Unheilig

Beitragvon asye_usu » 2. Aug 2011, 07:37

Xenocide hat geschrieben: Beeindruckend ja, wenn man bedenkt dass er nun neben Größen wie den Rolling Stones und Bon Jovi einen eigenen Golf hat...
Aber trotzdem....ich mein...einfach NÖ!!!!!!!

Das stimmt ja nicht wirklich. Einzig ein Autohaus in Witten hat diesen Unsinn scheinbar fertigen lassen. D.h. die Auflage dürfte daher minimal sein im Vergleich zu den offiziellen Editionen mit den genannten Bands.
Dabei fragt man sich grundsätzlich wer ernsthaft ein solches Werbe-Fahrzeug (gleich welche Band beworben wird) sein eigen nennen möchte. Vermutlich ist es vor allem dann interessant wenn man garkeine eigene Persönlichkeit hat....
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 2. Aug 2011, 08:45

asye_usu hat geschrieben:Vermutlich ist es vor allem dann interessant wenn man garkeine eigene Persönlichkeit hat....

Zumindest kommen die meisten Fahrerinnen und Fahrer dieser "Edition"-Fahrzeuge optisch so rüber. ;)
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Xenocide » 2. Aug 2011, 09:32

asye_usu hat geschrieben:Einzig ein Autohaus in Witten hat diesen Unsinn scheinbar fertigen lassen.  D.h. die Auflage dürfte daher minimal sein im Vergleich zu den offiziellen Editionen mit den genannten Bands.

Ach so... na dann ist ist es ja noch unsinniger als ohnehin schon... :poli:
<span style='font-family:Geneva'><span style='color:gray'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Manche schwimmen mit, manche gegen den Strom<br>Doch ich frag:<br>Schwimmen wir noch oder leben wir schon?</span><br><br><span style='font-size:11pt;line-height:100%'>(Dendemann - Endlich Nichtschwimmer)</span></span></span>
Xenocide
Senior Member

Beitragvon asye_usu » 2. Aug 2011, 10:23

Aber wenn wir jetzt alle ganz tapfer einen kaufen, könnten wir es vieleicht zu einem großen Renner machen. Dann kann vieleicht auch der amerikanische Markt geknackt werden. "Oh Lord won't you buy me a Unheilig-Golf....." :rolleyes:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Betty » 4. Aug 2011, 11:52

so einen Schwachfug habe ich selten gesehn.

Ist aber irgendwie auch schon wieder lustich... man stelle sich vor... ein 80er Opa mit Hut in diesem Wagen
..... :satan:
Betty
Newbie

Beitragvon monasteria.net » 3. Apr 2012, 12:53

Unheilig – Lichter der Stadt VÖ: 16. März 2012 (Universal) Bewertung: 0.5 out of 6 stars Da ist es also,  das neueste Album der Band Unheilig, die sich eine Dekade lang über die schwarze Szene hat vermarkten lassen und deshalb immer in die Schublade „Gothic” gesteckt wurde. Viel Schwarzvolk hat dann auch immer begeistert die [...]

<a href='http://magazin.monasteria.net/2012/04/unheilig-lichter-der-stadt-album/' target= '_blank'>Weiterlesen auf monasteria.net:</a>
monasteria.net
Senior Member

Beitragvon Subtuppel » 5. Apr 2012, 14:49

Klingt ja schwer erbärmlich.

Mal gut, dass ich jedwede Quelle, aus der mir derartiges zu Ohr kommen könnte, weiträumig vermeide :)
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon The only One » 5. Apr 2012, 18:09

Mir gefällt die Formulierung: "Hat man diesen Song überstanden [...]" :D
<a href='http://www.visual-culture.de.ms' target='_blank'>VISUAL CULTURE</a> - Die JRock & Visual Kei Party in Münster<br>~ mit großem JMusic Eventkalender ~
The only One
Senior Member

Beitragvon Sagaart » 5. Apr 2012, 19:54

Subtuppel: Sei froh..;)..

only One: Hehe..;)..
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon wurst » 6. Apr 2012, 13:13

Ich hab das letztens irgendeine Fernsehwerbung für gesehen. Mann war das beschissen, das paßt auch in die Schlagerparade.
wurst
Stammgast

