Destruktor hat geschrieben: Hallo zusammen! Nach einigen technischen Komplikationen hat die Anmeldung endlich geklappt, deswegen melde ich mich nun hier mal, da ich am kommenden Sonntag für die Musik im Cafe Sputnik verantwortlich sein werde.
Die Idee, mal probeweise einen Abend mit etwas anderer Musik der Marke Hair Metal, Glam, Sleaze und Melodic Rock / AOR in Münster zu veranstalten, kursierte zumindest bei mir schon seit einiger Zeit im Kopf. Als jahrelanger, regelmäßiger GD-Besucher und durch vereinzelte Auftritte als Gast bzw. Ersatz-DJ bei der Dämmerung und dem Münster Metal Massaker habe ich auch schon die ein oder andere Gelegenheit gehabt, mir die Resonanz des (Metal-) Publikums auf solche Musik anzuschauen. Und zumindest was Klassiker a la Skid Row, Mötley Crüe, W.A.S.P., AC/DC, Ratt, sogar Queen oder Ähnliches angeht war die immer durchweg positiv. Wie es allerdings für einen Abend der sich ausschließlich mit dieser Art Musik auseinandersetzt aussieht, ist schwer abzuschätzen, deswegen halte ich den 2. Oktober mit dem kleinen Cafe Sputnik und den vielen musikalischen Alternativen an dem Abend für eine gute Gelegenheit, um dahingehend mal ein bisschen auszuprobieren. Was ich noch sagen kann ist dass Parties mit vergleichbarem musikalischem Angebot sich andernorts wie z.B. in Köln oder München wachsender Beliebtheit erfreuen, ähnlich wie der "Hairspray Metal" selbst in den letzten 5-10 Jahren.
Ich empfehle also allen, auch den Knüppel- und Geschredderfetischisten (wobei man überrascht wäre zu sehen, wie viele davon sich im Allgemeinen auf solchen Hairspray-Abenden tummeln ) einfach mal reinzuschauen. Wenn es dann gar nicht gefällt, wird sicher in der großen Halle der ein oder andere Song mit ausreichend Gebolze gespielt werden. True Behelfsmetal dann sozusagen, schätze ich.
Na denn man viel Erfolg, wenn vor allem das BM-Jungvolk dicht genug ist bleiben die auch dabei dabei
Wird trotzdem wohl den einen oder anderen verwundern, da die Flyer ja schon längst fertig waren...