeltliche Sicherheitskopie von mir verwahren. Am WE bin ich in MS, dann bring ich einfach jeweils mal nen Exemplar mit.

Gruß
bazillus
<span style='color:green'>No hay mal que por bien no venga.</span>
bazillus
Member

Beitragvon Niggels » 23. Jun 2005, 15:39

Danke, Bazille. :)

Muss ma guggn, weiß noch nicht ob ich zum Tanz kann. Wenn nicht, dann wäre die Überreichung von Sicherheitskopien schwierig, da ich SA in HH bin. :rolleyes:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon bazillus » 23. Jun 2005, 15:49

Kriegen wir schon hin. Notfalls muß ein Bote (oder soll ich sagen eine Botin? ;-) )herhalten...

Viel Spaß in HH
b.
<span style='color:green'>No hay mal que por bien no venga.</span>
bazillus
Member

Zurück zu Rock, Metal & Alternative