Beitragvon Evillygrin » 6. Apr 2012, 14:51

ich finde die distanzierte und pseudo kluge haltung gegenüber unheilig lachhaft! die rezession ist durchweg polemisch und sagaart übersieht, das das album bemüht ist sich in den trend des zeitgeistes zu integrieren. es gibt zur zeit andere bands, die weit aus geschmackloser sind und denen die integration weniger gelingt. die musik passt zu eisblume, mina harker und meinetwegen blutengel, und andere sachen, die die jungen leute nun mal gut finden! (siehe Amazon verknüpfungen)

früher wurde man ausgelacht, wenn man HIM zusammen mit den Sisers of Mercy in einem Atemzug erwähnte, obwohl es in der szene skateboardfahrer und allerhand kunterbunte leute gab... nur ein veteran übersieht, dass hier die eigenen masstäbe in der rezession am trend vorbei auf das album angewendet werden!

die untoten und ewig gestrigen sind wiedermal darum bemüht, ein vorrecht anzumelden und zu definieren, was ,unsere' szene ausmachen würde!

ich kann wiedermal nur sagen, dass die tracks, die ich auf amazon angespielt habe gut ins ohr gehen, auch wenn ich nicht alles von unheilig haben muss, und dass ich nicht den eindruck habe, dass es schlecht produziert wäre!

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 6. Apr 2012, 16:06

Also, ich habe jetzt mal selber reingehört was so beworben wird, da ich wissen wollte worüber alle lachen/meckern ;)

Ob das wirklich gut ist oder nicht, k.A., mir wurscht (ich finde es entsetzlich) - ich kenne mich mit deutschem Schlager und seichtem Düstergedudel gleichermassen schlecht aus.

Aber dass der Mann/die Kapelle so offensichtlich, wie es offensichtlicher nicht geht, versucht aus seinem Erfolg den letzten Cent zu pressen, das kann ich schon beurteilen. Bei all dem, was von Unheilig bisher offensiv beworben wurde, scheint mir die Variationsbreite * ungefähr so ausgeprägt zu sein, wie weiland bei Modern Talking ;)

* ja, ich weiß, es gibt zig Bands die sich immer gleich anhören etc. pp, ich mag einige davon aus dem extremen Metal sehr ;) Aber das sind immer solche, die ihren Sound von Anfang an, lediglich etwas verbessert über die Jahre, durchgezogen haben und nicht solche die die Variationen aufgegeben haben, weil sie sich von einem Überraschungserfolg an ruck-zuck nur noch in die seichten Gefilde gewagt haben.....
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Evillygrin » 6. Apr 2012, 18:26

Lady Gaga, die definitiv nicht wertvoll künstlerisch aktiv ist, so zu bewundern, wie es viele tun, weil sie ja soo intelligent ist, wird aber zum übel der künstlerischen qualität akzeptiert.

ihr gesamtkunstwerk stellt eine nicht-ästhetische negation der gesellschaftskritik dar, in der sich die dekonstruktiven theorien nur in der konfrontation mit unzureichenden gegenmodellen in einem gesellschaftlich überladenen kunstverständnis entwickeln. :nerd:

wer auf missstände in seiner ästhetischen darstellung nur klagend reagiert, ist aber kein ästhetischer betrachter mehr.

verkauft Lady Gaga ihr talent nicht, an den, der am meisten bietet? und das geht bei dem verständnis und dem bild von frauen in der gesellschaft auf der anderen seite scheinbar in ordnung?

ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 6. Apr 2012, 18:51

ich frag mich grad ein bisschen, ob das als Antwort auf mein Posting gedacht ist? Ich schaffe es irgendwie nicht, einen sinnvollen Zusammenhang herzustellen.

*Disclaimer: S. findet Lady Gaga genauso beschissen wie Unheilig, auch wenn es darum nicht ging. Alles andere in der Richtung, sowie im Grunde fast alles Andere überhaupt, auch.
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Evillygrin » 6. Apr 2012, 20:44

das beispiel von der gegenüberstellung ,unheilig oder Lady Gaga' steht für leute, die sich im AMP nicht wohl fühlen, nicht in der eule oder dem schwarzen schaf.

ich spreche ein segment von leuten an, die sehrwohl schwarze seichte musik hören _und_ auch Gothic CDs im musikregal haben.

ich bin als goth der zweiten generation mit ,gothic ballermännern' aufgewachsen und weiß sehr wohl eine harmonische stimmung einzuschätzen, die sich an old school orientiert!

unterhaltsame musik, die in die zeit passt ist zur mangelware geworden. und unheilig bedient anscheinend eben auch dieses segment. unheilig wird doch nur zum sündenbock gemacht, wie blutengel oder andere, die mit der zeit gehen wollen.

ich finde, dass es unpassend ist, grundsätzlich das bedürfnis nach schwarzer unterhaltung und ablenkung einfach auszublenden.

ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Gothic., EBM, & Dark Stuff