[So. 27.02.] Covenant live in NL-Enschede

Beitragvon ketzer » 24. Feb 2011, 10:14

Alles gut
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 24. Feb 2011, 12:41

19:30 Uhr ist Einlass, wann fahren wir dann los? 18:00 Uhr?
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 24. Feb 2011, 20:21

Niggels hat geschrieben: 19:30 Uhr ist Einlass, wann fahren wir dann los? 18:00 Uhr?

18 Uhr bei Dich?
Oder müssen wir vorher noch sammeln, ein-?
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 25. Feb 2011, 07:01

Nö, bei mir. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon coon » 25. Feb 2011, 15:29

Wenn das mit ausreichend Karten an der Abendkasse noch aktuell ist, fahren wir
vielleicht auch hin. Vorher muss leider noch ein anderer Termin abgehakt werden,
möglicherweise wirds deshalb etwas knapp.
Konnte nicht rausfinden ob es eine Vorband gibt, und hat jemand Erfahrungswerte wie
pünktlich die dort üblicherweise beginnen?
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 25. Feb 2011, 17:34

Vorgruppe sind Nafta-2:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SzOzSZSDMUY"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SzOzSZSDMUY" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

Ich hab ja nur exakt ein Erfahrungswert mit dem "neuen" Atak, und zwar Front 242 letzten Sommer. Soweit ich mich erinnere, fing das aber recht pünktlich an. Am Sonntag ist 19:30 Uhr Einlass, Anfang ist 20:00 Uhr.

Karten wird es sicherlich noch geben, da mir zugetragen wurde dass das Konzert ganz eventuell in die kleine Halle verlegt werden soll...
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 25. Feb 2011, 18:20

coon hat geschrieben: Wenn das mit ausreichend Karten an der Abendkasse noch aktuell ist, fahren wir
vielleicht auch hin. Vorher muss leider noch ein anderer Termin abgehakt werden,
möglicherweise wirds deshalb etwas knapp.
Konnte nicht rausfinden ob es eine Vorband gibt, und hat jemand Erfahrungswerte wie
pünktlich die dort üblicherweise beginnen?

Wenn ihr auch kommt, könnten wir dann evtl über eine Rückfahrgelegenheit verhandeln?

@Bostich: steht das Angebot noch? Würde die Karte dann in NL in Empfang nehmen. Preisverhnadlung per PN?
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon coon » 25. Feb 2011, 18:44

@Niggels: herzlichen Dank!

@ketzer: wenns überhaupt klappt können wir das natürlich verhandeln, ist ja genug Platz.
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 28. Feb 2011, 10:44

Das Konzert gestern war richtig klasse!

Sound war gut bis sehr gut, schön basslastig, lediglich die Stimme war anfangs etwas zu "trocken" abgemischt. Setlist war geil! Mir hat auch gut gefallen, dass viele Songs ohne Pause ineinander übergingen und die Liveversionen sich meistens deutlich von den Studioversionen unterschieden. :)

Hier die Setlist:

intro-stalker
monochrome
judge of my domain
dynamo clock
tension
no man's land (edit 2011)
kairos
the beauty and the grace
the men
we stand alone
we want revolution
ritual noise
--- improv ---
like tears in rain
lightbringer (special)
call the ships to port
---
20 hz
figurehead
---
theremin

Wurde direkt nach dem Konzert von Daniel Myer himself im Covenant-Forum gepostet. Interessant: 15 Minuten vor dem Konzert hat er mir einen Zettel mit der Setlist zugesteckt, es wurden dann aber noch spontan Änderungen gemacht! Kairos und We Want Revolution standen da gar nicht drauf, dafür wurde Bullet weggelassen und eigentlich war nicht Theremin sondern Dead Stars als letzte Zugabe geplant. Der Welt spontanste Electro-Band, wa? :D

Die neuen Lieder fand ich live übrigens sehr gut, v.a. Dynamo Clock war gestern abend ein echter Brecher! :rock:
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 28. Feb 2011, 21:37

Also wenn man Kaffee mehrere Stunden auf der Warmhalteplatte vor sich hinköcheln läßt, dann wird der irgendwann hart. Und so ein Kaffee al dente hält ziemlich exakt bis kurz vor dem ersten Weckerklingeln wach. :wacko:

Na ich will nicht meckern. Wecker Nr.4 meiner Alarmphalanx hat mich rechtzeitig in den Tag geholt. B)

Konzert hat mir gefallen. Die Vorband war übrigens nicht so schlecht, wie das Handyvideo weiter oben vermuten läßt. Zumindest das Trommelmädchen hat mir besser gefallen als das von Covernant. ^_^
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon Diti » 28. Feb 2011, 22:31

Hey, Konzi war sicher d00f, oder? :P
Hab dummerweise heut arbeiten muessen und musste schon am Sonntag-viel-zu-frueh-wieder-fliegen <_< D00fes Timing, das :(
Immerhin war ich (viel zu lang...) auffem TdV - war ne leichte Entschedeigung.

Grüässlis, Diti
Signatur? - Brauch ich nich.<br><br><a href='http://www.dietmar-grabs.de' target='_blank'>Ditis Homepage</a>
Diti
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 1. Mär 2011, 09:36

ketzer hat geschrieben:@Bostich: steht das Angebot noch? Würde die Karte dann in NL in Empfang nehmen. Preisverhnadlung per PN?

Habe Deine Mitteilung jetzt erst 'entdeckt', sorry. Warst ja aber zum Glück nicht auf mein Kärtchen angewiesen.

Ansonsten fand ich das Konzert durchweg gelungen - 'Dynamo Clock' war mein persönlicher Favorit an dem Abend, dicht gefolgt vom schmackhaften Toasti Hawaii beim holländischen Türken. :rock:
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Vorherige

Zurück zu Konzerte & Festivals