[Sa. 17.12.] Grenzwertig Vol.2 mit Ecki Stieg

Beitragvon Niggels » 10. Dez 2011, 16:15

Ecki kümmt! Amen! :D

Sa. 17. Dezember '11
GRENZWERTIG Vol. 2 MIT ECKI STIEG
Gothic, New Wave, Elektronik, Watweißich
mit Niggels & Ecki Stieg ("Grenzwellen")
Einlaß 22:00 Uhr - Lesung ab ca. 22:30, anschl. Party - Eintritt 4.- Euro
TRIPTYCHON, Am Hawerkamp 31, 48155 Münster

Weitere Infos & Termine: <a href='http://www.monasteria.net' target='_blank'>http://www.monasteria.net</a>

<!--QuoteBegin-Pressetext+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (Pressetext)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Dezember 2010: Münster ist komplett eingeschneit und dank nicht geräumter und spiegelglatter Straßen fast schon von der Außenwelt abgeschnitten. Denkbar schlechte Vorraussetzungen für eine Veranstaltung, die das erste Mal stattfindet und zudem noch ein Experiment darstellt: Die Kombination aus Lesung und anschliessender Party!

Ecki Stieg, vielen wohl v.a. bekannt als Macher der legendären Sendereihe "Grenzwellen" auf Radio FFN, kam auf Einladung des umtriebigen DJ Niggels nach Münster. Stieg ließ sich dabei weder von der katastrophalen Wetterlage noch von seinem zwei Tage vorher gebrochenen Fuß (sic!) von der Anreise aus dem niedersächsischen Linsburg abhalten! Schwieriger konnten die Bedingungen kaum sein, dennoch wurde es ein vergnüglicher Abend in umständehalber kleiner Runde im Triptychon.

Stieg hat es wohl so sehr in Münster gefallen, dass er der Einladung zur Wiederholung der "Grenzwertig"-Party am 17. Dezember sofort zusagte! Und dieses Mal sieht es nach deutlich besseren Umständen aus: Ein "Schnee-Chaos" ist nirgends in Sicht, die Fans kündigen sich in Scharen an und Ecki Stieg hat versprochen, etwas besser auf seine alten Knochen aufzupassen als letztes Jahr.

Der Ablauf ist wie letztes Jahr: Zunächst wird Ecki Stieg aus einigen seiner zahlreichen und oft sarkastischen bis schwarzhumorigen Essays lesen - er hat übrigens angekündigt, brandneues Material mit nach Münster zu nehmen - und anschliessend gesellt er sich zu DJ Niggels ans Mischpult, um die geneigten Zuhörer mit "Grenzwellen"-typischer Musik zu beglücken. Das ist vor allem Musik, die man gemeinheim mit der Gothic- und Dark Wave-Szene assoziiert, z.B. Deine Lakaien, Project Pitchfork, Wolfsheim oder Welle:Erdball. Auch Ikonen der 70er wie etwa David Bowie oder elektronische Musik von Yello oder Kraftwerk sind im Repertoire.[/quote]
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 11. Dez 2011, 21:09

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>PFLICHTVERANSTALTUNG für jedes Forumsmitglied!!!</span>
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 11. Dez 2011, 21:48

Wer hatte doch kürzlich bei ner großen Party abgesagt, weil er auf Familienfeierlichkeiten zugegen war?..*hust*..

Ich werde ganz vielleicht wider Erwarten doch erscheinen.. Mal sehen, was sich so ergibt..^^..
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon caret » 12. Dez 2011, 17:17

Dabei. Und sowas von ...
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
caret
Board-Inventar

Beitragvon coon » 12. Dez 2011, 18:09

Da! :)
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 13. Dez 2011, 16:38

ebend
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 15. Dez 2011, 18:23

Könnt ihr mal die Augen aufhalten, ob morgen oder Samstag in WN, MZ etc irgendwas über die Party steht? Hatte extra nochmal ne Presseinfo an die Tageszeitungen rausgehauen. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon tahira » 18. Dez 2011, 12:21

Was für eine Party - einfach <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>großartig!</span> :rock:
Ich freu mich schon auf Vol. 3 ... muss ich darauf wirklich ein Jahr warten???
tahira
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 20. Dez 2011, 23:10

Kann mich den Worten meiner Vorposterin nur anschließen. :D

@ caret: Vielen Dank für das BIER(!!!).
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 21. Dez 2011, 08:16

Dann bedanke ich mich mal bei allen die dabei waren! :D War ein toller Abend, auch wenn ich mir ein paar mehr Gäste speziell bei der Lesung gewünscht hätte.

War ein lustiger und z.T. auch obskurer Abend, der mit einer denkwürdigen frühmorgendlichen Taxifahrt durch Münster gekrönt wurde. Unser Taxifahrer hiess offenbar Evil Knievel, und mit Ecki Stieg und meinem nicht in MS ansässigen und nur zufällig aufgetauchten Cousin ("ich kenne Ecki Stieg nur vom Frühstyxradio") durch die Gegend zu heizen bietet eigentlich genug Material für weitere Lesungen... ^_^
Niggels
Board-Inventar

Zurück zu "Spezialparties"